Energieblase

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Gebiete und Orte betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Monkey d ruffy
Beiträge: 82
Registriert: 06.12.2008, 14:48

Energieblase

Beitrag von Monkey d ruffy »

Es sollte Felder im All geben, die das Schiff voll bzw. halb voll Energie tanken. Diese sollten nicht immer an der selben Stelle sein, sondern sich bewegen.

Große Energieblase (Weltraum)

Wer das Feld betritt bekommt 200 E

Beispieluser fliegt in eine große Energieblase und lädt sich voll auf.

Energieblase (Weltraum)

Wer das Feld betritt bekommt 100 E

Beispieluser fliegt in eine Energieblase und lädt sich um 100E auf.

Wenn man ein solches Feld betritt wird das feld wieder normal und die Blase erscheint innerhalb von 24h an einer anderen Stelle.

Sie treten nur im freien Raum auf und stellen quasi das gegenteil von RaumNPCs dar: Sie sind dort am häufigsten wo die wenigsten vorbeifliegen.

----

Ich glaube, so ist es gut ausbalanciert.(Danke Selafar für die Hilfe)
Ich...Spasst...ihr... nix... muahahahah xD
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Energieblase

Beitrag von Selafar »

Es wäre nett wenn du drunter schreibst "mit freundlicher Unterstützung von Selafar" ;D

ich bin natürlich Dafür.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Energieblase

Beitrag von Leon »

Und was passiert wenn man zuviel E hat? Explodiert der Reaktor? wär cool^^
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Energieblase

Beitrag von Muhkopf »

grundsätzlich dafür
ABER:
Monkey d ruffy hat geschrieben:Sie treten nur im freien Raum auf und stellen quasi das gegenteil von RaumNPCs dar: Sie sind dort am häufigsten wo die wenigsten vorbeifliegen.
es bringt nix wenn das dann irwo im freien raum respawned, wo keine sau jemals geflogen ist^^
eher die gleiche regelung wie bei npcs, oder ein gebiet einführen, in dem das auftritt

leons idee der reaktoren überhitzung gefällt mir sehr gut, für das doch noch mit ein
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Energieblase

Beitrag von S. Phönix »

ich würd Sonnen als Felder einführen (wie Nilia II), diese in der Nähe von Planeten anordnen oder zufällig und noch ein Item einbauen (Sonnenkollektor bzw. Sonnensegel) mit dem man dann Energie sammeln kan, wenn man auf dem Feld steht.
So Pro s 2E oder so extra
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Energieblase

Beitrag von Tungdil Goldhand »

uralte idee^^ (also die sonnensegel)
Bild
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Energieblase

Beitrag von S. Phönix »

aber noch nicht im Zusammenhang mit Sonnen, Tung
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Energieblase

Beitrag von Selafar »

Punkrocker hat geschrieben:grundsätzlich dafür
ABER:
Monkey d ruffy hat geschrieben:Sie treten nur im freien Raum auf und stellen quasi das gegenteil von RaumNPCs dar: Sie sind dort am häufigsten wo die wenigsten vorbeifliegen.
es bringt nix wenn das dann irwo im freien raum respawned, wo keine sau jemals geflogen ist^^
eher die gleiche regelung wie bei npcs, oder ein gebiet einführen, in dem das auftritt

leons idee der reaktoren überhitzung gefällt mir sehr gut, für das doch noch mit ein
Schlioeße mich an. Allerdings müsste bei den großen dann auf 150 E abgesenkt werden damit Leute auch GLück haben können.
Bei Reaktorexplosion würd ich sagen 5 Min unbeweglich.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Monkey d ruffy
Beiträge: 82
Registriert: 06.12.2008, 14:48

Re: Energieblase

Beitrag von Monkey d ruffy »

also ... reaktorexplosion...super!!

freier raum weil es mal leute nach "ausserhalb" locken soll... an anderen stellen wäre es eher sinnlos...demnach wie viele es davon gäbe wäre es eh wurscht wo die sind, da sie ständig wandern^^(man kann es ja so machen dass sie nicht nur im freien raum respawnen sondern überall
Ich...Spasst...ihr... nix... muahahahah xD
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Energieblase

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm ehrlich gesagt finde ich das nun wiederum ziemlich kacke.. denn selbst wenn man nur 150 energie bekommt, so ist die chance zu explodieren denn noch bei 150/200 = 75% denn man kann ja nur nich sterben, wenn man uner 50 / genau 50 energie hat
Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Energieblase

Beitrag von Selafar »

sind aber auch selten.und weltraumreisende sind meist unter 100 also sind normale für sie durchaus gut.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Monkey d ruffy
Beiträge: 82
Registriert: 06.12.2008, 14:48

Re: Energieblase

Beitrag von Monkey d ruffy »

nee man kann es ja so machen dass de reaktor erst überlastet wenn

1- man mehr als 150 energie hat und

2- eben mit glück nix passiert es muss ja nicht immer sein.. kann ja auch einfach "glücksgesteuert" sein xD
Ich...Spasst...ihr... nix... muahahahah xD
Antworten