Materieobfuscator Mark I

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Materieobfuscator Mark I

Beitrag von Light Yagami »

Hi.

Mal wieder nach langem ne Idee von mir:

Materieobfuscator Mark I
Der Materieobfuscator ist in der Lage, feste Materie auf molekularer Ebene so zu verändern, dass man mit etwas Glück eine neue Materie oder gar direkt ein neuen Gegenstand erschaffen kann. Da dieses Gerät jedoch noch immer in der Entwicklung steckt, geht die Umwandlung so gut wie immer schief. Es wurde auch schon von massiven Verlusten berichtet, als dieses Gerät aktiviert wurde. Bestätigt wurden diese Berichte jedoch noch nicht.
Energieverbrauch: 200
Benötigte Erfahrung: 20000 XP


Herkunft: Kann von einer Raumstation produziert werden.*

Man kann mit diesem Materieobfuscator ein beliebiges Item umwandeln lassen. Mit folgenden Warhscheinlichkeiten treten folgende Effekte ein:

90% - Der Materieobfuscator verwandelt das Item BEISPIELITEM mit einem grellen Lichtblitz in wertlosen Schrott.
4% - Der Materieobfuscator verwandelt das Item BEISPIELITEM mit einem grellen Lichtblitz in eine rote Rose um.
2% - Der Materieobfuscator verwandelt das Item BEISPIELITEM mit einem grellen Lichtblitz in eine uncompilierte Software um.
1.5% - Der Materieobfuscator hat eine Fehlfunktion und verwandelt die gesamte Schiffsummantelung in Wasser um. (Man stirbt)
1.5% - Der Materieobfuscator verwandelt das Item BEISPIELITEM in eine effektive Waffe namens "XYZ". Jedoch ist diese Waffe sehr instabil.
1% - Der Materieobfuscator verwandelt das Item BEISPIELITEM in einen Goldbarren um.
1% - Der Materieobfuscator absorbiert das Item BEISPIELITEM und lässt plötzlich viele zufällige Items im Weltraum entstehen. (Im umgreis von 3 Feldern bis zu 15 billige bis wertlose Items)
0.5% - Der Materieobfuscator hat eine Fehlfunktion, öffnet einen Raum-Zeit-Riss und schleudert BEISPIELUSER an eine zufällige Position im Universum.
0.5% - Der Materieobfuscator streikt. Es scheint, als wäre dies einfach eine simple Fehlfunktion.

So. Sagt mal was dazu.

Bin für Ideen, Ratschläge, Verbesserungsvorschläge und Kritiken offen. (Konstruktive Kritiken aber bitte :) kritiken wie "is ne doofe idee" helfen hier nicht weiter :D)

* Produktions-Idee.
Es kann an einer Raumstation gegen genügend Materialien (Seltsame Materie, Verkabelung, Unkompilierte Software und diverses anderes Zeug) eine Produktion in Auftrag gegeben werden. Dabei kann an dieser Raumstation für die dauer der Produktion (ich würd ab 1 stunde aufwärts als gute dauer einschätzen) kein Item mehr gekauft werden. Dabei ist die Auswahl der zu Produzierenden Items ebenfalls wie die zum Verkauf angebotenen Items zufällig bestimmt und begrenzt.
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Materieobfuscator Mark I

Beitrag von Tungdil Goldhand »

is das nich das gleiche wie dieser tragbare recycler der admins?
Bild
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Materieobfuscator Mark I

Beitrag von Light Yagami »

Kenn ich nicht.
Aber recycler würde ja items zerstören, net umwandeln :)
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Materieobfuscator Mark I

Beitrag von Timo3681 »

Ich fände dieses Item gut.
Man könnte mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit auch in ein neues Gebiet gelangen, indem man ein bestimmtes Item in Inventar hat und man es damit umwandelt.
Wenn das Beispielitem sich z.B. in ein Dimensionsloch verwandeln sollte, könnte man in dieses Loch hineingesogen werden und man kommt bei Cythim wieder raus, da Cythim immer mit entstehenden Dimensionslöchern verbunden ist.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Materieobfuscator Mark I

Beitrag von Captain Erbse »

Ich finde die Idee leider nicht gut :|
Das ist im Grunde recht identisch mit dem Trümmerscanner. Und den hasse ich bereits sehr ;) da er meiner Meinung nach das AFK-Spielen fördert.
Wenn man jetzt zum Beispiel die Waffe brauch, wird man gezwungen, ewig dieses Modul anzunwenden..
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Materieobfuscator Mark I

Beitrag von Timo3681 »

Noch eine Möglichkeit wäre das dieses Modul nur auf ein neues Gebiet beschränkt ist und man nur über dieses Modul in das Gebiet kommt.
Bei dieser Möglichkeit kann nur ein bestimmtes Item umgewandelt werden oder man füllt dieses Modul mit einer bestimmten Menge von etwas bestimmten auf, es wäre dann eine Quest, worüber man in ein neues Gebiet kommt.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Materieobfuscator Mark I

Beitrag von Arkal95 »

Plasmaofen für Cythim xD ne danke, einmal sone Sammelaktion reicht vollkommen :)

Sehe es wie Erbse
Bild
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Materieobfuscator Mark I

Beitrag von Ganymed »

Das DIng klingt wie der Recycler aufm Plani, der wandel das Zeug auch um (Rohstoffe, nix, Hüllenschaden, weltraummüll, ...)
Wäre eher dafür, den Recycler anzupassen, damit die Planis noich ne Funktion haben (sind ja bis jetzt leider net sehr viele).

@Capi du meinst sicher Tiefenscanner^^
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Materieobfuscator Mark I

Beitrag von Captain Erbse »

xD ja^^
Bild
---
ICH
Antworten