Schiffsrüstungsnanostrahler Mark I

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten

Einbauen?

Ja
1
20%
Ja, mit änderungen
1
20%
Egal
1
20%
Nein
2
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Schiffsrüstungsnanostrahler Mark I

Beitrag von Timo3681 »

Item: Nanostrahler Mark I (kann auch ein anderer Name sein, falls Nanostrahler nicht so gut ist.)
Kategorie: Modul
Beschreibung: Nanostrahler wurden von der Intergalaktischen Schutzbehörde entwickelt, um Mutterschiffe zu reparieren. Der Nanostrahler wandelt die Energie in Nanoteilchen um und überträgt es auf das beschädigte Mutterschiff.
Funktion: Nanostrahler Mark I ist ein Modul mit der man ein beliebiges Mutterschiff auf dem gleichen Feld reparieren kann, dadurch wird die Schiffsrüstung von demjenigen aufgefüllt und man verliert auch genausoviel Energie oder mehr.
Beispieluser A repariert das Raumschiff von Beispieluser B per Nanostrahler mit xx Schiffsrüstungspunkte.
Mit dem Nanostrahler kann man auch angeschlagene NPCs wie z.B. normale/Flotten/Armada/Unique reparieren.

Anforderungen:
- Energie: min. 10
- Mindest-XP: 1000
- Der Spieler, auf den die Energie übertragen werden soll, muss mindestens 1 RP Kapazität frei haben.

Herkunft: Raumstation
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schiffsrüstungsnanostrahler Mark I

Beitrag von Captain Erbse »

Und wo liegt der genaue Sinn?

Klar, ab und an gibt es mal Situationen, in denen man einem Freund nach einem PvP-Fight auf der Boje reppen könnte, aber naaajaa...
Der Sinn ist meines Erachtens zu beschränkt und daher finde ich, sollten andere Projekte vorgezogen werden.
Man kann genauso gut auch den E-Richter nutzen (auch wenn er max. 130E überträgt) oder seinen Clanis Batts bringen bzw. ins CSF einbauen...

Also wie eben erklärt, bin ich eher dagegen. Hauptgrund ist, dass ich finde, dass die ohnehin nicht viele neue Dinge ins Spiel bringenden Admins lieber andere, wichtigere Projekte vorziehen sollten.

Ach eins hab ich fast vergessen:
Die Funktion, das der Nanostrahler Mark I andere Flotten-NPCs usw. reppen kann, finde ich gar nicht gut. Da kommen dann nur irgendwelche Nervensägen und hindern Spieler, die das NPC killen wollen.
Bild
---
ICH
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Schiffsrüstungsnanostrahler Mark I

Beitrag von Muhkopf »

Mir gefällt die Idee.
Allerdings ist das Item auch ziemlich mächtig, da es die Nanorobotter entwertet. Es sollte darum prinzipiell 200 Energie verbrauchen.
Vielleicht auch einen Cooldown einführen, also das man es nur alle ... ?1 Stunde? benutzen kann.
Captain =/\= Erbse hat geschrieben: Die Funktion, das der Nanostrahler Mark I andere Flotten-NPCs usw. reppen kann, finde ich gar nicht gut. Da kommen dann nur irgendwelche Nervensägen und hindern Spieler, die das NPC killen wollen.
genau darum gefällt es mir, wäre doch mal klasse das kasilon-mutterschiff einfach kurz vor der zerstörung wiederherzustellen, oder den centurio wieder aufzufrischen...
solche späße sind genau das was meiner meinung nach fehlt :)

aber der name gefällt mir nicht, nano gibt ja eine ungeföhre größe an...
strukturenverdichter oder reperaturstrahler wären besser, denke ich.

>>DAFÜR!<<
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schiffsrüstungsnanostrahler Mark I

Beitrag von Captain Erbse »

ach ja...
und kannst du mir mal sagen, wie man den Centurio 2x in der gegebenen Zeit killen soll?
Das geht net :P

Ich wär dafür, wenn der Strahler 50rp heilen kann.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Schiffsrüstungsnanostrahler Mark I

Beitrag von Arkal95 »

Flotten NPC reppen - nein danke^^

ansonsten: Dafür ..^^ ist sehr praktisch (leider aber halt auch ZU mächtig)

200E wäte das mindeste^^ Cooldownzeit auch, Platz für nen DK gäbs da wahrscheinlich auch.

Lass mal weiter entwickeln die Idee^^
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Schiffsrüstungsnanostrahler Mark I

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm 200 e und 50% der rp währe cool... ansosnten finde ich auch persönlich würde es die nanorobotter zu sehr abwerten (also mark4 z.B. leistet ja nahezu das selbe)
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Schiffsrüstungsnanostrahler Mark I

Beitrag von Muhkopf »

hmn... es repariert maximal 50 rp und mit einer forschung à 25 stufen ist es auf maximal 100 rp zu bringen??

das wäre doch ne idee, dann wäre es auch nicht mehr so mächtig
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schiffsrüstungsnanostrahler Mark I

Beitrag von Captain Erbse »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:hmm 200 e und 50% der rp währe cool... ansosnten finde ich auch persönlich würde es die nanorobotter zu sehr abwerten (also mark4 z.B. leistet ja nahezu das selbe)
Ich wäre nicht für eine %-Grenze, sondern für einen Fixwert.
Punk sprach von 50rp; + Forschung, die dies erhöhen kann.
Fänd ich so am besten...
Bild
---
ICH
Antworten