Raumstationen...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Gebiete und Orte betreffen.
Antworten
ricodogsoldier
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2008, 14:15

Raumstationen...

Beitrag von ricodogsoldier »

Im weiten Universum gibt es 1000e wenn nicht 10000e Raumstationen.Wäre es nicht schön wenn man eine Raumstation die zum allerersten mal von einen Spieler betreten wird, benennen dürfte.
z.B.Raumstation: Deep Space One
Entdekt von: ... am: ...
Man könnte dies auch mit einem kleinen Obulus für den Stationenaufsteller(Erbauer) verbinden.
Da man in den Weiten des Universums meist nicht viel Geld dabei hat sollte sich dieser Obulus bei einer Obergrenze von max.500 Gm befinden.

Ich hoffe euch eine interessante Anregung gegeben zu haben

viele Grüsse Ricodogsoldier
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Raumstationen...

Beitrag von Bling »

Es gibt nicht nur 10.000de sondern 2.000.000.000 Stationen ;)
Solange die dann wirklich nur Deep Space One und ähnlich heißen hätte ich ja nichts dagegen, aber ich seh da schon viel schlimmere Namen vor mir, die sich auch nicht so einfach überwachen lassen, und das sowieso schon viel zu kurz gekommene Rollenspiel zerstören -nein, darauf kann ich gern vertichten.
Irgendwann wurde das glaub ich auch schon mal diskutiert...

EDIT: viewtopic.php?f=12&t=1386
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Raumstationen...

Beitrag von Phönix »

Wieso werden Raumstationen entdeckt? Jemand muss die doch errichtet haben. Das fliegen durch die Weiten des Weltraumes sollte keine Vorteile haben.

Ich sehe das ähnlch wie Bling. Wenn man Raumstationen benenne dürfte, dann wenn dann nur mit Rp-Namen. Leider lässt dich das kaum durch Mods überprüfen, die so schon genug zu tun haben.

Fazit: Planete benennnen reicht derzeit vollkommen aus!
What more can I say?
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Raumstationen...

Beitrag von sgr011566 »

Phönix hat geschrieben:Das fliegen durch die Weiten des Weltraumes sollte keine Vorteile haben.
Genau - nieder mit der Erforschung des Alls! Wir wollen keinen Fortschritt!
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Raumstationen...

Beitrag von Phönix »

sgr011566 hat geschrieben:
Phönix hat geschrieben:Das fliegen durch die Weiten des Weltraumes sollte keine Vorteile haben.
Genau - nieder mit der Erforschung des Alls! Wir wollen keinen Fortschritt!
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Leute, die den Weltraum erforschen, tun das nicht wegen dem Gold, sondern weil sie die Ersten sein wollen.

Was ich meine sind große Vorteile, bei denen man richtig Geld machen kann bloß, weil man von Feld zu Feld klickt. (Nein jagen ist nicht nur klicken, dabei muss man sich etwas konzentrieren falls PKs aufs Feld kommen oder ähnliche Dinge geschehen.
What more can I say?
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Raumstationen...

Beitrag von sgr011566 »

Phönix hat geschrieben:Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Leute, die den Weltraum erforschen, tun das nicht wegen dem Gold, sondern weil sie die Ersten sein wollen.
Gold sind auch nicht das einzige, wo man Vorteile haben kann.
Was ich meine sind große Vorteile, bei denen man richtig Geld machen kann bloß, weil man von Feld zu Feld klickt.
Gegen blödes Rumgeklicke bin ich genauso - aber in die Tiefen des Alls fliegen muss nicht gleichbedeutend mit stumpfsinnigem Klicken sein, wenns richtig umgesetzt wird.
Nein jagen ist nicht nur klicken, dabei muss man sich etwas konzentrieren falls PKs aufs Feld kommen oder ähnliche Dinge geschehen.
Sofern man nicht im Schutz ist, wolltest du sagen.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Raumstationen...

Beitrag von Phönix »

sgr011566 hat geschrieben:
Phönix hat geschrieben:Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Leute, die den Weltraum erforschen, tun das nicht wegen dem Gold, sondern weil sie die Ersten sein wollen.
Gold sind auch nicht das einzige, wo man Vorteile haben kann.
Bring mal dem großteil der DF-User bei, dass Goldmünzen nicht alles in DF sind, sondern auch das RP sowie eine gute CommunitY wichtig für den Spielspaß sind.
sgr011566 hat geschrieben:
Was ich meine sind große Vorteile, bei denen man richtig Geld machen kann bloß, weil man von Feld zu Feld klickt.
Gegen blödes Rumgeklicke bin ich genauso - aber in die Tiefen des Alls fliegen muss nicht gleichbedeutend mit stumpfsinnigem Klicken sein, wenns richtig umgesetzt wird.
Bis jetzt gibt es aber sowas nicht und daher beziehe ich mich auf das, was da ist und nicht auf Sachen, die noch nicht feststehen.
sgr011566 hat geschrieben:
Nein jagen ist nicht nur klicken, dabei muss man sich etwas konzentrieren falls PKs aufs Feld kommen oder ähnliche Dinge geschehen.
Sofern man nicht im Schutz ist, wolltest du sagen.
Genau das meinte ich. Ich war bis jetzt noch nie im Schutz daher weis ich nicht, wie spannend es mit Schutz ist. :wink:
What more can I say?
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Raumstationen...

Beitrag von sgr011566 »

Phönix hat geschrieben:Bring mal dem großteil der DF-User bei, dass Goldmünzen nicht alles in DF sind, sondern auch das RP sowie eine gute CommunitY wichtig für den Spielspaß sind.
Ging nicht allein darum, das kann durchaus auch mit Dingen wie Laderaumerweiterungen sein, die direkt ins Schiff integriert werden, weil man eine Quest findet. Wobei ich nicht zwangsläufig eine solche meine, man kann durchaus Erweiterungen einbauen, die anderes bewirken.
Bis jetzt gibt es aber sowas nicht und daher beziehe ich mich auf das, was da ist und nicht auf Sachen, die noch nicht feststehen.
Damit wäre dann also das gesamte Ideenforum sinnlos? :wink:
Antworten