Planet betreten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Gebiete und Orte betreffen.
Fire
Beiträge: 110
Registriert: 17.02.2008, 13:50

Re: Planet betreten

Beitrag von Fire »

das is eine der besten ideen überhaupt. wollt ich auch schon schreiben aber hab ich vergessen oda wa zu faul. wen sotrax keine meldung dazu abgiebt schreinbs ihn vlt. mal direkt :)
Benutzeravatar
_Gurry
Beiträge: 131
Registriert: 02.01.2008, 23:20

Re: Planet betreten

Beitrag von _Gurry »

Muss man eben seine eigene karte machen :mrgreen:
BildBildBild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Planet betreten

Beitrag von Timo3681 »

Wenn man Planeten betreten sollte, dann könnte man es auch so machen das die generierte Karten für die Planeten abhängig von dem Oberflächenbildern sind.

Hier ein Beispiel:

http://85.10.206.14/darkfleet/images/mi ... e/sur2.jpg

^ Für so ein Oberflächenbild würde eine Karte mit einer Eislandschaft generiert werden.


http://85.10.206.14/darkfleet/images/mi ... /sur61.jpg

^ Da würde eine Karte mit einer Wüstenlandschaft gut passen.

usw.

Die Planeten, die das selbe Oberflächenbild haben, sollten auch die selbe Karte haben.

Da es 100 Oberflächenbilder gibt, sollte es auch 100 verschiedene Karten für Planeten geben.

Diese Gebiete sollten natürlich auch einen Namen bekommen und sollten auch mit einen Item oder mit einen Portal in Ighz anzuspringen sein.

Wenn man dieses Gebiet wieder verlässt, sollte man wieder an dem Ort sein wo man es auch zuletzt betreten hat. Wenn man ein Item oder Portal benutzt hat und das Gebiet wieder verlässt, würde man auf einen zufälligen Planeten wieder auftauchen, der auch das passende Oberflächenbild hat.

Ein Portal in jeden Gebiet wäre auch nicht schlecht, dann könnte man auch zurück zur ighz springen oder ein anderes Gebiet von einen anderen Planeten (mit einen anderen Oberflächenbild) anspringen.

Unter Sprungantrieb sollte man auch diese Gebiete auch über Planeten Gebiete anspringen können.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Planet betreten

Beitrag von Crendgrim »

Viel Spaß damit, das zu proggen Sascha...

Die Idee an sich ist zwar gut, aber Sotrax hat irgendwo mal ausdrücklich gesagt, es würde NIE Plani-Dungeons geben. :? (Hab grad keine Zeit, das Zitat rauszusuchen :D )


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Planet betreten

Beitrag von Muhkopf »

erinnert mich entfernt an meine idee also bin ich dafür^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Planet betreten

Beitrag von Crendgrim »

Bei deiner braucht man aber keine 100 verschiedenen Karten :lol:

(obwohl es natürlich schön sein würde... *will sich nen Dschungel bauen, in dem ich mich mitsamt Raumschiff verstecken kann* - sozusagen ne Total-Igno-Liste :lol: )


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Antworten