große Planeten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Gebiete und Orte betreffen.
Zorg
Beiträge: 122
Registriert: 03.01.2008, 20:49

große Planeten

Beitrag von Zorg »

ihr kennt ka bestimmt alle den 4 feld planet bei gargom.
ich hätte nen vorschlag das man so nen fetten planet zu 4. besiedeln könnte.wie genau weis ich leider noch nicht =(
vl das alle 4 auf dem planet stehen müssen.
oder eben so ne art clan planet.

Naja wenns euch gefällt schreibt eure Ideen dazu.
Umfrage mach ich keine weil die idee nicht seh rausgereift ist :D

MfG Zorg
ZZZZZ-OOOOO-RRRRR--GGGGG
----Z--O------O-R-----R-G------
---Z---O------O-RRRRR--G---GG
--Z----O------O-R----R--G-----G
ZZZZZ-OOOOO-R-----R-GGGGG
Benutzeravatar
Eye.Black
Beiträge: 21
Registriert: 14.06.2007, 23:06
Wohnort: Limbach-O.
Kontaktdaten:

Re: große Planeten

Beitrag von Eye.Black »

Dagegen
Ausserdem ist das Uni fertig, wie Gott(sotraxCo.KG) es erschaffen hat, da wird er kaum die Lust haben nochmal so ne Mio. solche 4er Planeten zu machen.
~Andere haben hier was Sinnvolles stehen~
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: große Planeten

Beitrag von Captain »

DAFÜR!

:) finde es cool 3 nachbarn zu haben
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Zorg
Beiträge: 122
Registriert: 03.01.2008, 20:49

Re: große Planeten

Beitrag von Zorg »

Eye.Black hat geschrieben:Ausserdem ist das Uni fertig
o.O es kommen auch immer neue gebiete dazu , warum dann nicht auch Planeten?
ZZZZZ-OOOOO-RRRRR--GGGGG
----Z--O------O-R-----R-G------
---Z---O------O-RRRRR--G---GG
--Z----O------O-R----R--G-----G
ZZZZZ-OOOOO-R-----R-GGGGG
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: große Planeten

Beitrag von Captain »

weil Planeten einfach in einer großen Masse reingekleckst wurden ... obwohl die sicherlich auch mal ausgehen wenrden
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Zorg
Beiträge: 122
Registriert: 03.01.2008, 20:49

Re: große Planeten

Beitrag von Zorg »

is mir schon klar aber dann kann man das auch mit dem zufallsgenerator so wie bei den normalen planeten etc. machen
ZZZZZ-OOOOO-RRRRR--GGGGG
----Z--O------O-R-----R-G------
---Z---O------O-RRRRR--G---GG
--Z----O------O-R----R--G-----G
ZZZZZ-OOOOO-R-----R-GGGGG
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: große Planeten

Beitrag von LTD »

vll gibts ja schon frpße planeten nur hat die bis jetzt keiner entdeckt und sotrax hat uns nichts davon gesagt^^
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: große Planeten

Beitrag von Deus »

naja, groß planis, wäre schon lustig, aber ich weiß nicht, bin eher nicht so dafür, weil dann is man von den nachbarn so abhängig, etc.

lieber würd ich mehr in den ausbau, etc. von den vorhanden planis stecken.
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: große Planeten

Beitrag von Gandalf »

Captain hat geschrieben:weil Planeten einfach in einer großen Masse reingekleckst wurden ... obwohl die sicherlich auch mal ausgehen wenrden
naja, werden sich wohl kaum 666667 Leute hier anmelden und sich 3 Planeten suchen :wink:
Ironix
Beiträge: 18
Registriert: 20.01.2008, 14:24

Re: große Planeten

Beitrag von Ironix »

DAfür

außerdem das mit dem planeten kann man doch noch leicht einbauen
*augenzu und verteilen*
Fienchen
Beiträge: 159
Registriert: 19.03.2007, 21:23

Re: große Planeten

Beitrag von Fienchen »

Ich weiß nicht... im Gravitationsloch gibts ne Sonne (Nilia II), eine kleine zwar nur, aber immerhin ne Sonne, die nur ein Feld ausfüllt. Bei Gargom fühle ich mich da schon nicht wohl, weil der Planet deutlich größer als die besagte Sonne ist.
Wenn große Planeten eingebaut werden, dann sollte Nilia II offiziell zum weißen Zwergstern erklärt werden (die sind im Durchschnitt etwa so groß wie die Erde). Die Beschreibug deutet zwar ein bisschen auf einen rotierenden weißen Zwerg hin, aber da steht noch eindeutig "Sonne".
Benutzeravatar
Oblivion
Beiträge: 113
Registriert: 21.12.2007, 00:42

Re: große Planeten

Beitrag von Oblivion »

Fienchen hat geschrieben:Ich weiß nicht... im Gravitationsloch gibts ne Sonne (Nilia II), eine kleine zwar nur, aber immerhin ne Sonne, die nur ein Feld ausfüllt. Bei Gargom fühle ich mich da schon nicht wohl, weil der Planet deutlich größer als die besagte Sonne ist.
Wenn große Planeten eingebaut werden, dann sollte Nilia II offiziell zum weißen Zwergstern erklärt werden (die sind im Durchschnitt etwa so groß wie die Erde). Die Beschreibug deutet zwar ein bisschen auf einen rotierenden weißen Zwerg hin, aber da steht noch eindeutig "Sonne".
Studierst du Astrophysik oder so? :wink:
Den meisten wird es wohl nicht auffallen... viele können nicht einmal einen Planet von einer Sonne unterscheiden, beispielhaft ist dieses "Planetenbild":
Bild
Wenn wir so sehr an der Realität haften würden, gäbe es schon ziemlich viele Probleme...
Planeten bewegen sich beispielsweise normalerweise in Sonnensystemen um Sterne und schweben nicht einfach so im All rum.
Bisher konnte ich aber noch keine Sonne entdecken, um die Planeten kreisen... naja, es wäre schon eigenartig, wenn die Planis jede Woche auf einem anderen Feld wären.

Aber zurück zum Hauptthema. Ich persönlich hätte nichts gegen solche "Gemeinschafts-Planeten'. Aber so ein Planet bringt doch keine Vorteile, oder?
Bild
Fienchen
Beiträge: 159
Registriert: 19.03.2007, 21:23

Re: große Planeten

Beitrag von Fienchen »

Oblivion hat geschrieben: Studierst du Astrophysik oder so? :wink:
Noch nicht *g*
Oblivion hat geschrieben: Planeten bewegen sich beispielsweise normalerweise in Sonnensystemen um Sterne und schweben nicht einfach so im All rum.
Wir kennen nur 8 Planeten (+3 Kleinplaneten), ich halte es für abwegig zu sagen, dass sich Planeten NUR in Sonnensystemen aufhalten.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Objekte von Planetengröße sich auch außerhalb des Einflussbereichs von Sonnen aufhalten - vor allem Gasriesen, die sich aus akkretierendem Gas gebildet haben, so ähnlich wie Sonnen, nur halt nicht groß genug wurden, um eine Kernfusion zu starten.

Man könnte aber auch argumentieren, dass unser Sonnensystem verhältnismäßig viele Planeten hat. In den meisten Systemen gibt es höchstens einen Planeten, der halbwegs besiedelbar/terraformbar ist. (Bei uns wäre Terraforming zumindest auf dem Mars noch denkbar). Das würde allerdings die Größe eines Feldes auf Sonnensystemgröße aufpumpen, was Planeten, die 4 Felder belegen, ziemlich unmöglich macht, weil die bestimmt massereich genug wären, um das zentrale schwarze Loch einer mittleren Galaxie zu bilden :wink:

Naja, ich will nicht zu pingelig sein, schließlich hatten wir es bei fw schon, dass man sich manche Felder (z.B. in Mentoran oder Kuridan) als 50 Kilometer lang, andere (in Dungeons, z.B. Postkeller) eher als 5 Meter lang vorstellen kann. Trotzdem halte ich Riesenplaneten für nicht so besonders nötig. Lieber den vorhandenen Planeten mehr Funktionen geben^^
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: große Planeten

Beitrag von sgr011566 »

Gandalf hat geschrieben:naja, werden sich wohl kaum 666667 Leute hier anmelden und sich 3 Planeten suchen :wink:
*hüstel* Du meinst wohl 666.666.667 Leute ...

Prinzipiell hielte ich diese Idee für nicht schlecht, allerdings nicht unbedingt als besiedelbar und relativ selten - aber neue, eventuell absonderliche, Erscheinungen im All sind eigentlich immer zu begrüßen. Vor allem, wenn es in dem Zusammenhang Quests / Ereignisse / Geschichten gibt.
Fienchen
Beiträge: 159
Registriert: 19.03.2007, 21:23

Re: große Planeten

Beitrag von Fienchen »

Erscheinungen im All? Da kann ich mir aber noch andere vorstellen, als langweilige Riesenplaneten...
Neutronensterne, weiße Zwerge, Supernoveüberreste anderer Art, planetarische Nebel, Raumschiffwracks unbekannter Spezies (erfordern aber Außenmissionen) oder Gravitationsanomalien könnte man auch noch einbauen, um nur mal einen kleinen Ausschnitt der Entitäten im All wiederzugeben^^
Antworten