Recyclingstation im IHZ

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Gebiete und Orte betreffen.
Antworten

Recyclingstation einführen ?

ja - mal was neues
20
74%
ja - aber noch zu verbessern
5
19%
nein - ich verkauf den Müll lieber
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Recyclingstation im IHZ

Beitrag von Majoschi »

Recyclingstation Taron VI
Bild: irgend ne Raumstation :D
Das Weltall sauber zu halten ist eine der wichtigsten Aufgaben der Intergalaktischen Recyclingbehörde. In der Recyclingstation wird Weltraummüll getrennt, sortiert und wiederverwertet. Dies ist ein Ort unter dem Schutz der intergalaktischen Schutzbehörde, Angriffe sind hier unmöglich.

Link: Weltraummüll an die Recyclingstation übergeben.

Textmeldung: Die Recyclingstation verarbeitet den Weltraummüll und filtert das Item <Item> heraus.
Chatmeldung: <User> bekommt das Item <item> von der Recyclingstation zugebeamt.

Textmeldung2 : Die Recyclingstation startet die Müllverbrennung, bei der nicht übrig bleibt.
Chatmeldung 2: Die Recyclingstation verbrennt den Weltraummüll von <User>.

die möglichen Items, Chance:
Sonstige Items 1:4 : Feiner Sternenstaub, Grimunit-Brocken, Rote Rose, Tirium-Brocken, Verschmorte Verkabelung
Anwendbares Item 1:5: alle
Module 1:20: alle
Angriffswaffen: 1:30 :alle
Verteidigungswaffen 1:30: alle
nichts 1:100
Werte veränderbar

Zuerst wird ausgewürfelt welche Kategorie erscheint, danach welches Item , wobei alle Items einer Kategorie gleichberechtigt sein sollten.

Ziel: Eindämmung des Weltraummülls, der eh nur verkauft wird. Möglichkeit, mit etwas glück gute Items zu bekommen, jedoch auch Verlust zu machen gegenüber dem Müllverkauf. Erweiterung des Spielspasses und der Vielfältigkeit.

Anmerkung: es ist mir bewusst dass man mit 1x Müll evtl. nen Datenkristall für 15K bekommen kann. Überlege ob es sinnvoll wäre die Datenkristalle aus den Anwendbaren Items herrauszunehmen und mit 1:20 oder so extra zu definieren.

wie findet ihr die Idee, habt ihr Verbesserungen?

mfG Majo
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Recyclingstation im IHZ

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm gar nich mal so schlecht^^ währe ich für
Bild
Fire
Beiträge: 110
Registriert: 17.02.2008, 13:50

Re: Recyclingstation im IHZ

Beitrag von Fire »

ja muss umbedingt reinkommen. als verbesserungvorschlag: vlt. das man dazu eine forschung machen kann ? weiß nicht is vlt. gut :)
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Recyclingstation im IHZ

Beitrag von Vargas »

Klingt gut, aber bitte mal etwas ohne Forschung.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Conker Live&Reloaded
Beiträge: 103
Registriert: 21.12.2007, 01:47

Re: Recyclingstation im IHZ

Beitrag von Conker Live&Reloaded »

gute idee aber ja keine forschung :)
Stolzer Spieler von W7 =)

Man sollte alte Menschen nicht immmer hetzen =)
Skilleddark
Beiträge: 164
Registriert: 23.12.2007, 11:33

Re: Recyclingstation im IHZ

Beitrag von Skilleddark »

hm die station könnte doch in ein neues gebiet rein^^

allerdings würde ich die chancen stark abändern, da neulinge weltraummüll immer in shops verkaufen, und so würden ZL-hocken zuviel gewinn machen^^

ne andere möglichkeit wäre auch "grüner weltraummüll" oder ähnlich, der von A40 npcs gedroppt wird =)
Bild
Nagi Soichiro
Beiträge: 29
Registriert: 20.02.2008, 18:39

Re: Recyclingstation im IHZ

Beitrag von Nagi Soichiro »

Die Idee mit dem Verschrotten find ich gut. Man könnte auch einfach statt den ganzen bisherigen Items irgendwas neues finden, das man nur dort bekommt - auch weil innerhalb einer Kategorie der Wert extrem schwankt.

Was haben eigentlich alle immer mit ihren 1:x Chancen? Nehmt doch Prozente, dann fallen Lücken leichter auf:
1:4 + 1:5 + 1:20 + 1:30 + 1:30 + 1:100 = ??
25% + 20% + 5% + 3,3% + 3,3% + 1% = 57,6% => 42,3% Undefinierte Chance bei dem Vorschlag ;)
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Recyclingstation im IHZ

Beitrag von Vargas »

Skilleddark hat geschrieben:hm die station könnte doch in ein neues gebiet rein^^

allerdings würde ich die chancen stark abändern, da neulinge weltraummüll immer in shops verkaufen, und so würden ZL-hocken zuviel gewinn machen^^

ne andere möglichkeit wäre auch "grüner weltraummüll" oder ähnlich, der von A40 npcs gedroppt wird =)
Biomasse von den neuen Weltraumquallen. Kann man eventuell noch für ein Quest verwenden.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Recyclingstation im IHZ

Beitrag von Captain »

Ein Andenken an die glorreichen Arbeiten der Arbeiter damals in "Freewar"? :)


Bin dafür, vor allem das Zufallsprinzip finde ich gut.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Recyclingstation im IHZ

Beitrag von Majoschi »

Nagi Soichiro hat geschrieben:Die Idee mit dem Verschrotten find ich gut. Man könnte auch einfach statt den ganzen bisherigen Items irgendwas neues finden, das man nur dort bekommt - auch weil innerhalb einer Kategorie der Wert extrem schwankt.

Was haben eigentlich alle immer mit ihren 1:x Chancen? Nehmt doch Prozente, dann fallen Lücken leichter auf:
1:4 + 1:5 + 1:20 + 1:30 + 1:30 + 1:100 = ??
25% + 20% + 5% + 3,3% + 3,3% + 1% = 57,6% => 42,3% Undefinierte Chance bei dem Vorschlag ;)
der Wert der einzelnen Items der Kategorien schwanken, korrekt, aber gerade das macht es interessant, ob ich nun nen kabel oder nen Tiriumbrocken bekomm, nen Datenkristall des Wurmlochwissens oder der Laderaumtechnik.
die Chancen auf ein bestimmtes Item werden mit der steigenden Anzahl von Items immer niedriger, man denke nur an die Vertex-Erweiterung

zu den 1:x chancen:
die sollen nur ausdrücken welche Items welcher Kategorie man eher bekommt. also 25% sonstige Items, weil dadurch der Goldgewinn verringert wird ( es sei denn du schaffst es jemanden ein Kabel für 35K anzudrehn)

was wäre wenn alle Items gleich behandelt würden? wieviel gibts eigendlich insgesamt? so stand Aprill 08.
dann gäb es die chance von 1:(itemanzahl-1) auf ein bestimmtes Item

-1 weil: Sponsorgutschein (-1) Weltraummüll (-1) nichts bekommen (+1)

müsste man überlegen welche Variante sinnvoller wäre
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Antworten