Signalgeber Mark2

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Signalgeber Mark2

Beitrag von Tarantoga »

Ich fände es wünschenswert, wenn die Signalgeber aufgwertet werden könnten. Da es ein recht gebräuchliches Item ist, sollte die Aufwertung sehr leicht vonstatten gehen können.

Aufgewertete Signalgeber könnten z.B. genauso viele Signale senden, aber die NPCs würden nur im Umkreis von einem Feld erscheinen (d.h. es gibt hier reduzierte Energiekosten beim Abfliegen).
Ausserdem empfände ich es wünschenswert, wenn die Dauer der Signalgeber (auch Mark 1) stark reduziert würde. Fast niemand jagt 24 Stunden. Und wenn, sollte sie/er eben mehrmal Signalgeber aufstellen (weil bei anderen Leuten Frust hervorgerufen wird: jemand stellt z.B. Signalgeber auf, aber es kommen fast keine NPCS, weil woanders noch dutzende im All herumschwirren, die aber nicht mehr bejagt werden). Ich denke, hier wären so 2 oder 4 Stunden ideal (falls sich das dann nicht mehr lohnt, könnte dies ja über eine Preisanpassung ausbalanciert werden).
Alternativ könnte auch darüber nachgedacht werden, dass irgendwo eine Signalempfängerstation steht, die die (ungefähre/genaue) Anzahl der Signale im Weltall orten kann (die NPCS können dies ja auch). Hier kann sich die/der SpielerIn dann ausrechnen, wieviele Signalgeber im All stehen (Anzahl-Signale von SpielerInnen=aufgestellte Signalgeber).
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Signalgeber Mark2

Beitrag von Captain Erbse »

Signalgeber Mark II: Ja.

Zeitverkürzung: NEIN! Denn nicht nur Privatpersonen machen Siggipartys, sondern auch Clans. Und dann ist's ideal.
Außerdem können sich ja einzelne Spieler nen Tag aussuchen, wo sie lange die Siggi nutzen können, dann störts erst recht nicht.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Signalgeber Mark2

Beitrag von Arkal95 »

ja Erbse sagte alles :P


un die Station, naja nich zwingend notwendig, wieso soll man immer Glück haben? dafür könnt ihr doch Glück forschen ^.^
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Signalgeber Mark2

Beitrag von Muhkopf »

signalgeber II: ja gerne!

laufzeit würde ich bei beiden bei 24h lassen, das ist schon gut durchdacht wie es ist.

ein vorteil eines siggis II könnte es zB sein

- er zieht stärker npcs an als ein siggi I (also kann man eine andere siggi damit übertönen)
- größere reichweite (mehr signalgeber pro feld nutzbar)
- billiger im aufstellen (muss man wohl nicht erklären)
- mehr zeichen im namen schreibbar (praktisch für gratulationssiggis)
- er ist nicht/weniger von npcs zerstörbar
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Signalgeber Mark2

Beitrag von Arkal95 »

Punkrocker hat geschrieben: - größere reichweite (mehr signalgeber pro feld nutzbar)

wie meinen? größere reichweite versteh ich ja, aber doch nich mehrere siggis auf einem feld oO
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Signalgeber Mark2

Beitrag von Muhkopf »

ich wollte damit sagen, dass anstatt bisher maximal 25 siggis jetzt dann 49 siggis auf ein feld einwirken können.

würde die spawnrate auf jeden fall merklich beeinflussen ;)
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Signalgeber Mark2

Beitrag von Tarantoga »

Naja, kommt drauf an. Wenn die Signalgeber einfach nur die Reiche erweitern (ohne das Signal zu verstärken), wird das Signal/Feld ja schwächer.

Clans können Signalgeber ja auch mehrmals aufstellen, solange die Siggiparty halt läuft (wenn die in Relation zur Dauer auch leichter zu bekommen sind)!? Auch Clans würden profitieren, wenn zu ihren Siggipartys nicht noch einzelne verlassene Signalgeber anderer Spieler im Weltall rumstünden (da steckt die Idee dahinter, dass wenn die Dauer reduziert wird, die Wirkung einzelner Signalgeber erhöht wird - das stimmt natürlich nur, wenn viele Signalgeber nicht dauerhaft befarmt werden. Dazu müsste wahrscheinlich einE EntwicklerIn mal objektiv drüber schauen, wieviele Siggis wo aufgestellt und befarmt werden, und ob dann 24 Stunden sinnvoll sind. Vielleicht täusche ich mich da auch einfach nur, nur mein Eindruck war bisher, dass oft und gerade zu Randzeiten (also morgens, nachts) aufgestellte Signalgeber viel weniger bringen, es in diesen randspielzeiten also kaum Spaß amcht, selbst welche aufzustellen. Das ist meist nicht der Fall, wenn Signalgeber abgefarmt werden, da dann lediglich die Masse entscheidend ist).
Eine andere Lösung wäre natürlich, die Sprungzeit der NPCs (also der Zeit, bis nicht angegriffene NPCs im freien All wegspringen, nachdem sie erscheinen sind) sehr zu verkürzen.
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Signalgeber Mark2

Beitrag von Arkal95 »

also wenn man die Zeit so verkürzt wie du sagst werde ich erst reicht keine Sigiparty mehr machen., weil ich sicher nicht alle 3-4h neu aufstellen will... ne Siggi bringt eh kaum mehr als gig, wenn man dort genauso aktiv jagt
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Signalgeber Mark2

Beitrag von Muhkopf »

Tarantoga hat geschrieben: nur mein Eindruck war bisher, dass oft und gerade zu Randzeiten (also morgens, nachts) aufgestellte Signalgeber viel weniger bringen
das kann auch daran liegen das der globale respawn auch von der zahl der eingeloggten user abhängt :)

siggis sollten 24h stehen bleiben, sodass sich ausdauer im spiel bezahlt macht. keiner kann einen signalgeber 100% der zeit abjagen, aber bei 3-4h ist das durchaus machbar
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Signalgeber Mark2

Beitrag von Tarantoga »

Punkrocker hat geschrieben:
Tarantoga hat geschrieben: nur mein Eindruck war bisher, dass oft und gerade zu Randzeiten (also morgens, nachts) aufgestellte Signalgeber viel weniger bringen
das kann auch daran liegen das der globale respawn auch von der zahl der eingeloggten user abhängt :)
Dann sind aber auch weniger User on, und es werden weniger NPCs weg gehauen. Sollte also in etwa auf das Gleiche rauskommen!?

Zur Dauer: Wenn 3-4 Stunden normal ist, ist das ja auch kein Problem. ich denke, wenn die Dauer auf 6,8, oder gar "nur" 12 Stunden verkürzt würde, wäre schon Einiges geholfen. Wenn sich jemand am nächsten Tag einloggt, darf sie/er gerne noch einmal neu Siggis aufstellen (finde ich, aber ist offensichtlich Geschmackssache).
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
LtCdr SNip-R
Beiträge: 80
Registriert: 10.03.2011, 17:29

Re: Signalgeber Mark2

Beitrag von LtCdr SNip-R »

ich wäre auch dafür signalgeber mark II aufwertung einzubaun

das die mark II dann weniger energie beim aufstelln verbraucht sollte denk ich logisch sein weils bei den meisten nutzitems so abrennt

dann würd ich so wie punki gesagt hat höhere reichweite machen und nicht auf nur im umkreis von 1 feld sondern von 2 auf 3 felder gehen bei den mark II sigis

und was haltbarkeit betrifft würde ich die mark II sogar auf 30 stunden hochsetzen ... so können dann leute die schlafen oder so auch mehr von der sigi haben und an 2 tagen dort rumjagen ... besonders an wochenenden gut wenn man samstags gegen mittag aufwacht die sigis aufstellt und dann am sonntag auch wieder gegen mittag aufsteht und noch sigis stehn

und wo ich punki auch recht geben muss is das sie entweder unzerstörbar oder einfach stabiler sein könnten (vllt sogar als mark II eine bewaffnete sigi die sich bei attacken wehren kann und so selbst auch npcs zerstörn oder zur flucht zwingen könnte xD)

also mein direkter vorschlag hierzu:
Energieverbrauch: 170
Haltbarkeit: 30 Stunden
Angriffsstärke: 1 bis 50 (pro Abwehrreaktion verliert die Sigi einen AP)
Wirkungsweite: Anlocken im Umkreis von 3 Feldern & mehrere Signale auf einmal senden
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Signalgeber Mark2

Beitrag von Tarantoga »

Eine Erhöhung des Umkrieses wäre doch eine Abschwächung, weil dann mehr Energie (rumfliegen) je NPC benötigt wird!!? Das wäre dann also eher Mark null. Was eine versträkung sein könnte, wäre, dass eine Mark 2 eine größere Wahrscheinlichkeit besitzt, ein NPC durch gesendete Signale anzuzihen, bzw. mehr Signale aussendet als eine Mark 1.

Und "länger etwas davon haben" hieße aber auch: es gäbe mehr (aufgestellte) Siggis im Universum. das wiederum hieße: jeder einzelne Siggi würde abgeschwächt! (Wobei dann natürlich Mark 2 weiterhin etwas wirkungsvoller als Mark 1 wäre, aber nur durch die Abschwächung des mark 1 bei der Einführung der neuen version!).

Ich finde, eine Mark 2 sollte auch eine wirkliche Verbesserung für die SpielerInnen darstellen.
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Signalgeber Mark2

Beitrag von Arkal95 »

tara... das is ne verbesserung^^ man braucht weniger siggis für ein gleichgroßes feld, wenn die 3 felder umgebung haben


un wenn die länger halten sin mehr im uni... ob die nu 1 tag halten oder 1,5 is doch egal, werden so un so immer mal mehr als eine siggi im uni stehn :P

=> FÜR Snips Idee
Bild
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Signalgeber Mark2

Beitrag von Tarantoga »

Arkal95 hat geschrieben:tara... das is ne verbesserung^^ man braucht weniger siggis für ein gleichgroßes feld, wenn die 3 felder umgebung haben
Diese Schlussfolgerung kapiere ich einfach nicht. Erklärt sie mir bitte genauer. Wenn ein Siggi (mit gleich vielen Signalen, also gleich viel Effizienz) in einem weiteren Umkreis sendet, muss der/die SpielerIn doch bei drei Fweldern Umkries mehr fliegen, um jedes Feld abzugrasen (da es ja nicht mehr NPCs/Feld gibt!) als bei 2 Feldern Umgebung.) Was ihr meinen könntet ist: ihr könntet mehr Siggis aufstellen, die dann auch ein bestimmtes Feld Anziehungskraft aussenden. Macht aber wenig Sinn (wenn alleine von Mark 2 ausgegangen wird) weil sich dann auf dem feld, bei mehr Siggis (!) trotzdem eine gleichgroße wahrscheinlichkeit ergibt, wie wenn einfach stärkere Mark 1er in geringerem Umkreis aufgestellt werden. Mehr Sinn würde es machen, wenn SpielerIn dann Mark 1er in der Muitte, und Mark 2er noch zusätzlich aussenrum aufstellen würde, um ein bestimmtes feld zu treffen - trotzdem würde das insgesamt mehr die NPCs verstreuen (deswegen wäre das eher Mark 0).
Oder was meint ihr?
Arkal95 hat geschrieben: un wenn die länger halten sin mehr im uni... ob die nu 1 tag halten oder 1,5 is doch egal, werden so un so immer mal mehr als eine siggi im uni stehn :P

=> FÜR Snips Idee
Eben: noch mehr Siggis im Uni bedeutet eine Abwertung der Signalgeber insgesamt. Es gibt jetzt schon (meist) mehr als genug, dass sich für kleine Spieler/Clans das Aufstellen kaum lohnt. Eine Aufwertung der teile für Reiche sehe ich aber nicht als Ziel, sondern eher für die SpielerInnen, die eben nur mal einen oder höchstens ein paar Siggis aufstellen, nicht ganze Felder davon. Das Sopiel soll ja attraktiver gerade für kleinere SpielerInnen werden, nicht noch mehr Vorteile für die besonders Großen gewähren.

P.S.: Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, die Anzahl der angezogenen NPCs zu erhöhen - aber das würde das Problem eher verscheiben, wenn man davon ausgeht, dass dann wiederum einfach mehr Siggis aufgestellt werden. (vielleicht wäre es auch sinnvoll, Siggis gar nicht mehr kaufen zu können, sondern lediglich als Drop-Item zur verfügung zu stellen?).
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Signalgeber Mark2

Beitrag von Arkal95 »

Wer Kohle haben will soll in Gigelsa jagen ;) Ich hab bei ner Siggi noch nie mehr verdient in einer Stunde als in Gigelsa^^

un mit den signalen... muss natürlich so erhöht werden, dass es auf 3 felder mehr bringt als siggi m1 auf 2 feldern... das setz ich vorraus xD
Bild
Antworten