Sonnen zum Energie aufladen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Gebiete und Orte betreffen.

Wollt ihr mehr Sonnen mit Effekten im Uni?

Umfrage endete am 03.06.2011, 20:25

Ja
7
70%
Nein
1
10%
Vielleicht
1
10%
Ich habe da eine bessere Idee, siehe Beitrag
0
Keine Stimmen
Nur unter bestimmten Voraussetzungen, siehe Beitrag
1
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 10

Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Sonnen zum Energie aufladen

Beitrag von Lithios » 27.05.2011, 20:25

Hier nun meine Idee aus dem Chat noch mal etwas weiter gesponnen:
Ich bin dafür, dass es zusätzlich zu den Planeten noch weitere Sonnen wie Nebromar XXX geben sollte, die vielleicht mit einem lila Rand markiert sind.

An diesen Sonnen können dann verschiedene Effekte möglich sein, wie z.B. das Aufladen der Schiffsenergie. Dazu muss man sein Schiff zuvor mit Solarkollektoren ausgerüstet haben. Wie schnell dann die Energie aufgeladen wird, könnte abhängig von der Stufe der Kollektoren oder von einer Forschungsstufe sein.

Mit dieser Technologie könnten Reisende durch das Uni zwischendurch mal etwas schneller voran kommen.
Natürlich kann man nur mit aktiven Schilden durch eine Sonne fliegen und Energie aufladen. Sind die Schilde geschwächt oder gar völlig hinüber können Risse am Schiffsrumpf entstehen und ein zu stark geschwächtes Schiff kann sogar unter der Belastung zusammenbrechen.

Ein weiterer Effekt kann sein, dass alle Items, die über einer Sonne abgeworfen werden, sofort vernichtet werden. Wobei Raketen, Bomben usw. dabei explodieren und dadurch sogar noch Schäden im Schiff verursachen.

Zusätzliche Ideen- oder Voraussetzungsbeiträge bitte mit "Idee" bzw. "Voraussetzung" beginnen.

Edit: im Umkreis von 20-25 Feldern um ein Gebiet herum sollte sich aber keine Sonne befinden.
SpoilerAnzeigen
Nun ja, ich muss zugeben, dass ist nicht allein aus meinem Mist gewachsen. Die Idee habe ich aus der Serie Stargate Universe, wo das Schiff Destiny über eben diese Technologie verfügt.
Ich kam dann heute durch den Chat irgendwie auf die Idee und Evil Samuel hat mich dann dazu gebracht, dass mal ins Forum zu setzen.
Falls ich damit im falschen Bereich gelandet bin, bitte verschieben.
Zuletzt geändert von Lithios am 28.05.2011, 05:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1572
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Beitrag von Captain Erbse » 27.05.2011, 20:28

Mhm...
nicht dafür... denn das würde das Farmen bei Gebieten zu einfach machen.

Lass mal so ne Sonne neben Gigelsa sein :wink:
Bild
---
ICH

Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Beitrag von Lithios » 27.05.2011, 20:36

Stimmt. Ich hatte angenommen, dass die Positionen manuell festgelegt werden können und dann so bleiben. Oder die werden zunächst per Zufall verteilt und dann wird ein bestimmter Umkreis um Gebiete davon bereinigt.
Neben Gebieten sollten natürlich keine Sonnen sein.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite

Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Beitrag von venOH » 27.05.2011, 20:39

in diesem Fall, würde auch ich mich psoitiv dazu besinnen =)
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3

Tiffany
Beiträge: 16
Registriert: 08.04.2011, 18:24
Kontaktdaten:

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Beitrag von Tiffany » 28.05.2011, 08:13

Vorallem kann man auch Direkt ein Neues Modul + ein Neuen Dk ins Spiel Bringen :D

Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Beitrag von Arkal95 » 28.05.2011, 10:06

würde man sie manuell festsetzen, dass sie halt definitiv nicht neben einem Gebiet sind, müsste man sie auch die Verteilung im Uni manuell machen... und wer macht sowas schon oO

bei der Zufallsverteilung ist die Möglichkeit halt da, dass sie direkt neben Gebieten sind.

und generell: was bringt mir die Sonne für mehr E? wenn ich sie nicht neben einem Gebiet hab bringt sie Jägern schonmal nichts und PKs eigentlich dann auch nichts. Die einzigen wären die Astrofarmer, aber wie groß ist dann die Chance, das du mal eine Sonne findest...

wenn ihr mir mal nen sinvollen Zweck nennt änder ich evt. meine Meinung, aber so find ichs sinnlos
Bild

Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 344
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Beitrag von Timo3681 » 28.05.2011, 11:18

Ich finde diese Idee Super.
Wenn die Sonnen bei der Zufallsverteilung auch nah am Gebieten sind, kann man die Sonnen auch bis zu einen bestimmten Umkreis wieder löschen.

Benutzeravatar
Samuel T
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2010, 17:53

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Beitrag von Samuel T » 28.05.2011, 11:35

Daür
Ich hätte vlt auch ne Quest Dafür man könnte vlt mit ein bestimmten Item eine SuperNova machen und das kann was bewirken .
Zuletzt geändert von Samuel T am 28.05.2011, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Beitrag von Crendgrim » 28.05.2011, 12:30

Was bitte? Benutz mal bitte Satzzeichen und wiederhol das noch mal, Samuel. Oder gibts hier irgendwen, der übersetzen kann?

Zur Idee - ich sehe auch den Sinn nicht wirklich aus den schon von Arkal genannten Gründen.


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Beitrag von Tarantoga » 28.05.2011, 12:38

Er ist dafür und hat eine Questidee.

Ich finde die Idee auch gut (und generell finde ich, dass das Universum auch ein wenig realistischer gestaltet sein könnte). In Gebieten muss es nicht sein, kann aber - auch eine Frage der Balance. Es könnte ja auch zum beispiel damit verbunden werden, dass auch Spieler über die normale XP-Begrenzung (von 100 zu sich selbst) weitergehend angreifbar werden. oder dass die Sonnenkollektoren den IGS aufheben. Oder dass SpielerInnen zumindest für eine gewiise zeit auch im IGS angreifbar werden...

Eventuelle Vorteile können ja durch Nachteile ausgegelichen werden, wenn die Vorteile zu stark werden, da ist einiges denkbar. Aber es wäre schön, wenn solche Neuerungen eingeführt werden, die andere Spieltaktiken hervorbringen können. Ich finde das eine sehr interessante Idee.
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).

Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 344
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Beitrag von Timo3681 » 28.05.2011, 12:47

Man könnte mit einen Item auch eine Sonne zu einer Supernova oder Planetarischen Nebel machen und es entsteht für eine bestimmte Zeit ein neues Gebiet mit mehreren Feldern, entweder immer das selbe Gebiet oder zufallsgeneriert (so das es jedesmal ein anderer Nebel ist).
Dadurch könnte auch eine Quest oder eine öffentliche Quest gestartet werden, was mit diesen Gebiet zutun hat.
Wenn das Gebiet wieder verschwindet, ist es wieder eine Sonne.
Ich finde diese Idee Super, wäre auch dafür das es eingebaut wird.

Benutzeravatar
Samuel T
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2010, 17:53

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Beitrag von Samuel T » 28.05.2011, 12:56

Crend welchen teil verstest du nicht ?
Bild

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1572
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Beitrag von Captain Erbse » 28.05.2011, 13:01

Arkal95 hat geschrieben: und generell: was bringt mir die Sonne für mehr E? wenn ich sie nicht neben einem Gebiet hab bringt sie Jägern schonmal nichts und PKs eigentlich dann auch nichts. Die einzigen wären die Astrofarmer, aber wie groß ist dann die Chance, das du mal eine Sonne findest...

wenn ihr mir mal nen sinvollen Zweck nennt änder ich evt. meine Meinung, aber so find ichs sinnlos
Sehe ich auch so.
Ein Astro zu farmen kostet ja 150E.
Also muss immer eine Sonne max. 7 Felder weg sein, dass sich der hinflug lohnt, um E zu holen, um weiter den Astro zu farmen.
Bild
---
ICH

Benutzeravatar
Samuel T
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2010, 17:53

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Beitrag von Samuel T » 28.05.2011, 14:18

Naja das mit aufladen muss man ja nicht so unbedingt einbauen aber so sonnen finde ich schon
Bild

Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Beitrag von Lithios » 28.05.2011, 14:47

Arkal95 hat geschrieben:[...]
und generell: was bringt mir die Sonne für mehr E? wenn ich sie nicht neben einem Gebiet hab bringt sie Jägern schonmal nichts und PKs eigentlich dann auch nichts. Die einzigen wären die Astrofarmer, aber wie groß ist dann die Chance, das du mal eine Sonne findest...

wenn ihr mir mal nen sinvollen Zweck nennt änder ich evt. meine Meinung, aber so find ichs sinnlos
@Arkal: Schalt mal Deinen Tunnelblick ab und öffne Dich für Neues. So eine Einstellung, wie Du sie hast, verhindert nur Neues, das eine Verbesserung bringen könnte, was ich sehr schade finde.
Sonnen, welche die Schiffsenergie schneller aufladen lassen, helfen nicht nur Astrofarmern. Da gibt es immer wieder auch welche die von Missionen tiefer ins Uni geschickt werden oder die ein Wurmloch nach Ithkrox oder zum Nexus suchen.

@all: schön, was hier so für Ideen zusammenkommen, wie man solche Sonnen nutzen könnte. Ich bin auch für dazu passende Missionen.
Ich denke, das ganze ist stark ausbaufähig und könnte das Uni immer wieder mal mit Neuerungen bereichern.
SamuelT hat geschrieben:Daür
Ich hätte vlt auch ne Quest Dafür man könnte vlt mit Raketen oder bomben eine SuperNova machen und wenn vlt ein paar andere Npc auf der sonne sind und sie Angreift würde ich vlt sagen :Beispieluser verliert durch den Kampf XY Rüstungpunkte.Würde aber nur wenn es nur in All sonnen gibt und das Modul alle Paar stunden je nach Dk einsetzen Kann
@SamuelT: was hast Du gesagt???

@Erbse: der Asteroidenabbau kostet mit einem Mark II-Laser (den die meisten wohl haben) nur 130 Energiepunkte
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite

Antworten