Datenkritall des Bankwesens

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.

Was haltet ihr davon?

Gute Idee, rein damit!
12
75%
Ist noch verbesserungswürdig, ich finde...
1
6%
Schlecht, da...
3
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Datenkritall des Bankwesens

Beitrag von Tungdil Goldhand »

Nach einer Idee von evil Asgard
Die Forschung Bankwesen reduziert deine Schliessfachkosten, welche in der IGHB pro Tag anlaufen um jeweils 1% pro Stufe. Zusätzlich kannst du mit jeder Stufe ein zusätzliches Item völlig kostenlos lagern. Mit Stufe 60 reduzieren sich die Kosten für das Einlagern von Items von 3 Goldmünzen auf 2 Goldmünzen. Mit Stufe 80 reduzieren sich die Kosten für das Einlagern von Items von 2 Goldmünzen auf 1 Goldmünze.
Edit: "dafür" Posts sind unnötig :D klickt einfach die Umfrage an, dass ist genau so hilfreich und dafür ist sie ja da :D
Bild
Little Asgard
Beiträge: 20
Registriert: 06.03.2011, 19:12

Re: Datenkritall des Bankwesens

Beitrag von Little Asgard »

so langsam isses mir echt wurst was reinkommt an DKs, hauptsache ich hab bald mal wieder was zum forschen xD
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: Datenkritall des Bankwesens

Beitrag von GanzOhneName »

auch wenn antworten nicht gewollt sind halte ich das so für blödsinn, sorry.

man soll also 60 stufen erreichen nur damit das einlagern nicht mehr 3gm sondern 2 gm kostet?
währe damit dann wohl nur ein dk für leute die langeweile haben (meine meinung)

eventuell währe da eher ein dk interesannt der eine gewisse anzahl von items keine lagerkosten berechnet.
sagen wir mal alle 5 stufen = 1 item das keine lagerkosten verursacht.

sorry aber gegen die oben genannte idee muß ich ansonsten dagegen sprechen, da ich so keinen sinn da drinn sehe
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Datenkritall des Bankwesens

Beitrag von Tungdil Goldhand »

öhm du hast das oben aber richtig gelesen oder? XD
Zusätzlich kannst du mit jeder Stufe ein zusätzliches Item völlig kostenlos lagern.
also haste auf stufe 60

a) 60items die umsonst sind
b) alle lagerkosten um 60% Reduziert
c) nur noch 2 gm Einlagerungskosten....

Sehe nun nicht, wo du etwas neues aufwirfst XD
Bild
Little Asgard
Beiträge: 20
Registriert: 06.03.2011, 19:12

Re: Datenkritall des Bankwesens

Beitrag von Little Asgard »

lesen ist sone Sache :)

Im Endeffekt ist diese Forschung auch Vorrangig für die Messis unter uns bestimmt die mehrere tausend Items im Fach haben zum Beispiel.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Datenkritall des Bankwesens

Beitrag von Arkal95 »

*meld* so siehts aus Asgard und deswegen kann das Ding ruhig rein, solange es keine anderweitige Möglichkeit gibt Items sicher unterzubringen.
Bild
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Datenkritall des Bankwesens

Beitrag von gohl »

Gold in Bank: 568.920.465 (Anteil Gesamtgold: 12.1%)

Gold in Clanbank: 10.151.962 (Anteil Gesamtgold: 0.2%)

Gold in Items: 268.156.991 (Anteil Gesamtgold: 5.7%)

Gold in Börse: 1.699.518.443 (Anteil Gesamtgold: 36%)

Gold in Bar: 2.174.205.229 (Anteil Gesamtgold: 46.1%)

Gold gesamt: 4.720.953.090

wie kann man angesichts dieser goldmengen im uni auf die idee kommen, egal wo, kosten senken zu wollen ?

die clanpunkte waren schon voll daneben, als ob die clans sich keine schließfächer leisten könnten......
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Datenkritall des Bankwesens

Beitrag von Calideya »

gohl hat geschrieben:Gold in Bank: 568.920.465 (Anteil Gesamtgold: 12.1%)

Gold in Clanbank: 10.151.962 (Anteil Gesamtgold: 0.2%)

Gold in Items: 268.156.991 (Anteil Gesamtgold: 5.7%)

Gold in Börse: 1.699.518.443 (Anteil Gesamtgold: 36%)

Gold in Bar: 2.174.205.229 (Anteil Gesamtgold: 46.1%)

Gold gesamt: 4.720.953.090

wie kann man angesichts dieser goldmengen im uni auf die idee kommen, egal wo, kosten senken zu wollen ?

die clanpunkte waren schon voll daneben, als ob die clans sich keine schließfächer leisten könnten......

nunja... ^^ es haben nicht alle soviel geld, die wenigsten ;)

und die meisten die hier nichtmehr spielen haben das gold, alleine in aktien und bar die hier nichtmehr verweilen.
Bild
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Datenkritall des Bankwesens

Beitrag von gohl »

klar, Tungdil Goldhand, der die idee hatte, ist sicher der ärmste hier :D

komisch das so viele mit ihren millionen prahlen ....

selbst ich, der praktisch nur am zl rumsteht, hab 2 mio auf dem konto.....
wer meint kosten sparen zu müssen, sollte seine fächer einfach nur ausmisten, damit spart er dann viel mehr :D

die die du meinst mit "nicht alle", sind neue spieler, aber die haben wichtigere forschungen als diese.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Datenkritall des Bankwesens

Beitrag von Calideya »

ich bin z.B. seit anfang an dabei, hatte 1 1/2 jahre pause und jetzt eben nochmal, doch ich hab nichtmal 1mio^^ grade mal 1/3

in items sind es natürlich über eine million, doch das kann man nicht auszahlen ;)
Bild
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Datenkritall des Bankwesens

Beitrag von gohl »

da muß man sich zwangsläufig die frage stellen, was du hier in den 3 jahren getan hast :D

im ersten jahr herrscht sicher akute goldnot, aber danach wird es nur noch mehr und mehr und mehr....bei wem es nicht so ist, macht eindeutig was falsch.....
Little Asgard
Beiträge: 20
Registriert: 06.03.2011, 19:12

Re: Datenkritall des Bankwesens

Beitrag von Little Asgard »

gohl hat geschrieben:da muß man sich zwangsläufig die frage stellen, was du hier in den 3 jahren getan hast :D

im ersten jahr herrscht sicher akute goldnot, aber danach wird es nur noch mehr und mehr und mehr....bei wem es nicht so ist, macht eindeutig was falsch.....

ich spiele auch seit dem erstem Tage und hab glaub genau 1x ne Million aufn Konto gehabt vor ewig langer Zeit, seitdem hab ich immer so 35 - 150k aufn Konto, nicht mehr und nicht weniger, wozu sinnlos Gold erfarmen ums dann doch nur auf die Bank zu packen?
und dazu war ich auch insgesamt 2 bis 2 1/2 Jahre recht inaktiv gewesen.

Und im übrigen steht da ganz oben auch das es nicht Tungis Idee ist, sondern er die nur gepostet hat weil ich mein Passwort verlkegt hatte.

------------
Das ganze entstand eigentlich auch mehr aus der Not herraus, weil
"Du führst gerade die Forschung Schildwissen auf Stufe 87 durch. Die Forschung ist in 1 Tag und 7 Stunden fertig. Forschung abbrechen"
das hier meine letzte Forschung ist und da nur noch ein paar Stufen übrig sind.
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Datenkritall des Bankwesens

Beitrag von gohl »

aso, weil du keine lust zum farmen hast, möchtest du deine items billiger einlagern, sehr sinnig.... zeigt eigentlich nur, wie unsinnig eine solche forschung ist, faulheit sollte nicht auch noch unterstützt werden :D
Little Asgard
Beiträge: 20
Registriert: 06.03.2011, 19:12

Re: Datenkritall des Bankwesens

Beitrag von Little Asgard »

ich sehe da aber nicht so das Problem das als zusätzliche Forschung bereitzustellen, würde sicherlich das Lagern auf den Planeten (und ja dort liegen zum Teil auch Tausende Items) ein wenig einschränken.

Und ja toll, ich hab keine Lust die ganze Zeit im Kreis zu fliegen um Gold zu erfarmen, tut mir ja leid, aber das ist wohl ein wenig zu eintönig.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Datenkritall des Bankwesens

Beitrag von Arkal95 »

Little Asgard hat geschrieben: Das ganze entstand eigentlich auch mehr aus der Not herraus, weil
"Du führst gerade die Forschung Schildwissen auf Stufe 87 durch. Die Forschung ist in 1 Tag und 7 Stunden fertig. Forschung abbrechen"
das hier meine letzte Forschung ist und da nur noch ein paar Stufen übrig sind.
gohl hat geschrieben:aso, weil du keine lust zum farmen hast, möchtest du deine items billiger einlagern, sehr sinnig.... zeigt eigentlich nur, wie unsinnig eine solche forschung ist, faulheit sollte nicht auch noch unterstützt werden
lesen ist nicht so deine sträke, oder gohl?
gohl hat geschrieben:wer meint kosten sparen zu müssen, sollte seine fächer einfach nur ausmisten, damit spart er dann viel mehr
klar, dann lager mal 1000 Batts, Nanos, EMPs, Ribis in deiner Bank, ist ja schliesslich der einzig 100% sichere Ort zum aufbewaren der Items, aber sowas brauch man als ZL-Camper ja auch nich.
Bild
Antworten