Sonnen zum Energie aufladen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Gebiete und Orte betreffen.

Wollt ihr mehr Sonnen mit Effekten im Uni?

Umfrage endete am 03.06.2011, 20:25

Ja
7
70%
Nein
1
10%
Vielleicht
1
10%
Ich habe da eine bessere Idee, siehe Beitrag
0
Keine Stimmen
Nur unter bestimmten Voraussetzungen, siehe Beitrag
1
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Beitrag von Timo3681 »

Wenn eine Sonne zu einer Supernova oder Planetarischen Nebel wird und für eine bestimmte Zeit ein neues Gebiet für NPCs und Missionen, Quests oder öffentliche Quest entsteht, was würde dann mit dem Planeten, Raumstationen, Wurmlöchern und Asteroiden im Umkreis passieren? Würden die für diese Zeit verschwinden oder würden die bleiben und einfach im Nebel stehen?
Benutzeravatar
Samuel T
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2010, 17:53

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Beitrag von Samuel T »

Timo bei einer Supernova wird alles Zerstört was in der Nähe ist
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Beitrag von Timo3681 »

Samuel T hat geschrieben:Timo bei einer Supernova wird alles Zerstört was in der Nähe ist
Wenn eine Quest, eine öffentliche Quest oder eine bestimmte Zeit abgelaufen ist oder man eine Mission beendet hat oder abgelaufen ist, sollte das Gebiet wieder verschwinden und alle Felder sind wieder wie vorher. So dass die Sonne, Planeten, Raumstationen, Wurmlöcher und Asteroiden wieder da sind.
Wenn das neue Gebiet z.B. bis zum Umkreis vom 10 Feldern groß ist, wird alles vernichtet was in Umkreis von 10 Feldern ist.
Benutzeravatar
Samuel T
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2010, 17:53

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Beitrag von Samuel T »

Bei einer Supanova ensteht ein Bestimter nebel vlt würde es eine Quest geben woman eine Nove beschleunigen kann
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Beitrag von Arkal95 »

Lithios hat geschrieben:
Arkal95 hat geschrieben:[...]
und generell: was bringt mir die Sonne für mehr E? wenn ich sie nicht neben einem Gebiet hab bringt sie Jägern schonmal nichts und PKs eigentlich dann auch nichts. Die einzigen wären die Astrofarmer, aber wie groß ist dann die Chance, das du mal eine Sonne findest...

wenn ihr mir mal nen sinvollen Zweck nennt änder ich evt. meine Meinung, aber so find ichs sinnlos
@Arkal: Schalt mal Deinen Tunnelblick ab und öffne Dich für Neues. So eine Einstellung, wie Du sie hast, verhindert nur Neues, das eine Verbesserung bringen könnte, was ich sehr schade finde.
Sonnen, welche die Schiffsenergie schneller aufladen lassen, helfen nicht nur Astrofarmern. Da gibt es immer wieder auch welche die von Missionen tiefer ins Uni geschickt werden oder die ein Wurmloch nach Ithkrox oder zum Nexus suchen.


*HUST*
1. durch die Idee die Samuel an Anfang geschrieben hat, waren Sonnen sinnlos
2. "wenn ihr mir mal nen sinvollen Zweck nennt änder ich evt. meine Meinung, aber so find ichs sinnlos"
UND 3. Ich und Tunnelblick? ich bin nicht gohl ... *kopfschüttel*


@all: schön, was hier so für Ideen zusammenkommen, wie man solche Sonnen nutzen könnte. Ich bin auch für dazu passende Missionen.
Ich denke, das ganze ist stark ausbaufähig und könnte das Uni immer wieder mal mit Neuerungen bereichern.


da bin ich mal deiner Meinung, man könnte evt. wirklich ein paar interessante Quest mit einfügen.

SamuelT hat geschrieben:Daür
Ich hätte vlt auch ne Quest Dafür man könnte vlt mit Raketen oder bomben eine SuperNova machen und wenn vlt ein paar andere Npc auf der sonne sind und sie Angreift würde ich vlt sagen :Beispieluser verliert durch den Kampf XY Rüstungpunkte.Würde aber nur wenn es nur in All sonnen gibt und das Modul alle Paar stunden je nach Dk einsetzen Kann
@SamuelT: was hast Du gesagt???


würd ich auch gerne wissen


@Erbse: der Asteroidenabbau kostet mit einem Mark II-Laser (den die meisten wohl haben) nur 130 Energiepunkte


und hier wieder mein Argument: Wie groß ist schon die Chance eine Sonne zu finden? und eine Sonne neben einem Astro dürfte maximal 9 Felder wegsein, sonst ist sie vollkommen sinnlos ;) sonst würde es evt nur was bringen wenn ich z.B. auf dem Kartenscanner rechts in der Mitte ne Sonne habe und direkt in der Mitte einen Astro und den Umweg mache, damit ich noch ein paar E-punkte mehr habe. Was ich nicht gerade als so großen Sinn sehe, das man es einbauen müsste)

Bild
Benutzeravatar
Samuel T
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2010, 17:53

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Beitrag von Samuel T »

Arkal sonnen gehören einfach zum Universum dazu und vlt könnte man auch Quest damit einbauen
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Beitrag von Arkal95 »

Samuel T hat geschrieben:Arkal sonnen gehören einfach zum Universum dazu und vlt könnte man auch Quest damit einbauen

... nur weil sie dazugehören müssen sie rein? nicht gerde originell die Begründung ;)

Dann macht Questvorschläge, bzw schreibt sie Phönix *ganz unauffällig hust*(der hier auch mal antworten könnte)
Bild
Benutzeravatar
Samuel T
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2010, 17:53

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Beitrag von Samuel T »

Naja mir fallen 5 Quest ein was man mit Sonnen machen könnte
Bild
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Beitrag von Reomar »

also zu der Häufigkeit der Sonnen ... die Sonnen sollten genau so wie Planis verteilt werden , per Zufall (und mindestens 50 Felder weit weg von Gebieten )

zur Größe : vielleicht 4 Felder große Dinger =? wie wärs ... ?

und zur Häufigkeit ... auf 5 Planis eine Sonne im Uni ...

Effekt : dass soll ja keine gratis Energiespeicher sein , sondern mehr ne nützliche Spielerei , also würde ich vorschlagen das es den Energiespawn verfünffacht , soll heißen man wartet nicht 200 Sekunden auf volle E sondern 40 ...
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Beitrag von Crendgrim »

Samuel T hat geschrieben:Crend welchen teil verstest du nicht ?
Alles. Vor allem das von Lithios zitierte.

Übrigens: "Teil" schreibt man groß, "verstehst" mit h. Bitte schreib hier im Forum langsamer und achte wenigstens etwas auf deine Rechtschreibung. Es tut wirklich weh, sowas lesen zu müssen. Das gilt übrigens nicht nur für dich.


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Beitrag von Captain Erbse »

Lithios hat geschrieben:
@Erbse: der Asteroidenabbau kostet mit einem Mark II-Laser (den die meisten wohl haben) nur 130 Energiepunkte
Meinetwegen ;)
Ändert meine Aussage aber nicht ;)
Bild
---
ICH
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Beitrag von Lithios »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:
Lithios hat geschrieben:
@Erbse: der Asteroidenabbau kostet mit einem Mark II-Laser (den die meisten wohl haben) nur 130 Energiepunkte
Meinetwegen ;)
Ändert meine Aussage aber nicht ;)
Um mal eines klarzustellen: mein Plan war nicht, mit Sonnen das Astrofarmen direkt zu beschleunigen. Das kann hier und da mal passieren, wenn es direkt neben einer Sonne einen Asteroiden gibt. Aber bei mehr als 5 Feldern Abstand zur Sonne lohnt das hin und her fliegen kaum.
Stattdessen will ich mit den Sonnen nur das Reisen durchs Uni abwechslungsreicher und ein bisschen schneller gestalten.

Und natürlich würde ich mich über neue Quests mit den Sonnen freuen.
Reomar hat geschrieben:also zu der Häufigkeit der Sonnen ... die Sonnen sollten genau so wie Planis verteilt werden , per Zufall (und mindestens 50 Felder weit weg von Gebieten )
zur Größe : vielleicht 4 Felder große Dinger =? wie wärs ... ?

und zur Häufigkeit ... auf 5 Planis eine Sonne im Uni ...

Effekt : dass soll ja keine gratis Energiespeicher sein , sondern mehr ne nützliche Spielerei , also würde ich vorschlagen das es den Energiespawn verfünffacht , soll heißen man wartet nicht 200 Sekunden auf volle E sondern 40 ...
Das sind doch mal sehr gute konkrete Angaben. Schöne Idee mit der Größe von 4 Feldern.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Beitrag von Captain Erbse »

Naja...
ich würd dazu noch immer nicht Ja sagen.
Aber auch nicht Nein. Daher enthalte ich mich.

---

Denkbar wäre auch eine Sonnenverschiebung (Soratec machts) zu einem Plani, der daraufhin mehr Ressis produziert und mehr Menschen in einer Zeiteinheit aufnimmt beim Ausbau der Wohneinheiten.
Bild
---
ICH
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Beitrag von Tarantoga »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Naja...
[...]
Denkbar wäre auch eine Sonnenverschiebung (Soratec machts) zu einem Plani, der daraufhin mehr Ressis produziert und mehr Menschen in einer Zeiteinheit aufnimmt beim Ausbau der Wohneinheiten.
Kosmoforming ;)
Denn doch eher die Planeten hin zu den Sonnen, oder? Dürfte selbst für Soratec einfacher sein, so aufwandsmässig ;)
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sonnen zum Energie aufladen

Beitrag von Captain Erbse »

Tarantoga hat geschrieben:
Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Naja...
[...]
Denkbar wäre auch eine Sonnenverschiebung (Soratec machts) zu einem Plani, der daraufhin mehr Ressis produziert und mehr Menschen in einer Zeiteinheit aufnimmt beim Ausbau der Wohneinheiten.
Kosmoforming ;)
Denn doch eher die Planeten hin zu den Sonnen, oder? Dürfte selbst für Soratec einfacher sein, so aufwandsmässig ;)
Naja... einige Planeten liegen aber zu schön :D
(RS, WL, Astro-Posis...)
Bild
---
ICH
Antworten