Wilde Planeten und der Galaktischer Zoo

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Gebiete und Orte betreffen.

Rein?

Ja
17
89%
Nein
1
5%
Egal
1
5%
Man könnte folgendes verbessern ...
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Wilde Planeten und der Galaktischer Zoo

Beitrag von Freigeist »

In der Nähe von Gebieten gibt es sogenannte "Wilde" Planeten .
Diese werden aufgrund ihrer Atmosphärischen Bedingungen von keiner Raumfahrenden Rasse , wohl aber von Tieren und Pflanzen bewohnt.
Auf diesen Planeten kann man mithilfe spezieller Items Proben einsammeln , mehr dazu später.

Hier ein paar Beispiele:



Bild Kajaak IX
Der Planet Kajaak IX liegt am Rande des Gravitationslochs.
Er die Oberflächentemperatur ist für die meisten Wesen unerträglich hoch, ausserdem ist dieser Planet völlig frei von natürlichen Bodenschätzen , weshalb sich hier keine Kolonie befindet.


BildEscablan I
Dieser Eisbrocken wurde vor kurzem in der Nähe des Gargom Areals entdeckt.Zwar gab es mehrere Kolonisierungsversuche von Seite der Gargomer, aufgrund der extremen Kälte wurden diese jedoch aufgegeben.

Dazu noch ein neues Item :

Stasiskammer MK I
Ein zylinderförmiger Behälter aus Glass , in dem Lebewesen und Pflanzen auf unbeschränkte Zeit tiefgefroren werden können.

Herkunft : Shop [50gm ]


Wenn man einen Traktorstrahl im Inventar hat , kann man Tiere oder Pflanzen vom Planeten "kidnappen".

Sieht dann so aus:

Du bist in der Lage , mit dem Traktorstrahl ein Wesen dieses Planeten in die Stasiskammer zu sperren.

<Liste mit Tieren/Pflanzen>



BildGalaktischer Zoo
Diese von freien Händlern betrieben , gigantische Station beherbergt abertausende von Lebensformen aus dem ganzen Universum.
Die Station ist in mehrere Teilbereiche mit unterschiedlichen Athmosphären und Lebensräume unterteilt , um den zahlenden Besucher jedes nochso absonnderliche Wesen zu zeigen.


Derzeit sucht der Zoo das Wesen >Beispieltier< und bezahlt 250-800 Goldmünzen für ein Exemplar.


oder

Derzeit ist der Zoo voll ausgelastet und benötigt keine neuen Wesen.
Zuletzt geändert von Freigeist am 02.03.2009, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Wilde Planeten und der Galaktischer Zoo

Beitrag von Reomar »

ganz nett , so ein kleines auftragshaus , könnte eine Konkurenz für ein zukünftiges Auftragshaus sein :D
Bild
Benutzeravatar
Terence Hill
Beiträge: 25
Registriert: 01.02.2008, 23:35

Re: Wilde Planeten und der Galaktischer Zoo

Beitrag von Terence Hill »

Ich finde diese Idee hast du sehr gut ausgearbeitet, auch wenn es bestimmt an das Wurm-System von fw ein wenig angelehnt ist. Aber nur ein wenig. ;-)

PS: Sofort rein!
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Wilde Planeten und der Galaktischer Zoo

Beitrag von Tungdil Goldhand »

erinnert mich eher an das schlachthaus in fw.. find ich nihct schlecht die idee, auch wenn man vlt noch etwas mehr an gm bekommen könnte und einige mehr planeten "geerntet" werden können sollten und vor allem wenn ein Planet von jmd abgeerntet wurde, soll jeder erst einmal 5stunden (oder länger) nichts von diesem Planeten holen können
Bild
Benutzeravatar
Terence Hill
Beiträge: 25
Registriert: 01.02.2008, 23:35

Re: Wilde Planeten und der Galaktischer Zoo

Beitrag von Terence Hill »

Tung die Planeten sind nicht von einer bestimmten Person, sonder ganz normale Orte die bewusst eingebaut werden, soweit ich es verstanden habe.
;-)
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Wilde Planeten und der Galaktischer Zoo

Beitrag von Freigeist »

Tung die Planeten sind nicht von einer bestimmten Person, sonder ganz normale Orte die bewusst eingebaut werden, soweit ich es verstanden habe.
Genau so mein ich das :D
Und man sollte schon beliebig viele Wesen von einem Plani holen können .
Soviele Tiere das die Population gefährdet ist kannst du garnicht mitnehmen :)
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wilde Planeten und der Galaktischer Zoo

Beitrag von Captain Erbse »

also echt die Idee ist gut, kleine Frage, war i-wie zu blöd das zu kapieren; kann man die Tiere nur auf den vorgegebenen Planis von dir holen oder sind auf jeden Planeten Tiere/Pflanzen zum mitnehmen?
Bild
---
ICH
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Wilde Planeten und der Galaktischer Zoo

Beitrag von Freigeist »

Gut das du fragst , hab ich vergessen ^^
Die einzelnen Tiere kommen natürlich nur auf je einem speziellen wilden Planeten vor.
Auf welchem muss man schon selbst rausfinden :)
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Wilde Planeten und der Galaktischer Zoo

Beitrag von Phönix »

Bitte kein Zoo mit irgendwelchen Tieren. Solche ähnlichen Ideen gab es auch im FW-Forum und alle wurden ziemlich deutlich abgelehnt und bekanntermaßen auch nicht eingebaut. Außerdem passt der Zoo einfach nicht ins DF Universum
What more can I say?
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Wilde Planeten und der Galaktischer Zoo

Beitrag von Freigeist »

Naja, man kann sich keine Tiere ansehn oder derartigen Unfug, es geht mehr um das Beschaffen.Wäre mal ne willkommene Abwechslung , ausserdem musses ja kein Zoo sein , vllt doch ein Schlachthof ? :twisted:
Zuletzt geändert von Freigeist am 02.03.2009, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wilde Planeten und der Galaktischer Zoo

Beitrag von Captain Erbse »

Freigeist hat geschrieben:Gut das du fragst , hab ich vergessen ^^
Die einzelnen Tiere kommen natürlich nur auf je einem speziellen wilden Planeten vor.
Auf welchem muss man schon selbst rausfinden :)
Also DAS ganz spezielle Tier kommt auf einen wilden Planetn vor, irgentwo im Uni? oder auf einen von denen die du am anfang nanntest

edit:
Phönix hat geschrieben:Bitte kein Zoo mit irgendwelchen Tieren. Solche ähnlichen Ideen gab es auch im FW-Forum und alle wurden ziemlich deutlich abgelehnt und bekanntermaßen auch nicht eingebaut. Außerdem passt der Zoo einfach nicht ins DF Universum
ich finde es passt schon, auch die "neue" Bevölkerung soll sich doch mal i.wo entspannen können...
Bild
---
ICH
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Wilde Planeten und der Galaktischer Zoo

Beitrag von Freigeist »

DAs waren nur Beispiele.
Es sollte mehrere (am Ende ~10) wilde Planeten , alle in der Nähe von Gebieten geben .
Auf jedem kommen einzigartige Tiere und Pflanzen vor .
Wenn man nicht weiß wo das gesuchte Vieh grad is , muss man eben ein paar davon abklappern ^^
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Wilde Planeten und der Galaktischer Zoo

Beitrag von RookwooD »

Das is gut =D
Ein Mix aus Schlachthaus und Gewebewürmern :)
Mir gefällt die Idee!

Dafür!
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Wilde Planeten und der Galaktischer Zoo

Beitrag von Timo3681 »

Dafür

Ich finde diese Idee super.

Man könnte es auch so machen das sich in einen bestimmten Umkreis von einen Gebiet (am besten Grubznug oder Treuki) nur wilde Planeten befinden.

Würde man sowas bei Treuki machen, wäre der Planet Treuki schonmal ein wilder Planet, wegen dem Larpan. Dann wäre es besser wenn die anderen wilden Planeten auch 4 Felder belegen
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Wilde Planeten und der Galaktischer Zoo

Beitrag von Freigeist »

Dafür

Ich finde diese Idee super.

Man könnte es auch so machen das sich in einen bestimmten Umkreis von einen Gebiet (am besten Grubznug oder Treuki) nur wilde Planeten befinden.

Würde man sowas bei Treuki machen, wäre der Planet Treuki schonmal ein wilder Planet, wegen dem Larpan. Dann wäre es besser wenn die anderen wilden Planeten auch 4 Felder belegen
Nein , ich hab dir vorhin schon in der Flotte erklärt das wilde Planeten Einzelstücke sein sollten.
Nichts Zufallsgeneriertes.
10-20 Schöne , stimmige Planeten, in unmittelbarer Nähe zu einem Gebiet (natürlich nicht alle beim selben ) und gut ist...
Antworten