Signalgeber mit einbaubaren Items

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten

Soll dies eingebaut werden?

Umfrage endete am 10.07.2010, 10:24

Ja, Super Geile Idee
2
25%
Naja, wäre mal was anderes
1
13%
Mir voll Egal
2
25%
Naja brauch das ned unbedingt
1
13%
Neee, ned so n Mist machen
2
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

KratzLisA
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2009, 13:27
Wohnort: Burgenland

Signalgeber mit einbaubaren Items

Beitrag von KratzLisA »

Huhu, GoaLisA hier, ich hätte da mal ne etwas komplexere Idee ...

Benötigte Items:
Signalgeber in den man 1 anwendbares item einbauen kann

Benötigte anwendbare items:
für diverse NPC`s wie zb. Revenger, Phasi, und andere die eher selten zu nem sigifeld angelockt werden

benötigte Datenkristalle:
Pro anwendbarem Item den entsprechenden DK

Meine Idee:
es gibt kaufbare/ dropbare DK`s die man erforschen kann wo pro Stufe 1% erforschbar (pro Stufe einige tage) ist und der DK Forschungsstufe max 100 hat

ein anwendbares item das man in einen Signalgeber einbauen kann wodurch dieser Signalgeber speziell dieses eine npc verstärkt anlockt
(anwendbares item kann pro User nur 1x alle xx Tage angewendet werden)

Somit könnte man einen spezial signalgeber kaufen/ dropen/ quest (RP der Händler nötig) dieses anwendbare item einsetzen sofern man auch schon den DK gekauft und ev erforscht hat und hoffen das der signalgeber das gewünschte npc anlocken kann ... ev kann man hierzu ja auch den DK glück einarbeiten der die chance auch noch ne spur erhöht

Würde mich freuen wenn diese Idee positiven zuspruch bzw interesse erweckt :-)

Eure GoaLisA
Zuletzt geändert von KratzLisA am 02.04.2010, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
KratzLisA - Schreibfehler dürfen behalten werden
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Signalgeber mit einbaubaren Items

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm hätte gerne noch genauer ausgearbeitet woher es die siggis bzw die dks + die module gibt denn i wie fände ich nen drop langweilig aber einfach alles in pira 3 reinhauen auch daher.. ka mir fällt nichts anderes ein XD ansonsten is die idee vlt nicht schlecht nur wenn ich mir vorstelle das ich 10 siggis mit dem neuen revenger anlockding aufstell könnte das schnell ziemlich imba werden daher bin ich da ziemlich uneins
Bild
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Signalgeber mit einbaubaren Items

Beitrag von yedi »

Finde ich echt gut !

Noch ein paar Anmerkungen:

- Das Auftreten dieser seltenen NPCs sollte dadurch insgesamt nicht häufiger werden - nur die Wahrscheinlichkeit wo sie erscheinen wird beeinflusst
- Wenn zuviele Siggis mit dem gleichen Modul stehen, sollten sie sich gegenseitig Konkurrenz machen, genau wie bei den Siggis bisher

Fragen:

- soll das Dings, was du in den Siggi einsetzt ein Verbrauchsitem sein ? Wäre zumindest logisch, weil der Siggi ja nach 24 Stunden weg ist. Das wäre es kein Modul ...

- eventuell sollte der Spezial-Siggi ein Dropitem sein (um die Häufigkeit sinnvoll zu beschränken) und die Spezialeinsätze kaufbare Items ? Irgendwie muss man jedenfalls verhindern, dass zu viele Spezialsiggis herumstehen ...
Chemicus
Beiträge: 68
Registriert: 21.07.2008, 15:11

Re: Signalgeber mit einbaubaren Items

Beitrag von Chemicus »

Weiß net kommt eigendlich aufs selbe raus als ob man die dropchance erhöht. Da es einfach dazu führt das das Item der rev... öfter vorhanden ist.

aber mit siggis an sichern planis jagen sollte das wirklich so aufgewertet werden ?
Dadurch werden doch nur noch mehr leute aus den gebieten gelockt

Händlerpunkte???
Der siggi sendet gefälschte signale aus um schiffe in die irre zu führen und anzulocken. wiso sollte es händlerpunkte brauchen um das ding aufzuwerten.
denke wenn dann passt ne andere fraktion besser.
Zuletzt geändert von Chemicus am 02.04.2010, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
KratzLisA
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2009, 13:27
Wohnort: Burgenland

Re: Signalgeber mit einbaubaren Items

Beitrag von KratzLisA »

Wenn man den DK zb im Shop kaufen kann dann muss einfach ne Händler RP Menge da sein damit der DK sichtbar und kaufbar wird und ev kann dann der dk nur von jeder person 1x gekauft werden
KratzLisA - Schreibfehler dürfen behalten werden
Benutzeravatar
The Immortal_godmode
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2009, 00:21

Re: Signalgeber mit einbaubaren Items

Beitrag von The Immortal_godmode »

Ich kann mich nicht so recht damit anfreunden, denke das würde NPC´s wie den Phasi und den Revenger deutlich abwerten und dementsprechend auch deren Drops, weil es zu leicht würde, die zu killen!
Bild
Chemicus
Beiträge: 68
Registriert: 21.07.2008, 15:11

Re: Signalgeber mit einbaubaren Items

Beitrag von Chemicus »

Ich weiß das nun alle die Händlerpunkte haben argumentieren , dass man es bei ihnen kaufen können sollte^^
aber habt ihr schon mal die beschreibung der siggis gelesen....

Signalgeber Mark I
Ein Signalgeber der im Weltraum platziert werden kann und der dann gefälschte Signale in den Weltraum sendet um NPC-Schiffe anzulocken. Diese NPC-Schiffe erscheinen in einem Abstand von bis zu 2 Feldern zum Signalgeber. Mehrere Signalgeber verstärken sich in der Wirkung. Ein Signalgeber ist umso effizienter, je weniger Signalgeber im gesamten Universum existieren. Die Batterie des Signalgeber Mark I hält für 24 Stunden, kann jedoch bereits vorher von NPCs zerstört werden.

Das passt eher zu piraten die falsche notsignale aussenden um gegner in untiefen zu locken um sie leichter kapern zu können ^^

Und ja man kann auch mit Piratenpunkten items im shop kaufen siehe Funkstation der Storuk
Deimos
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2009, 04:27

Re: Signalgeber mit einbaubaren Items

Beitrag von Deimos »

finde ich nicht gut bestimmte npcs anlocken zu können ...
aber das mal etwas für händler oder schutztruppe kommt ist meiner meinung nach längst fällig wenn man bedenkt was die piraten mom schon alles kaufen können...
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Signalgeber mit einbaubaren Items

Beitrag von Phönix »

ich find revenger und phasi schon recht häufig. gerade wenn man bedenkt, dass wir die npc im offenen raum nicht direkt seltener machen können. der revenger ist eigentlich schon das seltenste npc von daher finde ich das nicht so gut, wenn man die chance noch weiter erhöht. in df gibts schon so viel zu viele sachen hinterher geschmissen ;)
What more can I say?
Antworten