Sternensystem & schwarzes Loch... (viel Bildmaterial/Inhalt)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Gebiete und Orte betreffen.

Wie findet ihr meine Karten?

Ganz gut, rein damit.
43
81%
Ein bisschen dran rumzufeilen kann nicht schaden.
8
15%
Karten sind in Ordnung, aber die Beschreibungen sind unkreativ.
1
2%
Tolle Ideen, aber die Karten sind Schrott.
0
Keine Stimmen
Einfach nur schlecht, weil...
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Benutzeravatar
Oblivion
Beiträge: 113
Registriert: 21.12.2007, 00:42

Sternensystem & schwarzes Loch... (viel Bildmaterial/Inhalt)

Beitrag von Oblivion »

Obwohl Bugfix, der ja die Maps bewertet und einbaut, im Moment inaktiv zu sein scheint, stelle ich hier mal meine beiden ersten Karten rein, um zu schauen, was ihr von meinen "kreativen und grafischen Fähigkeiten" haltet... :wink:
system.jpg
system.jpg (31.91 KiB) 17259 mal betrachtet
Ovicula-System
  • Bild Ovicula
    Bild
    Die Sonne des Ovicula-Systems ist ein weißer, massereicher Stern, der in unregelmäßigen Zeitabständen riesige Gaswolken ins All ausstößt und diese durch eine eigenartige Strahlung zum Leuchten bringt. Dieses unbekannte Licht regt das Leben auf den Planeten, die Ovicula umkreisen, an und beschleunigt es, weshalb dieser Stern für unterschiedlichste Zivilisationen ein interessantes Forschungsobjekt ist.
  • Bild Meris II
    Bild
    Auf dem ersten Blick scheint Meris ein ziemlich karger Zwergplanet zu sein, aber trotz der großen Entfernung zum Zentralstern reicht die lebensspendende Energie Oviculas, um einfache, teilweise auch recht seltsame Lebensformen entstehen zu lassen.
  • Bild Ionis I
    Bild
    Ein wunderbar idyllischer Ort, an dem du dein ganzes Leben verbringen könntest. Die Artenvielfalt auf diesem Planeten ist unvorstellbar, angeblich fühlen sich sämtliche Spezies des Universums hier wohl.
  • Bild Vanerio VI
    Bild
    Vanerio VI ist ein riesiger Gasplanet, dessen sauerstoffarme Atmosphäre eine schwebende pilzähnliche Flora beherbergt. Möglicherweise produziert diese einen völlig unbekannten Rohstoff. Aufgrund der Forschungen, die hier betrieben werden, steht dieser Planet unter dem Schutz aller beteiligten Gruppierungen.
Ein einfaches Planetensystem, das mit einem bunten Hintergrund aufgepeppt wurde. Die Sterne am Rand sind aus anderen Karten geklaut, ursprünglich nur um zu sehen, wie gut sich die Karte ins All einfügt, also kann ich sie jederzeit entfernen, Namen lassen sich auch ändern.
Mit diesem Gebiet erhoffe ich mir einige originelle NPCs und vielleicht sogar Quests, die RP-mäßig passen würden.


Da die Idee eines schwarzen Loches bereits auf viel Zustimmung traf, habe ich auch eines entworfen. Leider sind die Linien wegen unzähliger Bildbearbeitungen ein bisschen unscharf geworden, vielleicht arbeite ich nochmal dran.
starhole.jpg
starhole.jpg (138.24 KiB) 17261 mal betrachtet

Dythis Sternenschlund
  • Einst war dieses Areal ein Doppelsternsystem, vielleicht sogar mit bewohnten Planeten. Als einer der Sterne zu einem schwarzen Loch kollabierte, zerstörte dieses alles in der unmittelbaren Umgebung, es entzieht dem Partnerstern nun langsam Materie und verschlingt sogar Licht und Energie.


Auf den vier Feldern in dem "Loch" (man kann sie durch die Krümmungen nicht so genau erkennen, aber es sind vier) könnte ein Unique-NPC respawnen, der sehr herausfordernd ist. Ich stelle ihn mir etwa so vor:
  • DarkFleet-Antigravitationsbasis (NPC) - Angreifen
    Während die enormen Gravitationskräfte an deiner Schiffsrüstung zerren, erkennst du am Ereignishorizont eine verschwommene Raumstation. Sie wurde von der DarkFleet dort installiert, um sich die ungeheuren Energien des schwarzen Lochs zunutze zu machen. Durch Ausstoß exotischer Materie ist die Basis mit einem Kraftfeld umgeben, das eine Raumanomalie hervorruft und so sie vor der Zerstörung bewahrt. Die Blase hindert dich daran, das schwarze Loch anzufliegen, was sicherlich Selbstmord wäre.

Wer dieses gut geschütze Schiff zerstört, kommt durch das schwarze Loch mit 0 RP, 0 Schild und 0 Energie aus einem zufällgen Wurmloch wieder raus, das stellt mutige Entdecker zufireden. :)
Damit das nicht so oft geschieht, sollte das NPC möglichst schwer zu besiegen sein (s. 'enorme Gravitationskräfte', die an der Rüstung zerren), da dies nicht das NPC-Forum ist und nicht einmal sicher ist, ob ihr meine Karte gut findet, kann ich ja noch später darüber nachdenken.

Das wars erstmal, wenn ihr hier angekommen seid, dürft ihr mich nun, falls nötig, zerreißen. x.X
Zuletzt geändert von Oblivion am 26.04.2008, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NeutralRadikal
Beiträge: 41
Registriert: 27.01.2008, 20:24

Re: Sternensystem & schwarzes Loch... (viel Bildmaterial/Inhalt)

Beitrag von NeutralRadikal »

gut aber zumindest die Übergänge fehlen :) ansonsten top^^
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2008, 10:59
Wohnort: Jenseits von Eden

Re: Sternensystem & schwarzes Loch... (viel Bildmaterial/Inhalt)

Beitrag von James Dean »

Mit einem Wort:

HAMMER !

unbedingt rein damit.
Gut an den übergängen kann man noch arbeiten, aber ich denke Oblivion wird das dann schon noch machen.
RookwooD hat geschrieben:Was dir auf dem Klo für Gedanken kommen :P
Ich mag deine Klo-Gedanken :D
Benutzeravatar
Yakumo
Beiträge: 215
Registriert: 15.03.2007, 17:21

Re: Sternensystem & schwarzes Loch... (viel Bildmaterial/Inhalt)

Beitrag von Yakumo »

boah einfach hammer :D umbedingt rein damit

jz will ich auch wieder maps bauen xD meld dich mal vll. können wir mal zusammen eine map bauen :)
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Sternensystem & schwarzes Loch... (viel Bildmaterial/Inhalt)

Beitrag von Phönix »

Die Maps sind einfach super schön :D

Hab erst vor 3 Tagen das erste Bild bei den Hubble Fotos (da war das glaub ich :wink: ) gefunden.
What more can I say?
Benutzeravatar
Oblivion
Beiträge: 113
Registriert: 21.12.2007, 00:42

Re: Sternensystem & schwarzes Loch... (viel Bildmaterial/Inhalt)

Beitrag von Oblivion »

Mit soviel Begeisterung hätte ich nicht gerechnet, das freut mich. :D

Und was meint ihr mit Übergängen? Ich habe nochmal zufällige Weltraum-Felder an den Rand gesetzt und es passt eigentlich... wenn nicht, liegt es wohl entweder an meinem Monitor oder meinen übermüdeten Augen.

Bild
Bild
Bild
NeutralRadikal
Beiträge: 41
Registriert: 27.01.2008, 20:24

Re: Sternensystem & schwarzes Loch... (viel Bildmaterial/Inhalt)

Beitrag von NeutralRadikal »

mmh...
ein paar Sterne villeicht noch an die Seiten und es ist perfekt zumindest beim 1sten. beim 2ten könnte man das so erklären das das Loch alle Sterne eingsaugt hat :) aber auch da fehlen an den Rändern noch ein paar. Das ist so plötzlich erst keine und dann auf dem Weltraumfeldern gleich 1000
aber ansonsten: sehr gut

mfG
Starsky
Beiträge: 22
Registriert: 03.04.2008, 17:59

Re: Sternensystem & schwarzes Loch... (viel Bildmaterial/Inhalt)

Beitrag von Starsky »

die maps sehen einfach nur spitze aus
unbedingt rein damit^^
Ankkah
Beiträge: 188
Registriert: 15.03.2007, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Sternensystem & schwarzes Loch... (viel Bildmaterial/Inhalt)

Beitrag von Ankkah »

Die Karten sehen wirklich gut aus. Mir gefällt vorallem die 2. Karte. :)

Rein damit =)
Bild
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: Sternensystem & schwarzes Loch... (viel Bildmaterial/Inhalt)

Beitrag von Gandalf »

Die beiden Karten sehen einfach klasse aus :)

Aber zu den Rändern:
Bild1:
Der Übergang von blau zu schwarz ist zu heftig (allerdings auch nur bei hoher Bildschirmhelligkeit).

Bei beiden Bildern fehlen am Rand noch ein paar Sterne :wink:
bascha
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2008, 08:15

Re: Sternensystem & schwarzes Loch... (viel Bildmaterial/Inhalt)

Beitrag von bascha »

Oblivion hat geschrieben: Und was meint ihr mit Übergängen? Ich habe nochmal zufällige Weltraum-Felder an den Rand gesetzt und es passt eigentlich... wenn nicht, liegt es wohl entweder an meinem Monitor oder meinen übermüdeten Augen.
Super gut die Bilder.
Nur wie meinen Vorrednern, vermisse ich ein wenig die Hintergrundsterne.
Denn z. B. in Bild 1, sollte man davon ausgehen, dass wenigstens ein paar Sterne durch den Lichthof des Objektes durchscheinen. Daher wirken die Übergänge ein wenig zu hart. So von 0 Sterne auf 100 von einem Feld zum nächsten.

Oder hast Du das Transparent gelassen, so das man den üblichen DF Hintergrund drunter legen kann?

bascha
Benutzeravatar
Oblivion
Beiträge: 113
Registriert: 21.12.2007, 00:42

Re: Sternensystem & schwarzes Loch... (viel Bildmaterial/Inhalt)

Beitrag von Oblivion »

Hm... transpraent lassen geht bei den Anforderungen an die Feldbilder ziemlich schlecht (JPEG ist schon mal nicht transparent :wink: ).

Mal schauen, ich warte, bis ein "hohes Tier" sich das ganze angeguckt hat, sonst ist die Mühe nachher noch umsonst...
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Sternensystem & schwarzes Loch... (viel Bildmaterial/Inhalt)

Beitrag von Tungdil Goldhand »

Bilder und KArtenfind ich auch supa^^ das einzige was mich bissl stört, ist der weiße Riese (also der "weiße, MAssenreiche STern" denn weiße iesen ham nunmal die angewohnheit die PLaneten die sich um ihn Herrum befinden Anzsaugen (ähnlich eines Schwarzen Loches Halt) hm naja und das hieße, dass die Planis ruck zuck weg sind.. allerdings hätte ich mal die Frage, ob man nicht von der Enginge her die Planis Täglich n Stück dichter an en weißen riesen bewegen kann.. (ähnlich der Bewegung der Schiffe) nur alt das um Punkt 12 die dinger ein Feld dichter an die Ex-sonne rücken dann da nen Tga bleiben und wenn sie auf dem Feld sind machts Puff und weg sind sie, dafür erscheint ien neuer I-wo am Rand des systems
Bild
Benutzeravatar
Oblivion
Beiträge: 113
Registriert: 21.12.2007, 00:42

Re: Sternensystem & schwarzes Loch... (viel Bildmaterial/Inhalt)

Beitrag von Oblivion »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:das einzige was mich bissl stört, ist der weiße Riese (also der "weiße, MAssenreiche STern" denn weiße iesen ham nunmal die angewohnheit die PLaneten die sich um ihn Herrum befinden Anzsaugen (ähnlich eines Schwarzen Loches Halt) hm naja und das hieße, dass die Planis ruck zuck weg sind..
Wenn das so wäre würden die Planeten gar nicht entstehen, oder? Ich hab mir eigentlich gedacht, dass sich in dem System von Anfang an alles um einiges schneller abläuft, die Planeten auch schneller rotieren und die Sonne auch schneller umkreisen, was zu einer größeren Fliehkraft führt und die Himmelskörper auf ihren Bahnen hält... aber naja, bei einem Stern wie Eta Carinae (ca. 150 mal massereicher als unsere Sonne :shock: ) wäre auch das natürlich unwahrscheinlich, aber wir wollen ja nicht gleich übertreiben. ^^

Verzeiht mir bitte irgendwelche Denkfehler und erwartet nicht zu viel von einem 15-jährigen. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Sternensystem & schwarzes Loch... (viel Bildmaterial/Inhalt)

Beitrag von Tungdil Goldhand »

*grnins* k ich erklär dir eben wies funzt XD dann kannst dus vlt umsetzten.. also stellt dir ein STinknormales Sonnensystem vor (unseres is bissl ungeeignet) einfach eins mit ner größeren Sonne.
Die hat nu i-wann fertig geglüht und hat keine atome mehr für weitere Kenfusion . nun gibt es Möglichkeiten:

- Die Sonne wird zum Gasriesen (dehnt sich riiiesig aus)
-Die Sonne macht ne Supernova
-Es entsteht ein schwarzes Loch / Neutronenstern
Letzteres Is für und interessant.
Durch die gewalltige Schwerkraft einer Sonne, und das plötzliche gegengewicht innerhalb der Sonne (in Forum von Kernfusion halt) fällt die Sonne sozusagen in sich zusammen. und das SO stark, das dabei (auf Teilchenebene Übergeh) die Elektronen, welche die Atome umschwirren in das Atom hineingedrückt werden : es entsteht ein reines Neutron (Protonen und Elektronen gleichen sich dann nämlich aus^^). Das Passiert mit unbescheibbar vielen Atomen, bis schließlich ein Neutronenstern / weißer Riese entsteht, sofern die Sonne vorher nur etwa 9-10 Sonnengrößen hatte. Ist der Stern vorher noch größer geworden entsteht halt ein schwarzes Loch (wobei das natürlich immer noch strrittig ist) ;) . Ein weißter Riese hat dann also das voerherige Gewicht des Sternes, aba lange nicht mhr seine Größe (vlt 10 - 20km lang oder so) Wenn nun aba son großes Ding zusammenfällt, wird die Rotation seeeehr viel schneller. es freht sich (glaub ich ) im Durchschnitt 16 mal die sek. um sich selbst (also 1/8 sek. ist ein Tag) dabei werden PLaneten, astros usw. die auf ihn zusteuern entweder auf einer Hyperbel an dem weißen Riesen vorbeigelenkt, oder fliegen halt rein. Soweit alles verstanden?^^
Zuletzt geändert von Tungdil Goldhand am 15.05.2008, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten