Rotblatt-Parasiten Wolke
Rotblatt-Parasiten Wolke
Gebietsname :Rotblatt-Parasiten Wolke
Beschreibung : Eine Antike Wolke , die durch magische Experimente aus alter Zeit erschaffen wurde , und durch die Erfindung des EMP in den Weltraum gelang ...
Diese Wolke wurde ursprünglich als biologische Waffe konzipiert , da sie Materie aufnimmt , daraus Wesen formt und sich zusätzlich noch begrenzt selbst repliziert .
Die vor Jahrtausenden Angst und Schrecken verbreitenden ,als ausgerottet galtenden , alles fressenden Rotblatt-Parasiten bewohnen diese Konstellation aus Magie und EMP Wellen
Beherbergt die NPC´s : Rotblatt-Parasit , Schwarzblatt-Parasitenkönigin
Also mal die Vorstellung : eine in etwa 16 Felder große , Kreisförmigartige Wolke , es entsteht eine Wolke pro Tag und maximal bis zu 10 die es im Uni gibt, (wo diese Wolken sind sollte man an einer Zentrale der Wetterstation sehen können) . Die Wolke verschwindet etwa 15 Minuten nach dem Töten der Königin falls innerhalb dieser Zeit keine neue Königin respawnt (Chance das sie respawnt etwa 50 %), was das alles so schön Interessant macht ...
Effekte des Gebiets :
1. jedes Feld das man betritt und jedes NPC das man killt zieht ein RP ab.
2. Das Gebiet bewegt sich um ein Feld pro Minute , sodass es ne verflixte Suchaktion ist die so recht zu finden , wenn man nicht ständig jemanden bei der Station hat ...
Soviel zu der Idee , (hab kein passendes Bild , weil ich sowas irgenwie nie finde und kein Händchen für Kunst hab )
Beschreibung : Eine Antike Wolke , die durch magische Experimente aus alter Zeit erschaffen wurde , und durch die Erfindung des EMP in den Weltraum gelang ...
Diese Wolke wurde ursprünglich als biologische Waffe konzipiert , da sie Materie aufnimmt , daraus Wesen formt und sich zusätzlich noch begrenzt selbst repliziert .
Die vor Jahrtausenden Angst und Schrecken verbreitenden ,als ausgerottet galtenden , alles fressenden Rotblatt-Parasiten bewohnen diese Konstellation aus Magie und EMP Wellen
Beherbergt die NPC´s : Rotblatt-Parasit , Schwarzblatt-Parasitenkönigin
Also mal die Vorstellung : eine in etwa 16 Felder große , Kreisförmigartige Wolke , es entsteht eine Wolke pro Tag und maximal bis zu 10 die es im Uni gibt, (wo diese Wolken sind sollte man an einer Zentrale der Wetterstation sehen können) . Die Wolke verschwindet etwa 15 Minuten nach dem Töten der Königin falls innerhalb dieser Zeit keine neue Königin respawnt (Chance das sie respawnt etwa 50 %), was das alles so schön Interessant macht ...
Effekte des Gebiets :
1. jedes Feld das man betritt und jedes NPC das man killt zieht ein RP ab.
2. Das Gebiet bewegt sich um ein Feld pro Minute , sodass es ne verflixte Suchaktion ist die so recht zu finden , wenn man nicht ständig jemanden bei der Station hat ...
Soviel zu der Idee , (hab kein passendes Bild , weil ich sowas irgenwie nie finde und kein Händchen für Kunst hab )
Zuletzt geändert von Reomar am 03.04.2010, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
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- Beiträge: 40
- Registriert: 29.12.2008, 07:49
Re: Rotblatt-Parasiten Wolke
GEIL =) Eine echte Hammer idee. Hätte da nichts mehr zu sagen, bauts sofort ein
DAFÜR
DAFÜR
Re: Rotblatt-Parasiten Wolke
Schöne Idee - bringt Abwechslung !
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Re: Rotblatt-Parasiten Wolke
so ganz uninteresannt finde ich das ganze auch nicht, aber ich glaube nicht das das so einfach um zu setzen währe.
zu 1) das mit den RP abziehen finde ich blöd, denn damit werden ganz klar die spieler bevorzugt die viel RP haben.
zu 2) 10 wolken die sich pro minute 1 feld weiter bewegen?
hmm, ich weiß es nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen das da drunter die server leiden.
dazu muß man bedenken das man der wolke nur am hinterher springen währe, zumindest bei 1 minute.
außerdem kommt dann noch das problem dazu mit dem feld wo man gerade drauf steht. was ist wenn man dort gerade ein npc killt und die wolke ist eigentlich schon weiter?
dazu ist das noch so eine sache mit der erreichbarkeit der wolken.
die könnten ja überall im universum sein und eventuell unerreichbar!
da drüber müßte man sich dann auch mal gedanken machen wie man dort hin komme kann.
eine möglichkeit währe eventuell über besondere sprungkapseln, die man wo anders dropen müßte, denn ansonsten währe das gebiet eher (wahrscheinlich) schlecht zu erreichen, es sei dem jemand hat dort einen plani.
dazu kommt noch der wanderweg der wolke, darf es gebiete kreuzen und in wie fern kann könnte man das dann überhaupt umsetzen!?
---
na ja ich denke die ganze sache müßte noch etwas überarbeitet werden und es währe ganz interesannt was die entwickler dazu sagen.
meine stimme gebe ich erst dazu ab, wenn diese idee etwas ausgereifter ist.
zu 1) das mit den RP abziehen finde ich blöd, denn damit werden ganz klar die spieler bevorzugt die viel RP haben.
zu 2) 10 wolken die sich pro minute 1 feld weiter bewegen?
hmm, ich weiß es nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen das da drunter die server leiden.
dazu muß man bedenken das man der wolke nur am hinterher springen währe, zumindest bei 1 minute.
außerdem kommt dann noch das problem dazu mit dem feld wo man gerade drauf steht. was ist wenn man dort gerade ein npc killt und die wolke ist eigentlich schon weiter?
dazu ist das noch so eine sache mit der erreichbarkeit der wolken.
die könnten ja überall im universum sein und eventuell unerreichbar!
da drüber müßte man sich dann auch mal gedanken machen wie man dort hin komme kann.
eine möglichkeit währe eventuell über besondere sprungkapseln, die man wo anders dropen müßte, denn ansonsten währe das gebiet eher (wahrscheinlich) schlecht zu erreichen, es sei dem jemand hat dort einen plani.
dazu kommt noch der wanderweg der wolke, darf es gebiete kreuzen und in wie fern kann könnte man das dann überhaupt umsetzen!?
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na ja ich denke die ganze sache müßte noch etwas überarbeitet werden und es währe ganz interesannt was die entwickler dazu sagen.
meine stimme gebe ich erst dazu ab, wenn diese idee etwas ausgereifter ist.
---
profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Re: Rotblatt-Parasiten Wolke
also rein von der umsetzbarkeit ist das alles mögliche. finde die idee anssich echt interessant und passt auch zum sci-fi szenario. noch etwas überarbeiten und die idee ist einbaufähig. mal sehen, was sich ergibt
What more can I say?
Re: Rotblatt-Parasiten Wolke
also wenn sie über ein Feld oder ein Gebiet schleifen (was beides gehen sollte) , wird das Feld einfach unbrauchbar gemacht ... (Bojen etc. auch)...
und wie man da hinkommt ... da dachte ich an eine Art Antrieb , der es Erlaubt solch einen Nebel anzuspringen (mit einer Ungenauigkeit von bis zu 150 Feldern XD also BIS ZU , kann auch sein das man Glück hat und mitten im Nebel landet)
und mit den RP ist mir ein kleiner Irrtum unterlaufen das sollte 1 % werden (und mindestens 1 RP) , die sind ja deswegen so schlimm weil sie allesfresser sind , und da sie biologischer Natur ensprungen sind kommen sie auch so durch die Schilde ...
und wie man da hinkommt ... da dachte ich an eine Art Antrieb , der es Erlaubt solch einen Nebel anzuspringen (mit einer Ungenauigkeit von bis zu 150 Feldern XD also BIS ZU , kann auch sein das man Glück hat und mitten im Nebel landet)
und mit den RP ist mir ein kleiner Irrtum unterlaufen das sollte 1 % werden (und mindestens 1 RP) , die sind ja deswegen so schlimm weil sie allesfresser sind , und da sie biologischer Natur ensprungen sind kommen sie auch so durch die Schilde ...
- Captain Erbse
- Beiträge: 1582
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Re: Rotblatt-Parasiten Wolke
ich find die Idee auch gut.
Besser wäre es aber, wenn die Wolken auch an Orten sind, die erreichbar sind.
Denn wenn da alle 10 Wolken mitten im Nichts stehen, kann die ja auch keiner erreichen.
Und wenn die Wolke RP beim Angreifen/Vernichten eines dortigen NPCs abzieht, dann muss sich da auch auf dauer ein gutes Item dort befinden (Waffen zählen da zum Beispiel nicht rein, die werden nach gewisser Zeit uninteressant und verlieren an Wert [Anwendbare Items oder sonstiges passt da eher])
Besser wäre es aber, wenn die Wolken auch an Orten sind, die erreichbar sind.
Denn wenn da alle 10 Wolken mitten im Nichts stehen, kann die ja auch keiner erreichen.
Und wenn die Wolke RP beim Angreifen/Vernichten eines dortigen NPCs abzieht, dann muss sich da auch auf dauer ein gutes Item dort befinden (Waffen zählen da zum Beispiel nicht rein, die werden nach gewisser Zeit uninteressant und verlieren an Wert [Anwendbare Items oder sonstiges passt da eher])
Re: Rotblatt-Parasiten Wolke
na hier dachte ich an so sowas :
die normalen Parasiten lassen mit einer chance von 1 : 100 ein Stück Biomasse fallen , die man für sonnstwas verwenden kann .
Die Königin dropt das halt auf jeden Fall , wobei aber die Gefahr besteht das der Nebel zerstört wird .
Und wie oben beschrieben , bräuchte man einen extra Sprungantrieb um so ein Gebiet anzuspringen , (also man müsste noch paar dutzend Felder hinlaufen)
die normalen Parasiten lassen mit einer chance von 1 : 100 ein Stück Biomasse fallen , die man für sonnstwas verwenden kann .
Die Königin dropt das halt auf jeden Fall , wobei aber die Gefahr besteht das der Nebel zerstört wird .
Und wie oben beschrieben , bräuchte man einen extra Sprungantrieb um so ein Gebiet anzuspringen , (also man müsste noch paar dutzend Felder hinlaufen)
- Captain Erbse
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Re: Rotblatt-Parasiten Wolke
okay.
Nur eben drauf achten, das die Biomasse nicht an Bedeutung nach einiger Zeit verliert.
Sonst werden die Gebiete - ma abgesehen vom Golddrop - schnell für mehr und mehr Spieler uninteressant.
Nur eben drauf achten, das die Biomasse nicht an Bedeutung nach einiger Zeit verliert.
Sonst werden die Gebiete - ma abgesehen vom Golddrop - schnell für mehr und mehr Spieler uninteressant.
Re: Rotblatt-Parasiten Wolke
hier kommt wieder das Auftragshaus ins Spiel =P
Das Restaurant braucht Biomasse ... Hungrige Taruner
Das Versuchslabor der IGSB braucht Biomasse für Waffentests
Ein freier Planet bittet dich um Biomasse für ein geheimes Ritual =P
UNENDLICH viele Möglichkeiten
Das Restaurant braucht Biomasse ... Hungrige Taruner
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- Captain Erbse
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Re: Rotblatt-Parasiten Wolke
mhm... klingt gut^^ - und nach ner Menge ProgarmmierarbeitReomar hat geschrieben:hier kommt wieder das Auftragshaus ins Spiel =P
Das Restaurant braucht Biomasse ... Hungrige Taruner
Das Versuchslabor der IGSB braucht Biomasse für Waffentests
Ein freier Planet bittet dich um Biomasse für ein geheimes Ritual =P
UNENDLICH viele Möglichkeiten
Re: Rotblatt-Parasiten Wolke
Nö. Aber ein Auftragshaus wie das in FW wirds nach derzeitiger Planung nicht geben. Wir (also ich zumindest) haben da an spannendere Dinge gedacht. Weil ob ich nun stumpf Gm sammel oder stumpf Ap, macht für mich zumindest keinen Unterschied und bringt das Spiel nicht vorran.
What more can I say?
Re: Rotblatt-Parasiten Wolke
Also die Idee ist gut... un der sprungantrieb ist mit 150feldern sehr grob^^ ... wenn man mit dem hinspringt un 150felder weit weg is... muss man erstma bei der wetterstation gucken wogenau die is^^ dann ist man dort... mit 0E^^
150*10=1500sek=25min... natürlich kann man noch SP umladen^^ das heisst sie hätte genug zeit um 20-25felder weit weg zu schweben... dann weiss man allerdings nicht mehr in welche richtung sie ist...
mit dem drop denk ich mal wird sich phö wieder was schönes (logisches xD) überlegen^^
150*10=1500sek=25min... natürlich kann man noch SP umladen^^ das heisst sie hätte genug zeit um 20-25felder weit weg zu schweben... dann weiss man allerdings nicht mehr in welche richtung sie ist...
mit dem drop denk ich mal wird sich phö wieder was schönes (logisches xD) überlegen^^
Re: Rotblatt-Parasiten Wolke
das ist ja das geile drann
( kannst ja theoretisch n Foto mit dem Kartenscanner machen oder jemanden bitten , mal nachzuschauen , wo die jetzt hin is )
( kannst ja theoretisch n Foto mit dem Kartenscanner machen oder jemanden bitten , mal nachzuschauen , wo die jetzt hin is )
Re: Rotblatt-Parasiten Wolke
is auch die einzige sinnvolle sache, die man machn kann^^