Liram-Raumblase

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Gebiete und Orte betreffen.

Wie findet ihr die Map?

Gut
12
75%
Mittel
0
Keine Stimmen
Schlecht
4
25%
 
Abstimmungen insgesamt: 16

Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Liram-Raumblase

Beitrag von Crendgrim » 12.01.2009, 19:57

Liram-Raumblase

So...
Nach der großen Zustimmung auf meine letzte Map habe ich mich dazu durchgerungen, heute noch nen bissel Text zu schreiben ;)

2 Versionen der neuen Map - eine groß, die andere klein.
Welche findet ihr besser?

Bild

________________________________

Bild

Liram-Raumblase
Liram ist eine Raumblase im Universum, um die sich viele Geschichten ranken. Es heißt, hier sei der Entstehungsort der Sidoner, jenem technologisch hochbegabten Volk, welches den Energierichtstrahler entwickelte.
Noch heute zeugen die in verschiedenen Farben leuchtenden Nebel von einer starken Energieblase, die hier ihren Ursprung hat.

Bild Liram I
In den Geschichten heißt es, Liram I sei der Planet, auf dem sich die Sidoner, jenes ausgestorbene Volk aus dem Sektor Escarix, gebildet hätten. Ob dies stimmt oder nur Legende ist, kann man nicht sagen - Fundstücke auf Liram I weisen jedoch darauf hin, dass hier eine den Sidonern ähnliche Rasse gelebt hat.
Wahr ist zumindestens, dass die Intergalaktische Schutzbehörde diesen Planeten unter Schutz gestellt hat, da man die seltene Struktur schützen muss.
Dies ist ein Ort unter dem Schutz der Intergalaktischen Schutzbehörde; Angriffe sind hier unmöglich.

Bild Forschungsstation Sotnem IX
Diese Raumstation, die mitten in der Liram-Raumblase stationiert ist, stellt Messungen zu den starken hier vorhandenen Energiewellen an. Auch bietet sie an, die Energie deines Schiffes per hyperenergetischem Energiestrahl aufzuladen, um die finanziellen Mittel für ihre Forschungen zu bekommen. Kosten: 5 Goldstücke / Energie
[XY] Energie aufladen

Feldtext: Beispieluser lädt XY Energie an der Station auf.

Wenn man versucht, mehr Energie aufzuladen, als man kann, passiert folgendes:
* Bei weniger als oder gleichviel wie 50 Energie Unterschied: Das zu bezahlende Geld wird abgezogen; die Energiereserven werden gefüllt
* Bei mehr als 50 Energie Unterschied: Das zu bezahlende Geld wird abgezogen; die Energiereserven beschränken sich auf den Überschuss. Der Benutzer bekommt folgende Nachricht:
Du lädst XY Energie zuviel auf. Dein Energiesystem kann diesen Überschuss nicht verkraften und bricht zusammen.
Feldtext (anstatt des obigen): Beispieluser lädt XY Energie an der Station auf. Sein Energiesystem bricht durch zu hohe Aufladung zusammen.

Wenn man versucht, mehr Energie aufzuladen, als man bezahlen kann, kommt folgende Meldung:
Du hast zu wenig Geld für XY Energie.
Feldtext: Die Forschungsstation verweigert Beispieluser das Auftanken.

Weitere Besonderheiten im Gebiet:
Zu einer geringen Wahrscheinlichkeit kann man durch zu hohe Energieströme 1-50 Energiepunkte verlieren.
Feldtext: Beispieluser verliert {1-50} Energiepunkte.
Achtung:
Wenn bei diesem Verlust die 0-EP-Grenze überschritten wird, so werden die Energiereserven wieder auf 150 gesetzt.
Feldtext (anstatt des obigen): Durch die hohen Energieströme lädt Beispieluser 150 Energiepunkte auf.


Crendgrim

EDIT:
Fast vergessen *g*
Vielen Dank an Kumashgor. Du hast mir durch deine Kritik wirklich stark geholfen :)
Zuletzt geändert von Crendgrim am 13.01.2009, 16:30, insgesamt 4-mal geändert.
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Liram-Raumblase

Beitrag von RookwooD » 12.01.2009, 20:02

ich glaub du hast das falsche bild bei der feldbeschreibung des planis!

Ansonsten genial Crendi =)
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.

Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Liram-Raumblase

Beitrag von Crendgrim » 12.01.2009, 20:08

Jetzt ;)

Ja... wer Felder abzählen kann... :lol:


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 307
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Liram-Raumblase

Beitrag von S. Phönix » 12.01.2009, 20:12

die kleine ist meiner meinung nach besser, nicht so riesig, die Bilder sind aber immernoch vertauscht, oder :shock:

Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Liram-Raumblase

Beitrag von Crendgrim » 12.01.2009, 20:15

Gleich schreie ich >.<

Jetz stimmts aber ^^


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 307
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Liram-Raumblase

Beitrag von S. Phönix » 12.01.2009, 20:21

jetzt ists richtig^^, und vlt. sollte die RS n anderes bild bekommen, kannst du mal das mittelfeld ohne rs machen, dan könnte ich mal versuchen ne andere RS drauf zu machen

Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Liram-Raumblase

Beitrag von Crendgrim » 12.01.2009, 20:26

Ich will die aber... ich mag die :D

Wofür hab ich mir denn sonst die Mühe (öhm... oder die 30 Sekunden :lol:) gemacht? ;)


Crendgrim

P.S.:
Kannst mir auch eine beliebige andere RS mit transparentem Hintergrund als PNG zuschicken ;) Ist vielleicht einfacher, weil ich sie dann direkt in beide Karten einbauen kann *g*
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Liram-Raumblase

Beitrag von Selafar » 12.01.2009, 20:28

Ich fänd die große gut.
Große Gebiete sind toll =D
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.

Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Liram-Raumblase

Beitrag von Crendgrim » 12.01.2009, 20:40

Hm.. die Umfrage hat verfälscht, daher resettet ;)


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Syrrius
Beiträge: 55
Registriert: 05.09.2008, 21:30
Wohnort: Oniam
Kontaktdaten:

Re: Liram-Raumblase

Beitrag von Syrrius » 12.01.2009, 21:21

Was soll ich da noch sagen ?
10/10 Punkte für die Map ,aber 100 Minuspunkte weil du Sram geklaut hast UND DANN NICHMAL DIE NUMMER GEÄNDERT HAST ! :evil:


Hehe nein Scherz , echt genial , mach Sram IV draus und ich bin glücklich .:D
derzeit Sig-frei

Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Liram-Raumblase

Beitrag von Crendgrim » 13.01.2009, 16:31

Hm... sry :S
Hab Sram und Sotnem verwechselt :lol:

Jetz stimmts aber ;)


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1572
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Liram-Raumblase

Beitrag von Captain Erbse » 13.01.2009, 17:21

schöne sachen, ist ja auch auf mein Escarix gedacht wurden^^
Bild
---
ICH

Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Liram-Raumblase

Beitrag von Crendgrim » 13.01.2009, 17:24

Jop...

Ich hatte erst erwogen, das ganze zum Escarix zu machen...
Aber dafür muss es schon ne schönere Map sein ;)

Aber hochenergetisch sieht das auch aus -> Entstehungsort der Sidoner :lol:


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Benutzeravatar
ghoststalker
Beiträge: 23
Registriert: 13.01.2009, 09:23

Re: Liram-Raumblase

Beitrag von ghoststalker » 13.01.2009, 19:17

S. Phönix hat geschrieben:die kleine ist meiner meinung nach besser, nicht so riesig, die Bilder sind aber immernoch vertauscht, oder :shock:
die idee ist ganz net^^ allerdings muss ich S. Phönix recht geben was die größe anbelang.
ansonsten ganz net^^ hatse auch schon die passenden Npcs dafür? :D :D
mfg
Ghoststalker
Moderator Uni 1

Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Liram-Raumblase

Beitrag von Crendgrim » 14.01.2009, 14:31

Nö... kommt noch ;)

Übrigens:
Ich würde diejenigen, die in der Umfrage auf "Schlecht" geklickt haben, bitten, hier ihre Gründe darzulegen ;)

Einfach so auf Schlecht abzustimmen ohne etwas zu sagen ist
a) meiner Meinung nach feige und
b) einfach nur destruktiv, da es nicht verbessert werden kann ;)
(Nichts gegen euch "Schlecht-Abstimmer", aber ich wüsste gerne, was mit meiner Map denn schlecht ist :)


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Antworten