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Sonnen zum Energie aufladen

Verfasst: 27.05.2011, 20:25
von Lithios
Hier nun meine Idee aus dem Chat noch mal etwas weiter gesponnen:
Ich bin dafür, dass es zusätzlich zu den Planeten noch weitere Sonnen wie Nebromar XXX geben sollte, die vielleicht mit einem lila Rand markiert sind.

An diesen Sonnen können dann verschiedene Effekte möglich sein, wie z.B. das Aufladen der Schiffsenergie. Dazu muss man sein Schiff zuvor mit Solarkollektoren ausgerüstet haben. Wie schnell dann die Energie aufgeladen wird, könnte abhängig von der Stufe der Kollektoren oder von einer Forschungsstufe sein.

Mit dieser Technologie könnten Reisende durch das Uni zwischendurch mal etwas schneller voran kommen.
Natürlich kann man nur mit aktiven Schilden durch eine Sonne fliegen und Energie aufladen. Sind die Schilde geschwächt oder gar völlig hinüber können Risse am Schiffsrumpf entstehen und ein zu stark geschwächtes Schiff kann sogar unter der Belastung zusammenbrechen.

Ein weiterer Effekt kann sein, dass alle Items, die über einer Sonne abgeworfen werden, sofort vernichtet werden. Wobei Raketen, Bomben usw. dabei explodieren und dadurch sogar noch Schäden im Schiff verursachen.

Zusätzliche Ideen- oder Voraussetzungsbeiträge bitte mit "Idee" bzw. "Voraussetzung" beginnen.

Edit: im Umkreis von 20-25 Feldern um ein Gebiet herum sollte sich aber keine Sonne befinden.
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Nun ja, ich muss zugeben, dass ist nicht allein aus meinem Mist gewachsen. Die Idee habe ich aus der Serie Stargate Universe, wo das Schiff Destiny über eben diese Technologie verfügt.
Ich kam dann heute durch den Chat irgendwie auf die Idee und Evil Samuel hat mich dann dazu gebracht, dass mal ins Forum zu setzen.
Falls ich damit im falschen Bereich gelandet bin, bitte verschieben.

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Verfasst: 27.05.2011, 20:28
von Captain Erbse
Mhm...
nicht dafür... denn das würde das Farmen bei Gebieten zu einfach machen.

Lass mal so ne Sonne neben Gigelsa sein :wink:

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Verfasst: 27.05.2011, 20:36
von Lithios
Stimmt. Ich hatte angenommen, dass die Positionen manuell festgelegt werden können und dann so bleiben. Oder die werden zunächst per Zufall verteilt und dann wird ein bestimmter Umkreis um Gebiete davon bereinigt.
Neben Gebieten sollten natürlich keine Sonnen sein.

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Verfasst: 27.05.2011, 20:39
von venOH
in diesem Fall, würde auch ich mich psoitiv dazu besinnen =)

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Verfasst: 28.05.2011, 08:13
von Tiffany
Vorallem kann man auch Direkt ein Neues Modul + ein Neuen Dk ins Spiel Bringen :D

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Verfasst: 28.05.2011, 10:06
von Arkal95
würde man sie manuell festsetzen, dass sie halt definitiv nicht neben einem Gebiet sind, müsste man sie auch die Verteilung im Uni manuell machen... und wer macht sowas schon oO

bei der Zufallsverteilung ist die Möglichkeit halt da, dass sie direkt neben Gebieten sind.

und generell: was bringt mir die Sonne für mehr E? wenn ich sie nicht neben einem Gebiet hab bringt sie Jägern schonmal nichts und PKs eigentlich dann auch nichts. Die einzigen wären die Astrofarmer, aber wie groß ist dann die Chance, das du mal eine Sonne findest...

wenn ihr mir mal nen sinvollen Zweck nennt änder ich evt. meine Meinung, aber so find ichs sinnlos

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Verfasst: 28.05.2011, 11:18
von Timo3681
Ich finde diese Idee Super.
Wenn die Sonnen bei der Zufallsverteilung auch nah am Gebieten sind, kann man die Sonnen auch bis zu einen bestimmten Umkreis wieder löschen.

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Verfasst: 28.05.2011, 11:35
von Samuel T
Daür
Ich hätte vlt auch ne Quest Dafür man könnte vlt mit ein bestimmten Item eine SuperNova machen und das kann was bewirken .

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Verfasst: 28.05.2011, 12:30
von Crendgrim
Was bitte? Benutz mal bitte Satzzeichen und wiederhol das noch mal, Samuel. Oder gibts hier irgendwen, der übersetzen kann?

Zur Idee - ich sehe auch den Sinn nicht wirklich aus den schon von Arkal genannten Gründen.


Crend

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Verfasst: 28.05.2011, 12:38
von Tarantoga
Er ist dafür und hat eine Questidee.

Ich finde die Idee auch gut (und generell finde ich, dass das Universum auch ein wenig realistischer gestaltet sein könnte). In Gebieten muss es nicht sein, kann aber - auch eine Frage der Balance. Es könnte ja auch zum beispiel damit verbunden werden, dass auch Spieler über die normale XP-Begrenzung (von 100 zu sich selbst) weitergehend angreifbar werden. oder dass die Sonnenkollektoren den IGS aufheben. Oder dass SpielerInnen zumindest für eine gewiise zeit auch im IGS angreifbar werden...

Eventuelle Vorteile können ja durch Nachteile ausgegelichen werden, wenn die Vorteile zu stark werden, da ist einiges denkbar. Aber es wäre schön, wenn solche Neuerungen eingeführt werden, die andere Spieltaktiken hervorbringen können. Ich finde das eine sehr interessante Idee.

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Verfasst: 28.05.2011, 12:47
von Timo3681
Man könnte mit einen Item auch eine Sonne zu einer Supernova oder Planetarischen Nebel machen und es entsteht für eine bestimmte Zeit ein neues Gebiet mit mehreren Feldern, entweder immer das selbe Gebiet oder zufallsgeneriert (so das es jedesmal ein anderer Nebel ist).
Dadurch könnte auch eine Quest oder eine öffentliche Quest gestartet werden, was mit diesen Gebiet zutun hat.
Wenn das Gebiet wieder verschwindet, ist es wieder eine Sonne.
Ich finde diese Idee Super, wäre auch dafür das es eingebaut wird.

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Verfasst: 28.05.2011, 12:56
von Samuel T
Crend welchen teil verstest du nicht ?

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Verfasst: 28.05.2011, 13:01
von Captain Erbse
Arkal95 hat geschrieben: und generell: was bringt mir die Sonne für mehr E? wenn ich sie nicht neben einem Gebiet hab bringt sie Jägern schonmal nichts und PKs eigentlich dann auch nichts. Die einzigen wären die Astrofarmer, aber wie groß ist dann die Chance, das du mal eine Sonne findest...

wenn ihr mir mal nen sinvollen Zweck nennt änder ich evt. meine Meinung, aber so find ichs sinnlos
Sehe ich auch so.
Ein Astro zu farmen kostet ja 150E.
Also muss immer eine Sonne max. 7 Felder weg sein, dass sich der hinflug lohnt, um E zu holen, um weiter den Astro zu farmen.

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Verfasst: 28.05.2011, 14:18
von Samuel T
Naja das mit aufladen muss man ja nicht so unbedingt einbauen aber so sonnen finde ich schon

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Verfasst: 28.05.2011, 14:47
von Lithios
Arkal95 hat geschrieben:[...]
und generell: was bringt mir die Sonne für mehr E? wenn ich sie nicht neben einem Gebiet hab bringt sie Jägern schonmal nichts und PKs eigentlich dann auch nichts. Die einzigen wären die Astrofarmer, aber wie groß ist dann die Chance, das du mal eine Sonne findest...

wenn ihr mir mal nen sinvollen Zweck nennt änder ich evt. meine Meinung, aber so find ichs sinnlos
@Arkal: Schalt mal Deinen Tunnelblick ab und öffne Dich für Neues. So eine Einstellung, wie Du sie hast, verhindert nur Neues, das eine Verbesserung bringen könnte, was ich sehr schade finde.
Sonnen, welche die Schiffsenergie schneller aufladen lassen, helfen nicht nur Astrofarmern. Da gibt es immer wieder auch welche die von Missionen tiefer ins Uni geschickt werden oder die ein Wurmloch nach Ithkrox oder zum Nexus suchen.

@all: schön, was hier so für Ideen zusammenkommen, wie man solche Sonnen nutzen könnte. Ich bin auch für dazu passende Missionen.
Ich denke, das ganze ist stark ausbaufähig und könnte das Uni immer wieder mal mit Neuerungen bereichern.
SamuelT hat geschrieben:Daür
Ich hätte vlt auch ne Quest Dafür man könnte vlt mit Raketen oder bomben eine SuperNova machen und wenn vlt ein paar andere Npc auf der sonne sind und sie Angreift würde ich vlt sagen :Beispieluser verliert durch den Kampf XY Rüstungpunkte.Würde aber nur wenn es nur in All sonnen gibt und das Modul alle Paar stunden je nach Dk einsetzen Kann
@SamuelT: was hast Du gesagt???

@Erbse: der Asteroidenabbau kostet mit einem Mark II-Laser (den die meisten wohl haben) nur 130 Energiepunkte