Ort: Müllkomet

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Gebiete und Orte betreffen.
Antworten
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Ort: Müllkomet

Beitrag von Muhkopf »

Gewaltiger Müllkomet
Ort im Universum, dachte an eine Nähe zur Menschenheimatbasis.
3X2 Felder groß, gleicher Feldtext
Dies ist ein gigantischer Müllball. Er hat so viel Masse erreicht, dass er eine eigene Gravitation ausstrahlt und so seine Form behält. Genauere Scans deuten darauf hin, dass er schon sehr alt ist und bis heute immer noch aufgestockt wird. Der Ursprung wird den Menschen des 21 Jahrhunderts unterstellt, aber Wissenschaftler bestreiten das. Der Komet ist von hochexplosiven Gasen ummantelt, ein Angriff ist hier nicht möglich.
Man hat mehrere Möglichkeiten:
Müllkomet scannen (Kostet: 100 Energie, senkbar auf bis zu 50 Energie durch Spionagetechnologie) - bringt eine 1:2 Chance auf ein wertloses Item (Kabel, Rose etc.), 1:50 auf Mittelwertvolles (Metallklumpen, Wrackcontainer, seltsame Materie etc.) und 1:100 auf ein Wertvolles. (was neues vielleicht??)

Müllkomet absuchen (Kostet 150 Energie, senkbar auf bis zu 75 Enrgie durch Spionagetechnologie) - bringt eine 1:3 Chance auf ein wertloses Item, 1:40 auf Mittelwertvolles und 1:80 auf ein Wertvolles.

Müllkomet tiefenscannen (Kostet 200 Energie, senkbar auf bis zu 100 Energie durch Spionagetechnologie) - bringt eine 1:10 Chance auf ein wertloses Item, 1:25 auf Mittelwertvolles und 1:50 auf ein Wertvolles.

Des weiteren kann man mit einem Bergbau-Laser Mark II den
Müllkomet abbauen (Kostet 150 Energie, nicht senkbar) - Man hat eine 1:5 Chance auf ein Mittelwertvolles Item und 1:15 Chance auf ein Wertvolles, aber auch eine 1:10 Chance auf die eigene Zerstörung.
Beispieluser versucht, den Müllkomet abzubauen. Dabei entzündet er sprengbare Gase und wird zerstört.


Des weiteren dachte ich an manche NPCs, die da spawnen und das Scannen/absuchen/abbauen verhindern, also erst zerstört werden muss.

Das wäre mal eine andere Art von Gebiet und enthält auch Elemente der "Tiefenscanner-Piloten".
Benutzeravatar
Samuel T
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2010, 17:53

Re: Ort: Müllkomet

Beitrag von Samuel T »

Ich würde sagen das der comet mobil ist und kein gebit ist
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Ort: Müllkomet

Beitrag von Arkal95 »

Wie auch immer es hört sich lustig an und die Leute die eh nie was andres tun müssen dann wenigstens ab und zu etwas killen um weiter nix zu tun xP
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Ort: Müllkomet

Beitrag von Crendgrim »

@Samuel:
Das wäre zwar spannender, würde aber nicht so gut mit Punkis Theorie übereinstimmen.
Ich finde die Idee einfach genial :mrgreen:
Ein scheinbar unsinniger Ort, der aber doch ganz lustig ist... pro! :)

Und es eröffnet einen völlig neuen Berufszweig - Weltraummüllsammler (das Wort, was ich eigentlich schreiben wollte, könnt ihr euch denken :P )


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Samuel T
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2010, 17:53

Re: Ort: Müllkomet

Beitrag von Samuel T »

ja aber ein Komet bewegt sich ja würde so sagen er fangt wo an und streift die gebite für 2-4 stunden so das man zeit hat
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ort: Müllkomet

Beitrag von Captain Erbse »

nachdem man den "Müllasteroid" gescannt hat, zerfällt er dann?
Sonst wäre der Tiefenscanner ja fast sinnlos^^

Auch dass er nur bei der Menschenbasis vorhanden ist, missfällt mir.
Entweder überall im All, an allen Heimatbasen oder in einem besonderen Gebiet^^
Bild
---
ICH
Antworten