Spionage-Nanoroboter

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten

Wie findet ihr die Idee?

HER DAMIT! SOFORT!!!
5
71%
Super Idee, aber ...
0
Keine Stimmen
Ganz gute Idee, aber ...
1
14%
Ich finde die Idee nicht so gut, weil ...
1
14%
Ich enthalte mich meinem Kommentar.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Spionage-Nanoroboter

Beitrag von Light Yagami »

Und wieder eine Spontanidee:

Spionage-Nanoroboter
Dieses kleine Reagenzglas sieht unscheinbar aus. Jedoch ist dieses nach Flüssigkeit aussehende Zeug das Wertvollste, was die Menschen entwickelt haben. Es handelt sich hierbei um Spionage-Roboter, welche in der Lage sind, Forschungsinformationen oder andere Daten auszuspionieren. In diesem Tropfen sind über 7.000.000 mikromechanische Roboter enthalten, welche jedes beliebige System infiltrieren und aushorchen können. Diverse Organisationen jagen diese Substanz schon seitdem bekannt geworden ist, dass es diese Nanoroboter überhaupt gibt. Somit ist Jeder in Gefahr, wer ein solches Reagenzglas bei sich trägt.
Benötigte Energie: 100
Benötigte Erfahrung: 20.000
Benötigte Forschung: Nanorobotik Stufe 5

Effekt:
Kann von einem beliebigen Spieler, welcher auf einem unsicheren Feld und mindestens 3 Felder von sicheren Feldern entfernt steht, 0.2 % des aktuellen Forschungsfortschrittes der aktuellen Forschung des Users entziehen und auf sich übertragen.

Chattexte:
Wenn erfolgreich angewendet:
Beispieluser 1 überträgt kleine Nanoroboter auf Beispieluser 2. Kurze zeit später merkt Beispieluser 2, dass ihm Forschungsergebnisse gestohlen wurden und verändert die Polarisation seines Schildes.

Wenn Ziel keine Forschung forscht:
Beispieluser 1 überträgt kleine Nanoroboter auf Beispieluser 2. Doch auch nach langem Warten kommen bei ihm keine Daten an.

Darüber hinaus:
- die 0.2 % beziehen sich auf den Fortschritt des Zieles. Also wenn er schon 90% hat, kriegt man selber 1,8% der gesamtzeit gutgeschrieben.
- Das Item sollte unverkäuflich sein. Und wenn man es "ablegt", sollte es zerstört werden. (was passiert wohl mit einem Reagenzglas, wo nen stöpsel drauf ist, im luftleeren Raum?)
- Das Item sollte nicht übertragbar sein.
- Beim Anwenden sollte man für 15 Sekunden Bewegungsunfähig gemacht werden. (Man muss ja warten, bis die Daten eintreffen :D)
- Man sollte es nur in Raumstationen oder normalen Läden verkaufen können. Und dann darf es nicht im Zentrallager landen!

Herkunft:
- Nachdem man z. b. 3 oer mehrmals einen schweren Bos knackt. Oder ein eigenes Quest. Welches aber Zeitbedingt ist. (Also dass man das quest in ner bestimmten Zeit machen muss. Und dass das Quest nur von 10 bis 20 Uhr verfügbar ist.

Weitere Effekte:
- Es tauchen ständig aggressive NPC's mit "Unbekanntes Raumschiff" als Titel auf, welche selbstständig angreifen können. (Die sogenannte Organisation :D)

Hab ich was vergessen? :D
Zuletzt geändert von Light Yagami am 28.10.2010, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Dark Lord
Beiträge: 70
Registriert: 28.12.2007, 22:15

Re: Spionage-Nanoroboter

Beitrag von Dark Lord »

Mir persönlich gefällt deine Idee gut, allerdings wollt ich mal anmerken dass dein Thread im falschen Forum gepostet wurde.. gehört eigentlich in "Item-Ideen" :P
Mach auch am besten mal eine Umfrage..
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Spionage-Nanoroboter

Beitrag von Captain Erbse »

jop, die Idee klingt gut - scheint mir auch recht gute ausbalanciert. :)

Kann sofort rein^^
Bild
---
ICH
Swordsaint
Beiträge: 48
Registriert: 03.07.2008, 14:26

Re: Spionage-Nanoroboter

Beitrag von Swordsaint »

Ist zwar ne nette idee, aber zwei anmerkungen mal dazu:

erstens:
Light Yagami hat geschrieben:
- die 0.2 % beziehen sich auf den Fortschritt des Zieles. Also wenn er schon 90% hat, kriegt man selber 1,8% der gesamtzeit gutgeschrieben.
entweder redest du oben von 2% oder unten von 0,18% ansonsten versteh ich die rechnung nicht ganz.

zweitens:
wenn dann sollte es ne obergrenze der absorbierte forschungszeit geben. Koennte die teile ja zum beispiel ueber monate hin weg sammeln. In der Zeit zieh ich n multi ohne basiswissen mit spionage-technik hoch und wenn der dann so bei stufe 10 fast am ende forscht, knall ich ihm alle nano-roboter rein. Dauert zwar ziemlich lange bis es soweit ist, aber bis dahin hab ich etliche nanos und der reinerloes meiner forschungszeit ist gigantisch.
Smiler hat geschrieben:Das Uni brauch Neue Spieler und kein Uni 2. Es ist gross genug das sich viele hier tummeln können, nur muss es möglich sein den späten Einstieg etwas auszugleichen.
Dem bleibt nichts mehr hinzuzufuegen!
Antworten