Tirum-Sprungantrieb Mark I

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.

Soll es rein ?

Umfrage endete am 13.06.2011, 13:24

Ja Sofort rein Damit
3
23%
Ja Ohne/Mit DK.
0
Keine Stimmen
Ja Mit mehr/weniger Trilium-Brocken
0
Keine Stimmen
Ja mit veränderungen
2
15%
Nein viel zu viel Kosten
0
Keine Stimmen
Nein Weil...
8
62%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Samuel T
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2010, 17:53

Tirum-Sprungantrieb Mark I

Beitrag von Samuel T »

Ich habe mir mal so gedacht das man mit einen Tirium-Brocken einen Antrieb betreiben könnte so das man den Energie Antrieb nicht mehr so sehr benutzen müsste . Ich würde dann sagen 10- 20 Brocken breuchte man dann für 10 min oder 5 min rum fliegen könnte Dazu könnte Man auch ein Datenkristal einbauen da mit man 0,5% An Tirium Sparen könnte.


BildTirum-Sprungantrieb Mark I (M: 1 | Anwenden)Der Tirium-Sprungantrieb kann dich mit genügend Tirium-Brocken Antreiben. Verbrauch: 10-20 brocken Für 10 min - 5 min .
Benötigte Erfahrung: 1500 Punkte und Je nach dem ob ein Datenkristal eingebaut wird ab Stufe 5 benutz werden.


Beschaffung :
Das Modul Kann man dann ihrgendwo Herbekommen oder kaufen .
Das Datenkristal Sollte man in einer Quest Kriegen .

Oder auch was anderes.
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Tirum-Sprungantrieb Mark I

Beitrag von Reomar »

nein , weil ...

mich das Teil zu sehr an eine fette, teure Reservebatterie erinnert , mit der jeder der am xp Limit ist benachteiligt wird , falls er keine hat/sie nicht benutzt

(für einen PK macht es denn kill leichter / für ein Opfer ermöglicht es eine schnellere Flucht)

von daher n bisl sinnlos

(wäre aber dafür , dass man den Antrieb mit 10 Brocken für einen Sprung aufladen kann , soll heißen das er mit maximal einem Punkt geladen werden kann der etwa 1,5 kostet ...)
Bild
Benutzeravatar
Samuel T
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2010, 17:53

Re: Tirum-Sprungantrieb Mark I

Beitrag von Samuel T »

Ja aber Tirum Brocken kann man ganz einfach Abauen und wenn man noch Ihn All Irgend wie Tank Stellen erichten könnte wäre es doch auch doll .
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tirum-Sprungantrieb Mark I

Beitrag von Captain Erbse »

also ich weiß nicht, ob das imba wäre, oder doch ganz gut.
Denn das würde den Tirium-Handel wieder antreiben (finde, da ist zur Zeit nicht viel los und von der Tirium-Truppe hört man auch nix mehr).
Wenn man das teuer genug macht, würde das ja gehen.

Ich würde sagen, dass man damit nur springen kann, nicht aber fliegen.
Sodass man einen Flotten-, Signatur-, oder Clansprungantrieb aufrüsten kann, dass er auch mit Tirium "betankt" werden kann. So kann man sich die 200E sparen, brauch aber einige Tiris.

Um das Ganze etwas realistischer zu machen, könnte man auch eine Raffinerie einbauen (als Gebäude auf Planeten), dass die Tirium-Brocken raffinieren kann, sodass man sie für das Betanken von Sprungantrieben nutzen kann.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Samuel T
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2010, 17:53

Re: Tirum-Sprungantrieb Mark I

Beitrag von Samuel T »

Ja und Man könnte noch einbauen das es Tankstellen geben könnte oder das bei der Raumstadionen drinne ist.Dabei würde es sowas geben das die Händler Dauerhaft Tirum Ankauft.
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Tirum-Sprungantrieb Mark I

Beitrag von Crendgrim »

Ich werde deine Idee jetzt mal Stück für Stück "auseinanderpflücken" und meinen Senf dazu geben :)
(Achtung, viel Geschreibsel ;) )

Fangen wir also an:
Samuel T hat geschrieben:Ich habe mir mal so gedacht das man mit einen Tirium-Brocken einen Antrieb betreiben könnte so das man den Energie Antrieb nicht mehr so sehr benutzen müsste .
Gerade die Energie ist es, die DF auszeichnet. Ohne Energie läuft nichts und die Beschränkung dieser Energie beschränkt auch die Möglichkeiten, andere Spieler mit Raketen / Bomben etc abzuschießen. Wenn man jetzt einen Antrieb einbaut, der diese Energie für das Bewegen unnötig macht, so würde das mMn zu große Vorteile im Kampf, vor allem im PvP geben. :?
Jetzt kann zwar das Argument kommen: "Machen wir das Teil halt teuer" - aber die guten PKs haben genug Geld und können sich das dann trotzdem leisten. Schwächere PKs haben aber erstmal kaum Möglichkeiten, sich zu etablieren, da sie da einfach erstmal nicht mithalten können. Und wenn man das ganze günstiger macht, ist immer noch das Problem mit der Beschaffung der Tirium-Brocken vorhanden.
Samuel T hat geschrieben:Ich würde dann sagen 10- 20 Brocken breuchte man dann für 10 min oder 5 min rum fliegen könnte
(Ich denke mal, dass hier der Satz zuende ist - schwer nachzuvollziehen bei deiner Punktuation ;) )
Hm.. also muss man alle 5 bis 10 Minuten zum Plani springen, um seinen Laderaum wieder zu füllen. Dabei verbraucht man insgesamt mehr Zeit / Energie, als wenn man mit dem normalen Antrieb fliegen würde. Dazu kommt dann noch, dass man durch so viel Tirium im Laderaum kaum Platz für andere Sachen hat.
Insofern ist der Antrieb gerade da, wo er nützlich sein könnte - bei längeren Flügen - unlukrativ, da man solche Flüge meistens nur zum Tirium-Abbau benutzen wird.
Samuel T hat geschrieben:Dazu könnte Man auch ein Datenkristal einbauen da mit man 0,5% An Tirium Sparen könnte.
Und noch eine Forschung... es gibt schon genug davon ;)
Wenn wir für jedes Item eine Forschung haben, behält doch niemand mehr den Überblick.
Dazu kommt das übliche Argument, dass Neueinsteiger dann noch weniger gut aufholen können - mit jeder Forschung, die dazukommt. Denn Forschungszeit ist der Teil von DF, der sich am wenigsten einholen lässt (dazu bräuchte man viele, viele Technologiekristalle)

Samuel T hat geschrieben:BildTirum-Sprungantrieb Mark I (M: 1 | Anwenden)Der Tirium-Sprungantrieb kann dich mit genügend Tirium-Brocken Antreiben. Verbrauch: 10-20 brocken Für 10 min - 5 min .
Benötigte Erfahrung: 1500 Punkte und Je nach dem ob ein Datenkristal eingebaut wird ab Stufe 5 benutz werden.
Ist das Bild wirklich lizenzmäßig in Ordnung oder hast du es irgendwo hergenommen?
Daneben ist die Beschreibung eigentlich eine Zusammenfassung von dem oben gesagten, also lasse ich dazu mal keinen Kommentar ab. Nur eine Frage: Was meinst du mit dem letzten Satz? Den verstehe ich überhaupt nicht...
Samuel T hat geschrieben:Beschaffung :
Das Modul Kann man dann ihrgendwo Herbekommen oder kaufen .
Das Datenkristal Sollte man in einer Quest Kriegen .

Oder auch was anderes.
Gut ausgearbeitet :P

Zu den anderen Beiträgen:
Reomar hat geschrieben:nein , weil ...

mich das Teil zu sehr an eine fette, teure Reservebatterie erinnert , mit der jeder der am xp Limit ist benachteiligt wird , falls er keine hat/sie nicht benutzt

(für einen PK macht es denn kill leichter / für ein Opfer ermöglicht es eine schnellere Flucht)

von daher n bisl sinnlos
Ich stimme dir zu.
Reomar hat geschrieben:(wäre aber dafür , dass man den Antrieb mit 10 Brocken für einen Sprung aufladen kann , soll heißen das er mit maximal einem Punkt geladen werden kann der etwa 1,5 kostet ...)
Meinst du, den Antrieb wirklich als Sprungantrieb, wie im Threadtitel auch genannt, zu benutzen, statt, wie im Beitragstext herausgekommen ist, ihn als normalen Antrieb festzulegen? Und dann als ein per Tirium-Brocken aufladbares Modul? In dem Fall hätte das ganze sogar einen gewissen Reiz ... aber darüber lasse ich mich lieber nicht aus, bevor ich nicht weiß, ob es so gedacht war.
Captain =/\= Erbse hat geschrieben:also ich weiß nicht, ob das imba wäre, oder doch ganz gut.
Denn das würde den Tirium-Handel wieder antreiben (finde, da ist zur Zeit nicht viel los und von der Tirium-Truppe hört man auch nix mehr).
Wenn man das teuer genug macht, würde das ja gehen.
Ja, der Tirium-Markt würde angekurbelt werden - aber wem bringt dieser Antrieb wirklich etwas, wenn nicht denjenigen, die nach Tirium suchen (s.o.)? Und denen wird ihr Tirium zu teuer dafür sein.
Zum hohen Preis hab ich oben weiter schon was geschrieben.
Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Ich würde sagen, dass man damit nur springen kann, nicht aber fliegen.
Sodass man einen Flotten-, Signatur-, oder Clansprungantrieb aufrüsten kann, dass er auch mit Tirium "betankt" werden kann. So kann man sich die 200E sparen, brauch aber einige Tiris.
Das wäre ja auch das, was aus dem Threadtitel hervorgeht, und was Reomar mMn angedeutet hatte.
Lag das eigentlich in deiner Intention, Samuel T.?
Captain =/\= Erbse hat geschrieben: Um das Ganze etwas realistischer zu machen, könnte man auch eine Raffinerie einbauen (als Gebäude auf Planeten), dass die Tirium-Brocken raffinieren kann, sodass man sie für das Betanken von Sprungantrieben nutzen kann.
Wenn ich mich nicht irre, gibt es da so ein Gebäude, das sich "Tirium-Raffinerie" nennt :o

Fazit
Zusammenfassend würde ich sagen, dass trotz guter Idee und eindeutig positiver Aspekte die negativen doch überwiegen. Ich denke, dass ein Einbau eines solchen Items sehr viel Balancing benötigen würde - mehr, als mMn für eine solche Spielerei ausgegeben werden sollte. Unsere HAs (Hilfs-Admins) sollten sich eher auf Inhalte konzentrieren, die allen etwas bringen - und nicht auf etwas, was einigen in Ausnahmesituationen zugute kommen könnte.

Somit verbleibe ich erstmal mit einem kontra.

Allerdings bin ich gerne bereit, meine Einstellung gegenüber der Idee nochmals zu überdenken und evtl. zu revidieren, sollte sie besser ausgearbeitet werden (der derzeitige Stand ist nicht gerade sehr positiv ;) ) oder das ganze wirklich als Sprungantrieb neu aufgerollt werden sollte.


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Samuel T
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2010, 17:53

Re: Tirum-Sprungantrieb Mark I

Beitrag von Samuel T »

Ja Das Problem mit dem Plan würde ich sagen das es einen Kanister gibt den man aufladen könnte.
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Tirum-Sprungantrieb Mark I

Beitrag von Crendgrim »

hä?
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Tirum-Sprungantrieb Mark I

Beitrag von gohl »

denke mal: plan = platz

einzige was sinn ergeben würde.
goadirk
Beiträge: 29
Registriert: 22.05.2008, 21:20

Re: Tirum-Sprungantrieb Mark I

Beitrag von goadirk »

bin auch dagegen weil in einer hinsicht schreibst du es soll ein sprung antrieb sein aba noch einer es gibt schon den flotten sig cla sprung mit jewals einen dazugehörigen modul den normalen sprung in gebiete also was soll bzw wohin wozu sollte dieser sprung sein denke eher du meinst nur antrieb und da finde ich 5-10min extrem viel und was den bats gleich kommt wie schon erwähnt wurde
und wozu denn der antrrieb ueberleg mal wie weit du kommen würdest wenn 10min nur fliegen würdest und die energie würd nie zu ende gehen wäre doch echt langweilig
also wie gesagt bin auch dagegen
Benutzeravatar
Samuel T
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2010, 17:53

Re: Tirum-Sprungantrieb Mark I

Beitrag von Samuel T »

Das ist kein Antrieb.Ich würde vlt so machen das es Einen Energie Motor für das Schiff gibt und einen Tirium Motor der Energie Motor Lädt sich auf und der Tirium muss man tanken .
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tirum-Sprungantrieb Mark I

Beitrag von Captain Erbse »

wtf... was meinst du eigentlich?
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Samuel T
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2010, 17:53

Re: Tirum-Sprungantrieb Mark I

Beitrag von Samuel T »

Ich meinte das So Bild ist z.B Der Energie Antrieb oder Auch Tirium antireb
Bild
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Tirum-Sprungantrieb Mark I

Beitrag von Ganymed »

Meinst du das jetzt so, dass man ENTWEDER den Energie-Motor ODER den Tirium-Motor nutzen kann?
Denn aus deinen Bilder wird man net schlau.

Und wie ist das mit den Modulen und Items, die Energie verbrauchen? Werden die dann auch auf Tirium umgerüstet? sonst wärs imba.

Würde dann meist so ablaufen: PK ballert 2 ne EMP-Lang mit Energie, fliegt mit Tirium hin, ballert nen Nuki mit Energie, haut drauf und BUMM.

Alles Andre wurde oben schon mit guten Begründungen zerpflückt.
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Benutzeravatar
Samuel T
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2010, 17:53

Re: Tirum-Sprungantrieb Mark I

Beitrag von Samuel T »

Ja man könnte so am Anfang kriegt man einen Energie Antireb und nach der zeit könnte man ein Tiriium Antrieb benutzen
Bild
Antworten