Zusatz an der Sprungboje IHZ

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Gebiete und Orte betreffen.
Antworten
STL
Beiträge: 28
Registriert: 21.12.2007, 17:15

Zusatz an der Sprungboje IHZ

Beitrag von STL »

:idea:
Wie wäre es, wenn es an der Sprungboje im Handelszentrum (der Ort an dem man erscheint, wenn man zum Handelszentrum springt) einen Link zu einer kleinen Übersichtskarte vom Handelszentrum gäbe?

Besonders für Anfänger bestimmt sehr hilfreich .. :mrgreen:
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Zusatz an der Sprungboje IHZ

Beitrag von Selafar »

Dafür!
Allerdings nur abrufbar nicht als dauereinrichtung.
Link im Feldtext "Die Boje fragt an ob sie dir eine Holokarte des IHZ's schicken soll"
beim Draufklicken die Karte.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Zusatz an der Sprungboje IHZ

Beitrag von Sealside »

auch dafür. optional sollte es im einstellungsmenü abschaltbar sein.

lg
Sealside
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Zusatz an der Sprungboje IHZ

Beitrag von Crendgrim »

Oder es wird nur die erste Zeit angezeigt ;)

In FW ist es ja jetz auch so, dass am Anfang Tipps unter dem Inventar angezeigt werden.
Genauso könnte man auch diese Idee einbauen (ich meine nicht, unter dem Inventar, sondern mit der selben Logik ;) )

Dafür.


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Zusatz an der Sprungboje IHZ

Beitrag von Leon »

Ich bin dafür das die Holostation ne gratisholo mit allen wichtigen Sachen an die Leute shickt sobald sie neu angemeldet sind^^
Bild
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Zusatz an der Sprungboje IHZ

Beitrag von Deus »

dann sollte die aber auch direkt gespeichert werden, immerhin ham neulinge ja kurzsponsoring, also ham se auchschon das archiv, das muss dann nur dazu geschrieben werden^^
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Zusatz an der Sprungboje IHZ

Beitrag von Leon »

na eben, dann kommen da ALLE infos rein, dann gibts weniger fragen wie "wo is die bank" und co xD
Bild
STL
Beiträge: 28
Registriert: 21.12.2007, 17:15

Re: Zusatz an der Sprungboje IHZ

Beitrag von STL »

So war es auch gedacht --> An der Boje ein Link, wenn geklickt, wird die Übersichtskarte angezeigt.

Vllt sogar für eine Art Tutorial ein "Autopilot".

Dass man auf der Karte z.B. die Bank anklickt, und der Autopilot einen dahinsteuert (mit evtl. erhöhten Energiekosten ( Boje --> Bank, selbstfliegen ohne Ribium: 20 Energie, mit Autopilot 30 Energie ) )
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Zusatz an der Sprungboje IHZ

Beitrag von Leon »

Ne STL, ich meine sofort wenn man zum ersten mal die Welt betritt, das man ne holo bekommt und nicht erst nach 2-3 Minutren fragt "Wo ist die Bank".
Bild
STL
Beiträge: 28
Registriert: 21.12.2007, 17:15

Re: Zusatz an der Sprungboje IHZ

Beitrag von STL »

Schon klar .. ich zitiere so "ungern" *lüg* .. ich bezog mich auf die ersteren Antworten :wink:

Aber Deine Idee finde ich auch gut. In dieser Holo würde dann eh auf das Handelszentrum hingewiesen, denk ich, wo man wiederum dann den Link zu der Karte findet. :)
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Zusatz an der Sprungboje IHZ

Beitrag von Leon »

genau^^ alternativ könnte man auch ein Komitee gründen, so wie die "Darkfleet Times" (noch nicht entstanden) oder das "Intergalaktische Schutzkomitee".
Bild
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Zusatz an der Sprungboje IHZ

Beitrag von Bulli »

Was haltet ihr davon:

Beim sprung ins IGH kommt der link ob man ne karte will. Der Link ist nicht abschaltbar, verschwindet aber nach einer bestimmten xp zahl. Diese sollte nicht zu gering sein, da manche n00bs ewig anner geburtsstation jagen weil se nicht weiterwissen (soll heißen mehr als 100xp). Habt ihr vorschläge?
Antworten