Item Lagerhaus auf dem Planeten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Gebiete und Orte betreffen.

Sollen Item-Lagerhäuser auf Planeten gebaut werden?

Dafür
46
77%
Kann man, muss aber nicht sein
5
8%
Dagegen
9
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Item Lagerhaus auf dem Planeten

Beitrag von RookwooD »

Ich wäre dafür, dass ein Lagerhaus für Items auf Planeten gebaut werden kann. Man könnte dadurch auch z.B. Tirium Brocken lagern die noch nicht benutzt werden können, weil das Tirium Lager voll ist. Viele Leute wollen auch weniger wertvollere Items, wie z.B. Resevebatterien oder Nanoroboter lagern.
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Item Lagerhaus auf dem Planeten

Beitrag von Vargas »

Die Idee finde ich gut, zum Bau sollte auch Tirium nötig sein, um die Nachfrage zu erhöhen.
Das Lager sollte ebenfalls stufenweise ausbaubar sein, wieviele Items hineinpassen sollen, darüber kann man aber noch streiten.

Ich würde 5-10 Items pro Stufe vorschlagen, Kritik wie immer gewünscht.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Zhatan
Beiträge: 35
Registriert: 29.03.2007, 01:32

Re: Item Lagerhaus auf dem Planeten

Beitrag von Zhatan »

Die Idee finde ich sehr gut. Würde die Stufe des Lagerhauses aber auf etwa 10 begrenzen und auch nur einen Gegenstand pro Stufe zulassen. Das wären dann bei 5 Planeten immerhin schon 50 gegenstände.

@Vargas: 5-10 Gegenstände pro Stufe finde ich übertrieben. Da könnte man bei Stufe 10 bei 5 Planeten schon 250 - 500 Sachen einlagern. Und das wäre nur bei einem einzigen Spieler. Das wäre eine ungeheure Belastung für die Server. Diese Leistung kann man meiner Meinung nach andersweitig besser einsetzen.
Wenn du denkst, daß du denkst, dann denkst du nur, daß du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Denke nie gedacht zu haben.
Benutzeravatar
Oblivion
Beiträge: 113
Registriert: 21.12.2007, 00:42

Re: Item Lagerhaus auf dem Planeten

Beitrag von Oblivion »

Zhatan hat geschrieben:@Vargas: 5-10 Gegenstände pro Stufe finde ich übertrieben. Da könnte man bei Stufe 10 bei 5 Planeten schon 250 - 500 Sachen einlagern. Und das wäre nur bei einem einzigen Spieler. Das wäre eine ungeheure Belastung für die Server. Diese Leistung kann man meiner Meinung nach andersweitig besser einsetzen.
Das glaube ich nicht. Kurz vor Beginn der Chaos-Woche in Action-Freewar hatten viele weit mehr als 1000 Items im Schließfach und der Server hatte keine großen Probleme damit.
Es würde auch keinen großen Unterschied machen, ob der Spieler jetzt 500 Items im Bankschließfach oder im Itemlager hat.
Bild
Benutzeravatar
_Gurry
Beiträge: 131
Registriert: 02.01.2008, 23:20

Re: Item Lagerhaus auf dem Planeten

Beitrag von _Gurry »

Joa, 5 stufen sind schon recht gut. und mein gott, auf 5 eben 250 items lagern... immerhin muss man dan ja auch ständig hin und her fliegen, um sich die sachen zu holen, und man verliert schnell den überblick
BildBildBild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Item Lagerhaus auf dem Planeten

Beitrag von Vargas »

Ich glaube nicht, daß hier jeder 5 Planeten hat. Außerdem kann man die Baukosten so gestalten, daß man sich schon überlegen sollte, wie hoch man das Lager haben will (so wie beim Tiriumlager, immer 50% teurer).
Eine Begrenzung ist aber eine gute Idee.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Aradosch
Beiträge: 188
Registriert: 18.09.2007, 19:18
Wohnort: DarkFleet

Re: Item Lagerhaus auf dem Planeten

Beitrag von Aradosch »

ICH würde das ja so machen, das man das Lager gleichzeitig auf allen Planten baut, und wenn man es auf Planet 1 einlagert kann man es auf 2-5 auch abholen.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Item Lagerhaus auf dem Planeten

Beitrag von pyros »

Also 4-5 Items pro Stufe wäre krass overpowered, aber 1-2 Items pro Stufe wäre okay für ein Planetenlagerhaus.
Lord Marshall
Beiträge: 8
Registriert: 01.03.2008, 01:17
Kontaktdaten:

Re: Item Lagerhaus auf dem Planeten

Beitrag von Lord Marshall »

Also ich schließe mich an 10stufen für das lagerhaus und 2items pro stufe. das fach sollte für alle planeten gelten also kann man max 20 items lagern, hatt aber von jedem planeten zugriff auf das fach. mit den kosten pro stufe muss man sehen. was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Item Lagerhaus auf dem Planeten

Beitrag von RookwooD »

ne wenn dann auf jeden planeten. sonst sind die kosten von 40000gm beim 4. plani eig sinnlos
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Item Lagerhaus auf dem Planeten

Beitrag von Bulli »

Finde das gut. Wurde glaub ich schonmal vorgeschlagen. In verbindung mit einem Automatischen Planetentraktorstrahl wärs richtig geil^^
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Item Lagerhaus auf dem Planeten

Beitrag von Captain »

Finde als Standardpreis 300 Tirium vollkommen passend, je 300 pro Stufe mehr. Durch Automatisierungsfabrik natürlich senkbar. Niktit und Ingerium ist ja eh kaum was wert, da eine schöne zahl zu finden müsste nicht schwer sein, wenn man es überhaupt brauchen sollte.


DAFÜR
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Item Lagerhaus auf dem Planeten

Beitrag von uboot »

bin für so ein lagerhaus :)
(das mit der anzahl items kann man ja noch variieren)

cool wäre auch, wenn man dann die items aus dem lager zum verkauf anbieten könnte, wenn mal wer vorbeifliegt X)
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Item Lagerhaus auf dem Planeten

Beitrag von Deus »

das niktit und ingerium nix wert sind, zumindest fastnix, stimmt nicht^^ ich bin dauernd nur am ingi-spaaren, damit ich wieder was baun kann und verheize mein niktit zum repen der waffen, weil ich das im überfluss habe :D
Guanabanana
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2011, 01:10

Re: Item Lagerhaus auf dem Planeten

Beitrag von Guanabanana »

uboot hat geschrieben:bin für so ein lagerhaus :)
(das mit der anzahl items kann man ja noch variieren)

cool wäre auch, wenn man dann die items aus dem lager zum verkauf anbieten könnte, wenn mal wer vorbeifliegt X)

Das finde ich eine sehr gute Idee, aber ich habe meine Planeten, da wo nie einer vorbeikommen würde ...

Sonst bin ich auch für das Lagerhaus.
Aber dann mit in PLaneten verknüpft.
Antworten