Echte Weltraumgebiete auch in Darkfleet

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Gebiete und Orte betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Echte Weltraumgebiete auch in Darkfleet

Beitrag von Timo3681 »

Man könnte in einen Teil der Karte auch Gebiete reintun, die es auch in echt gibt, wie z.B. die Plejaden, Andromeda, Orion Nebel usw.

Mal angenommen wir würden uns in unserer Milchstraße südöstlich von der Mittelpunkt der Milchstraße befinden, dann könnte man es so machen, das man die Weltraumgebiete aus dem echten Weltraum in der Ecke südöstlich von Oniam X: 500000, Y: 500000 einbaut.

Die Positionen von X: 999999, Y: 99999 bis X: 500000 - Y: 50000 wären dann unser Gebiet, mit dem Gebieten Plejaden, Orion Nebel, Andromeda usw.

Ich fände sowas nicht schlecht wenn man auch echte Gebiete mit einbauen würde und dazu dann noch die passenden NPCs mit einbaut.

Man könnte die NPCs von dem Plejaden z.B. Plejaden Analysator, Plejadenforscher usw. nennen.
Qinnitan
Beiträge: 21
Registriert: 26.01.2008, 12:52

Re: Echte Weltraumgebiete auch in Darkfleet

Beitrag von Qinnitan »

find ich mal ne richtig schöne idee =)
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: Echte Weltraumgebiete auch in Darkfleet

Beitrag von Goofy »

klingt gut, .. jetz bräuchte man nurnoch schöne maps von den gebieten, dann mach ich dir das in 5 mins :)

EDIT: und dann müssen wir nur noch auf die zustimmung von buggy hoffen xD
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Benutzeravatar
Nazgul
Beiträge: 58
Registriert: 12.01.2008, 14:05

Re: Echte Weltraumgebiete auch in Darkfleet

Beitrag von Nazgul »

Find ich auch gute Idee.
In Google Earth kann man auch Weltall anschauen nur als kleiner Tipp was es in unsere Ecke des Weltalls sonst noch gibt^^ :wink: :wink:
Bild
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: Echte Weltraumgebiete auch in Darkfleet

Beitrag von Goofy »

hab leider kein google earth (was heißt leider^^) sind da schöne pics drinnen ? sind die lizenzfrei?
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Benutzeravatar
Beliar
Beiträge: 76
Registriert: 22.09.2007, 10:35
Wohnort: Vor meinem Computer
Kontaktdaten:

Re: Echte Weltraumgebiete auch in Darkfleet

Beitrag von Beliar »

obs da schöne Pics gibt weiß ich net, aber lizensfrei müssten die doch sein, die kommen doch von der Nasa oder?
Bild
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: Echte Weltraumgebiete auch in Darkfleet

Beitrag von Goofy »

Wenn wer welche findet bitte mir schicken ;)

am besten an bugsbunnydarkfleet@freakmail.de

+ DF namen, das ich noch nen Dankeschön an die map schreiben kann :D
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Benutzeravatar
Oblivion
Beiträge: 113
Registriert: 21.12.2007, 00:42

Re: Echte Weltraumgebiete auch in Darkfleet

Beitrag von Oblivion »

Orionnebel und Krebsnebel wurden bereits unter anderen Namen eingebaut, nur zur Info.
Bild
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Echte Weltraumgebiete auch in Darkfleet

Beitrag von Bling »

Irre ich mich, wenn ich glaube, dass der Großteil der Gebiete auf echten Fotos basiert, und somit auch innerhalb der Milchstraße existieren?

Ansonsten fände ich es natürlich auch schön, wenn mehr von den bekannten Gebieten eingebaut würden, obwohl ich es mir gerade bei den Plejaden schwierig vorstelle... das sind ja nur einige Sterne, im Gegensatz zu den meißten anderen Gebieten, welche aus vielen Milliarden Sternen bestehen.

Auf der anderen Seite gefallen mir gerade Gebiete wie das Gravitationsloch sehr (auch wenn man da viel mehr hätte draus machen können) Ich hoffe da kommt noch mehr.
Benutzeravatar
Oblivion
Beiträge: 113
Registriert: 21.12.2007, 00:42

Re: Echte Weltraumgebiete auch in Darkfleet

Beitrag von Oblivion »

Dito..

Aber es gäbe Schwierigkeiten, wenn wir es realitätsnah machen wollen. Das fängt schon bei den Größen an. Der Andromedanebel ist eigentlich eine Galaxie mit einer größeren Ausdehnung als unsere Milchstraße, das heißt, wenn wir den ein paar hundert Felder groß machen würden, könnten wir im Vergleich dazu Orionnebel und die Plejaden in einen Pixel klatschen.

Oder wollt ihr einfach diese bekannten Gebiete zu Maps machen und einfach da reintun wo es passt und nachher zufrieden sagen, dass es 'echt' ist?

Es tut mir leid, wenn ich dieser recht schönen Idee einen Dämpfer verpasst habe, aber ein Spiel kann man nicht unbedingt auf diese Weise real machen.
Bild
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Echte Weltraumgebiete auch in Darkfleet

Beitrag von Bling »

Von realistischen Größenverhältnissen sind wir auch so schon meilenweit entfernt...
Aber hast natürlich recht @Oblivion
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Echte Weltraumgebiete auch in Darkfleet

Beitrag von Timo3681 »

So Gebiete mit Felder bis über 100 x 100 müssen wir nicht machen. Die Andromeda Galaxie könnte z.B. unter 50x50 groß sein.

Für Realistische Größenverhältnisse müßte die Karte viel größer sein als 1000000 x 1000000.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Echte Weltraumgebiete auch in Darkfleet

Beitrag von Captain »

die meisten Gebiete sind doch "echte" Gebite, oder vertue ich mich da? Wenn nicht, sehen trotzdem klasse aus und nen paar "echte" wären dann doch nicht schlecht
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Echte Weltraumgebiete auch in Darkfleet

Beitrag von Timo3681 »

Es sind alles echte Gebiete. Es wäre nicht schlecht wenn man ein Thread für Gebiete aufmachen würde, wo man reinschreibt wie diese Gebiete alle in Echt heißen.

Z.B.

In Spiel = In echt

Sivila Sektor = ?

usw.
Antworten