Planet betreten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Gebiete und Orte betreffen.
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Planet betreten

Beitrag von Timo3681 »

Es wäre nicht schlecht wenn man Planeten auch betreten könnte. Für jeden Planeten sollte eine Karte generiert werden, die bei jeden Planeten anders aussieht. Für die Karte sollte auch eine minimale und eine maximale Größe vorhanden sein. Das Minimun wäre z.B. X: 100 Y: 100 und das Maximun wäre z.B. X: 1000 Y: 1000. Für jeden Planeten sollte es auch immer andere NPCs geben. Die NPCs von Freewar könnte man auch mit auf die Planeten verteilen. Dem NPCs aus Freewar könnte man für weitere Planeten auch andere Farben geben und andere Elemente zuordnen. Ganz neue NPCs wären auch Super, die nie in Freewar auftauchen werden.

Hier ein Beispiel:

Planet 1: Feuerwachtel
Planet 2: Wasserwachtel
Planet 3: Luftwachtel
Planet 4: Erdwachtel
Planet 5: Blitzwachtel

usw.

Gebäude zum Ausbauen und Zivilisationen wären Super. Dann könnte man auch zwischen verschiedenen Planeten mit Öl, Sumpfgas, Pilzen usw. handeln.

Man sollte jeden Planeten betreten können, auch wenn er nicht besiedelt ist. Bei einen nicht besiedelten Planeten könnte man nur keine Gebäude und andere Sachen ausbauen. Ausbauen sollte man nur können wenn man diesen Planeten auch besitzt.
Zuletzt geändert von Timo3681 am 24.01.2008, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Plaanet betreten

Beitrag von uboot »

sry, gefällt mir nicht die idee, denn hier ist nicht freewar (erstaunlich, ned :shock: ) und einfach die freewar-npcs hier einzubauen wäre ja lausig und schäbig..
vielmehr würde mir zum beispiel gefallen, wenn das oberflächenbild des planeten (das im mainframe) jeweils zerstückelt und als dungeon betretbar werden würde..
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Plaanet betreten

Beitrag von Timo3681 »

Man könnte auch die Freewar NPCs komplett weglassen und nur die NPCs einbauen die in Freewar nie auftauchen werden.
Benutzeravatar
Slayer of Pain
Beiträge: 61
Registriert: 26.12.2007, 22:18

Re: Plaanet betreten

Beitrag von Slayer of Pain »

Finde diese Idee sehr schön. : )

Dann hat man seine eigene kleine "Welt". Würde mir sehr gefallen... Auf die NPCs kommt es mir nicht direkt an... wenn die dann 1 Gold droppen würden wär das völlig ok, denn man soll doch nicht den ganzen tag am planeten verbringen... was würden dann die PKs (ich z.B. xD) dazu sagen?

Geniale Idee meiner Meinung nach. :D
Zorg
Beiträge: 122
Registriert: 03.01.2008, 20:49

Re: Planet betreten

Beitrag von Zorg »

also die Idee is ja geil... aber man bedenke wie VIEL arbeit das ist.
ka ob sotrax das macht!?
ZZZZZ-OOOOO-RRRRR--GGGGG
----Z--O------O-R-----R-G------
---Z---O------O-RRRRR--G---GG
--Z----O------O-R----R--G-----G
ZZZZZ-OOOOO-R-----R-GGGGG
Benutzeravatar
Nazgul
Beiträge: 58
Registriert: 12.01.2008, 14:05

Re: Planet betreten

Beitrag von Nazgul »

Außerdem wie groß soll diese "eigene Welt" den sein?
Bild
Zorg
Beiträge: 122
Registriert: 03.01.2008, 20:49

Re: Planet betreten

Beitrag von Zorg »

Nazgul hat geschrieben:Das Minimun wäre z.B. X: 100 Y: 100 und das Maximun wäre z.B. X: 1000 Y: 1000.
ZZZZZ-OOOOO-RRRRR--GGGGG
----Z--O------O-R-----R-G------
---Z---O------O-RRRRR--G---GG
--Z----O------O-R----R--G-----G
ZZZZZ-OOOOO-R-----R-GGGGG
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Planet betreten

Beitrag von Timo3681 »

Die Welt kann ruhig ungefähr so groß sein wie Freewar oder noch größer. An bestern wäre es wenn man für jeden Planeten einen Karten Zufallsgenerator benutzen würde. Es wäre sehr viel Arbeit bei allen 2 Milliarden Planeten nacheinander Weltkarten einzubauen, daher wäre ein Zufallsgenerator am besten, der die Karten einmalig generiert und das die Karten dann für immer so bleiben.
Zorg
Beiträge: 122
Registriert: 03.01.2008, 20:49

Re: Planet betreten

Beitrag von Zorg »

ja du musst aber bedenken bei nem zufallsgenerator..: am boden gibt es auch diese gebirge wo man nicht hin kan also wände. beim zufall würden die überall verteilt werden. Es würde auch kein gebiet entstehen weil einfach feld neben feld gemacht wird.
ZZZZZ-OOOOO-RRRRR--GGGGG
----Z--O------O-R-----R-G------
---Z---O------O-RRRRR--G---GG
--Z----O------O-R----R--G-----G
ZZZZZ-OOOOO-R-----R-GGGGG
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Planet betreten

Beitrag von Deus »

also jetzt nurmal nebenbei erwähnt, finde ich dass 100x100felder sau übertrieben wäre, so 10x10felder sind doch auch ausreichend, sind dann immerhin schon 100felder, die man dann hätte, und ich würde da einfach das so machen, dass man nur seine eigenen planis betreten kann, bzw. dass man das vielleicht leuten erlauben kann (halt so ne liste wie die igno-liste)
und das einfachste wäre, wenn es für jede oberfläche, eine karte gäbe, also z.b. oberflachenbild nr XY hat dann auch die map XY somit sind alle planis mit dem gleichen oberflächenbild auch indentisch in der map, bzw. könnte man auch die großansicht einfach zerstückeln, dann wärs nochmal einfacher^^

aber ich bin gegen so monster-maps, weil sonst jeder spieler sein eigenes dungeon hat und niemand sonst zu ihm kommt...

bzw. wie wärs, wenn man den plani ausbaut, indem man felder käuft, also man hat am anfang ein feld, baut man den plani aus, hat man vielleicht schon 2, dann 3, dann 4, etc. map ist aber vorgegeben^^ dann wäre des ganze auch ziemlich genial ;)
Fienchen
Beiträge: 159
Registriert: 19.03.2007, 21:23

Re: Planet betreten

Beitrag von Fienchen »

Die Idee gab schon ein paar mal, aber ich bin nach wie vor dafür, Außeneinsätze einzubauen.
Aber die Planeten ausschließlich mit fw-NPCs zu füllen wär langweilig. Außerdem muss man das Kampfsystem auf dem Planeten von dem im Weltall unterscheiden, es wär nämlich nicht so toll für die Industrie, die später auf dem Planeten stehen soll, wenn wir mit unseren Mutterschiffen Photonentorpedos auf die Planetenoberfläche ballern, weil wir Wachteln jagen wollen.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Planet betreten

Beitrag von Captain »

schöne idee aber zuuu arbeitsaufwändig :/
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Fienchen
Beiträge: 159
Registriert: 19.03.2007, 21:23

Re: Planet betreten

Beitrag von Fienchen »

Arbeitsaufwand? Du musst vielleicht 10-20 verschiedene Karten in Größen von 5x5 bis höchstens 10x10 entwerfen (alles andere wäre zu groß, denke ich). Einfacher wärs sogar noch, einfach das Landschaftsbild des Planeten zu nehmen und zu zerschnipseln.

Dann erfindest du noch ein paar NPCs und setzt sie per Zufallsprinzip auf die Karte.

Und vom Außenmissionssystem hab ich schon in der Alpha gehört, dass es irgendwann mal kommen wird.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Planet betreten

Beitrag von Captain »

es soll aber auch verschieden aussehen nicht so eintönig
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Morg
Beiträge: 193
Registriert: 23.05.2007, 21:29
Wohnort: localhost
Kontaktdaten:

Re: Planet betreten

Beitrag von Morg »

Die Idee is sehr gut, find ich.
Aber ich würd die NPCs von Freewar nur seeeehr vereinzelt auftreten lassen.
Vielleicht so als Eastereggs (Loch Ness soll ja auch noch n Dino sein und is schwer/gar nicht zu finden =))

1000x1000 wäre viel zu groß find ich, andererseits auch zu klein, da es sich ja um einen ganzen Planeten handelt...
Aber wenn sie so gross sind verzieht sich jeder auf seinen Planeten und kommt da nie mehr heraus.
Auch blöd.
Also sollten die NPCs einer sehr, sehr selten Respawnen (was weiß ich, weil der Stickstoffhaushalt sich in 10000 Jahren so drastisch verändert hat, dass sich Leben nur mehr sehr langsam entwickelt... oder so).
Damit kann man den Planeten sozusagen "leer fischen" und dann entweder einen neuen suchen oder eben im All weiterjagen.
Zitat von fienchen:
Außerdem muss man das Kampfsystem auf dem Planeten von dem im Weltall unterscheiden, es wär nämlich nicht so toll für die Industrie, die später auf dem Planeten stehen soll, wenn wir mit unseren Mutterschiffen Photonentorpedos auf die Planetenoberfläche ballern, weil wir Wachteln jagen wollen.
xDD
Stimmt absolut, macht es auch noch interessanter wenn man extra Waffen kaufen muss.
Die könnte man eventuell noch anpassen (Wasserwaffen, Gaswaffen, je nach Planetenart), damit man nicht mit einem Waffenset überall jagen kann.


Zitat von zorg:
ja du musst aber bedenken bei nem zufallsgenerator..: am boden gibt es auch diese gebirge wo man nicht hin kan also wände. beim zufall würden die überall verteilt werden. Es würde auch kein gebiet entstehen weil einfach feld neben feld gemacht wird.
Hm, stimmt nicht ganz.
Da kommt es ganz darauf an, wiegut Sotrax nen Zufallsgenerator programmieren kann =)


Zitat von captain:
schöne idee aber zuuu arbeitsaufwändig :/
Stimmt, wenn man jeden der 2 Milliarden Planeten so bearbeiten würde, wäre es unmöglich.
Aber mit nem Zufallsgenerator eigentlich "relativ" einfach.

€dit: captains Farbe angepasst^^
.........(__)
.........(oo)
.../-------\/
../.|.....||
.*../\---/\
....~~...~~
...."Have you mooed today?"...

apt has Super Cow powers. Super cows do not look like normal cows.
Antworten