Schwarzes Loch

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Gebiete und Orte betreffen.

Rein?

Ja
21
38%
überarbeiten
28
50%
noe
7
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Benutzeravatar
Yakumo
Beiträge: 215
Registriert: 15.03.2007, 17:21

Schwarzes Loch

Beitrag von Yakumo »

Tag. Wieder mal ne Map von mir.

Die Idee ist im Prinzip vom Gravitationsloch abgeschaut, hat jedoch noch nen geilen Effekt drinnen:
Bild
In der Mitte werden die Koordinaten regelrecht "aufgesaugt".

Hoffe die Map gefällt euch :)

Yaku
Bild
Benutzeravatar
ShadowFlame
Beiträge: 199
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Beitrag von ShadowFlame »

das ähh loch sieht bissle zu rund aus, mach mal mehr schwarzen verlauf nach außen rein :P
Bild
Benutzeravatar
Syrah
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2007, 20:26

Beitrag von Syrah »

Hm das Loch ist mir zu... ähm... eingestanzt, ich wieß nicht, da ist mit einem mal der Kreis wie gemalt und naja... die idee nochmal mit dem Gravi-Loch find ich auch nicht sooo berauschend... :-\
Benutzeravatar
Frontschwein
Beiträge: 213
Registriert: 16.03.2007, 15:16
Wohnort: Im Schweinestall

Beitrag von Frontschwein »

ich finde die blauen streifen wo ins loch gehen sollten sich ein bissle schnörkeln...^^
Benutzeravatar
Yakumo
Beiträge: 215
Registriert: 15.03.2007, 17:21

Beitrag von Yakumo »

tut mir leid, aber ein schwarzes loch sieht nunmal so "eingestanzt" aus:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... lkyway.jpg
http://www.kuffner.ac.at/site/de/fuehru ... ckhole.jpg
Bild
Benutzeravatar
Syrah
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2007, 20:26

Beitrag von Syrah »

Kommt auf deiner Karte aber nicht so rüber wie auf den Bildern die du eben gepostet hast *g
Da fehlt dann schon das alles drum herum... meine Meinung ;)
Nyx
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2007, 10:28

Beitrag von Nyx »

Auf den anderen Bildern wurde das Licht rund um das Loch verzerrt - ich denke darin liegt der Unterschied zu deinem. Auf dem sieht man nur einen Nebel mit einem Loch drinnen. Falls du Photoshop verwendest, kannst du ja versuchen den Nebel mit Filtern wie Strudeln, radialer Weichzeichner, etc.. so ähnlich zu machen.

Grüße
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

Und die blauen Feldlinien sollten nicht weitergehen, denk ich ... lass die einfach ebenfalls im Loch verschwinden, ist zwar ungewöhnlich für Karten, aber ich denke, wenn das Ergebnis passt, dürfte das gerechtfertigt sein :)
Benutzeravatar
NeZ
Beiträge: 396
Registriert: 19.03.2007, 22:17
Wohnort: In meinem Bett, kommst mich besuchen?

Beitrag von NeZ »

sgr011566 hat geschrieben:Und die blauen Feldlinien sollten nicht weitergehen, denk ich ... lass die einfach ebenfalls im Loch verschwinden, ist zwar ungewöhnlich für Karten, aber ich denke, wenn das Ergebnis passt, dürfte das gerechtfertigt sein :)
Stimmt, sonst sieht das nicht nach schwarzem Loch, sondern nur nach nem Loch in der Karte aus. :)
Bild

I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
In a dream one more day...
Benutzeravatar
Rahakanariwa
Beiträge: 192
Registriert: 10.05.2007, 18:46

Beitrag von Rahakanariwa »

GEILE map respekt^^
falls es eingebaut wird finde ich sollte aber auch eine aktion ausgelöstr werden sobald man in das loch fliegt. so z.B. sollte man entweder sterben, an einem zufälligen punkt, bzw. wurmloch erscheinen etc.
Benutzeravatar
Lacy
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2007, 09:37

Beitrag von Lacy »

hmm...
ich fänd das witzig, wenn man ein kleineres schwarzes loch öfter auf der map verteilen könnte...

man es nicht so auf den ersten blick erkennt...

und einen wo anders hinbringt, á la wurmloch...

aber zu einem punkt auf der map, den man normal nicht erreichen könnte^^
oder einfach zu einem zufälliges feld...

so als überraschungeffekt :D
Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, schuf er Mann und Frau.
Um das Ganze vor dem Untergang zu bewahren, erfand er den Humor.

[Guillermo Mordillo]
Benutzeravatar
Peterman
Beiträge: 119
Registriert: 21.08.2007, 08:33
Wohnort: im Darkfleet-Forum

Beitrag von Peterman »

Lacy hat geschrieben:hmm...
ich fänd das witzig, wenn man ein kleineres schwarzes loch öfter auf der map verteilen könnte...

man es nicht so auf den ersten blick erkennt...

und einen wo anders hinbringt, á la wurmloch...

aber zu einem punkt auf der map, den man normal nicht erreichen könnte^^
oder einfach zu einem zufälliges feld...

so als überraschungeffekt :D
jop das wäre wirklich geil an den orten könnte man ja ne quest machen oder so! :D
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Schwarzes Loch

Beitrag von Captain »

prima Idee, aber viewtopic.php?f=12&t=1555&p=18944#p18944
darauf bezogen würde das gitter glaube ich besser aussehen :)
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Schwarzes Loch

Beitrag von Deus »

effektsideen:

man wird zerquetscht (starke gravitation)= kill^^
man wird teleportiert (a la wurmloch) = teleport
man wird "verwirrt" (drehung durch gravitation?) =man läuft in ne richtung und des schiff fliegt in ne andere mit ein bisschen pech gehts in das wurmloch wieder rein^^
man reist durch die zeit (zeitreise) = forschung wird um 5min vor bzw. zurückgesetzt^^

ps:schwarze löcher sind auch eigentlich unsichbar, somit könnte man auch unsichtbare einbaun (z.b. chance beim betreten eines feldes, dass man in ein schwarzes loch fällt von 1:10.000 oder 1: 100.000) der effekt kommt dann auchnochmal zufällig, würde die leute teilweise daran behindern, einfach sturr in ne richtung zu fliegen ^^
Ironix
Beiträge: 18
Registriert: 20.01.2008, 14:24

Re: Schwarzes Loch

Beitrag von Ironix »

Also die karte ist ziemlich doof
das schwarze loch darf nicht so rund sein

und das mit den feldlinien sieht auch nicht gut aus
vielleicht noch die umgebung verändern :?:
Antworten