Parallel Universum

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Gebiete und Orte betreffen.

Was Haltet ihr davon ?

1. Super idee Hoffentlich Klappts
6
40%
2. ja super idee aber zu schwer zum umsetzen
4
27%
3. Die Idee ist Müll
2
13%
4.Gefällt mir nicht
3
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 15

Tiffany
Beiträge: 16
Registriert: 08.04.2011, 18:24
Kontaktdaten:

Parallel Universum

Beitrag von Tiffany » 28.05.2011, 21:07

Also Lithios hat mich auf eine gute Idee gebracht. Und ein Danke an Evil SNip an die Hilfe =)

Ich finde, dass man um Lynx herum weiter ausbauen sollte (Dimensionsvergrößerung)

Ich hab mir das so gedacht: Um Lynx herum, wie im Nuhilro-Gebilde, eine Barriere aufbauen.

Um diese Barriere zu durchdringen, benötigt man dann eine neue Forschung: Phasenverschiebungstechnologie

Hierzu wird ein Datenkristall der Phasenverschiebungstechnologie benötigt.

# ZUSATZ:Mit Jedem Neuen Parallel Universums gebiet kommt zu Phasenverschiebungstechnologie eine weitere Stufe hinzu#




Die Dimension um Lynx herum, sollte genauso gross, wie das normale Universum sein (ist ja ein paralleles Universum).

Dort gibt es dann viele neue Gebiete, die von der Darklfeet in einem milliarden Jahre andauernden Krieg erobert wurden.

Eine kleine Splittergruppe der Darkfleet, hat sich der Rettung der beiden Universen verschrieben
und sucht bereits seit langem nach einer Lösung, um die Darkfleet zu vertreiben.

Die NPCs in der parallelen Dimension, sind wie im normalen Universum teilweise dynamisch wie im Nexus
und teilweise normal, damit auch xp-mässig kleinere Spieler im parallelen Universum jagen können.

# ZUSATZ: Hauptsächlich aber dynamisch im Gegensatz zum normalen Universum. #

Im parallel Universum gibt es dann auch neue Wettereffekte wie z.B. die Phasenverschiebung (bekannt aus Lynx).
Dieser Effekt kann die Schiffsrüstung schädigen und Risse verursachen.

# ZUSATZ: Des weiteren sollte der Lynx-Effekt, mit zu geringer Rüstung rauszufliegen, in der gesamten Dimension wirken #

# ZUSATZ: Es sollte auch andere Gebiete wie Lynx geben, die mit unterschiedlichen Dimensionssteinen erreichbar sind,
um mehrere Ankunftsgebiete für das parallele Universum zu erhalten.
Jedes solche Gebiet, hat dann ebenfalls so eine Barriere, die es umschließt #

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS:
ZUSATZ sind Einfälle, die ich beim Ausbessern hatte ...
ADD sind Beifügungen, die mir noch aufgefallen sind, weil es da vllt Probleme geben könnte ...




(Danke an die Leute die mir Geholfen haben )

Timo3681 :D
Evil SNip-R :D
Lithios :D
Zuletzt geändert von Tiffany am 28.05.2011, 22:52, insgesamt 3-mal geändert.

Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Parallel Universum

Beitrag von Tarantoga » 28.05.2011, 21:41

Eine nette Idee, aber

- ein wenig unkonkret (ausser praktisch Lynx auszuweiten und viele neue Gebiete einzuführen - da wäre es mir aber eigentlich egal, ob die in einem Paralleluniversum sind oder hier im uni eingebaut werden).
- wahrscheinlich sehr viel Arbeit. Hier fände ich einige Ideen interessanter (vor allem im Abgleich Aufwand-Effekt), die sonst noch herumschwirren, aber das ist ja eh Sache der Entwickler.

Aber trotzdem würde ich mich natürlich freuen, wenn das oder etwas ähnliches käme.
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).

Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Parallel Universum

Beitrag von Ganymed » 28.05.2011, 21:51

Die Idee ist interessant, aber in sich nicht ganz konsistent.
Tiffany hat geschrieben:Die NPCs in der parallelen Dimension, sind wie im normalen Universum teilweise dynamisch wie im Nexus
und teilweise normal, damit auch xp-mässig kleinere Spieler im parallelen Universum jagen können.
das verträgt sich nicht mit dem Phasenverschiebungseffekt (welcher xp-mässig kleine Spieler hat schon die Rüstung so hoch, dasser net nach 5 min rausfliegt?)

Es wäre doch für die Spieler besser, wenn die aktuell existierenden und noch nicht angebundenen Gebiete bevölkert würden als neue Gebiete einzubauen (die ja auch noch entworfen werden müssten).

Und das mit den unterschiedlichen Dimensionssteinen für verschiedene Gebiete wird iwann eintönig, weil das Erreichen der Gebiete über den selben Weg erfolgt (Dimi-Steine sammeln).

Neue Ideen für das Erreichen existierender Gebiete im Normaluniversum wären interessant. :)

p.s. Zuviele Paralleluniversen belasten den Server eventuell zu stark.
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)

Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 344
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: Parallel Universum

Beitrag von Timo3681 » 28.05.2011, 22:06

Ich finde diese Idee Super.
In dem Heimatuniversum der Darkfleet sollte man es so machen das die Gebiete immer an einen anderen Gebiet dran sind so dass z.B. rechts neben Lynx noch ein Gebiet ist.
Die ganzen Nebel, Sternenhaufen, Galaxien usw. gibt es praktisch in allen Universum, könnten ruhig auch in Heimatuniversum der Darkfleet existieren.

Benutzeravatar
Samuel T
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2010, 17:53

Re: Parallel Universum

Beitrag von Samuel T » 29.05.2011, 10:10

Naja ich würde sagen In ein paralle Universum wäre geil ne aber wenn es sowas wirklich geben würde dann mehr als nur eins gben oder ?
Bild

Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 344
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: Parallel Universum

Beitrag von Timo3681 » 29.05.2011, 10:23

Samuel T hat geschrieben:Naja ich würde sagen In ein paralle Universum wäre geil ne aber wenn es sowas wirklich geben würde dann mehr als nur eins gben oder ?
Mehr als ein Paralleluniversum geht leider nicht, es kann maximal nur ein Paraleluniversum geben, das wo Lynx dabei ist.
Es gibt leider nur die positiv Koordinaten = Das DF Universum und die negativ Koordinaten = Das Heimatuniversum der Darkfleet.
Wenn man mehrere Arten von Universen machen könnte dann könnte man auch unser RL Universum, Antimaterie Universum und auch ein andersfarbiges Universum machen.
Das Heimatuniversum der Darkfleet könnte ein Universum sein, dass aus einen ca. 1.000.000 Felder großen bunten Nebel besteht, Lynx ist irgendwo linksoben in Universum.

Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Parallel Universum

Beitrag von venOH » 29.05.2011, 12:23

habt ihr schon einmal etwas von kartesischen Koordinaten gehört? :D

...das normale Universum liegt in (+|+) ...Lynx in (-|-)
also bleiben noch (+|-) und (-|+) ....nur mal so am Rande bemerkt


ansonsten klingt die Idee ja nicht schlecht, doch wir haben selbst im positiven Bereich noch massenweise Platz
..und aus diesem Grund schließe ich mich Ganys Meinung an
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3

Tiffany
Beiträge: 16
Registriert: 08.04.2011, 18:24
Kontaktdaten:

Re: Parallel Universum

Beitrag von Tiffany » 29.05.2011, 13:29

Ven da hast du auch recht.........An was wird denn gerade gearbeitet?

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1762
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Parallel Universum

Beitrag von Calideya » 29.05.2011, 13:39

Ven würde das nicht wissen Tiff und Informationen werden auch nicht herausgegeben :-)
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Tiffany
Beiträge: 16
Registriert: 08.04.2011, 18:24
Kontaktdaten:

Re: Parallel Universum

Beitrag von Tiffany » 29.05.2011, 14:12

Schade :D

Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Parallel Universum

Beitrag von venOH » 29.05.2011, 15:46

stimmt Cali ...ich kann nichts wissen ...bin ja kein Entwickler ;)

..ich bin nur frech, hab zu fast allem eine Meinung ...UND ..hab euch alle lieb :D
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1572
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Parallel-Universum

Beitrag von Captain Erbse » 29.05.2011, 15:50

Also die Idee finde ich interessant.
Theoretisch könnte man ja das "normale" Universum nehmen, alle Gebietsbilder spiegeln (ist ja ne andere Dimension - irgendwo sollte das bemerkbar werden) und im Endeffekt das normale Uni dort reinkopieren. Dann gebe es eine 2. Börse usw.
Hat eventuell den Vorteil, dass neue User dort sich besser manifestieren können.

Allerdings macht das alles viel Arbeit.
Und so viele User gibt es auch nicht, dass es sich lohnen würde.
Man könnte darüber nachdenken, dass es dort Vor- und Nachteile zum richtigen Uni geben könnte. Z.B. mehr Golddrop, aber einen geringeren Spawn.

Die Frage ist aber im Grund, ob sich die Arbeit dafür lohnen würde.
Cool wäre es auf jeden Fall, aber es ist doch eine sehr komplexe Angelegenheit.

----

Dann mal so ne weitgefasste Idee:
Man könnt es ja so machen, dass man Universum 2 eröffnet (jedoch kann man nur in Uni 1 oder 2. sein) . Dieses ist dann eben das Pralleluniversum. Und dann könnten sich diese beiden Unis bekriegen. Wär auf jeden Fall mal was ganz Neues.
Doch wie gesagt: Es brauch eben mehr User dazu ;)
Bild
---
ICH

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1762
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Parallel-Universum

Beitrag von Calideya » 29.05.2011, 16:04

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Also die Idee finde ich interessant.
Theoretisch könnte man ja das "normale" Universum nehmen, alle Gebietsbilder spiegeln (ist ja ne andere Dimension - irgendwo sollte das bemerkbar werden) und im Endeffekt das normale Uni dort reinkopieren. Dann gebe es eine 2. Börse usw.
Das erinnert mich an Fluch der Karibik in der unterwelt oder was das ist *g*
Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Dann mal so ne weitgefasste Idee:
Man könnt es ja so machen, dass man Universum 2 eröffnet (jedoch kann man nur in Uni 1 oder 2. sein) . Dieses ist dann eben das Pralleluniversum. Und dann könnten sich diese beiden Unis bekriegen. Wär auf jeden Fall mal was ganz Neues.
Doch wie gesagt: Es brauch eben mehr User dazu ;)
nunja.. nehmen wir uni 1 und das neue uni 2.
Wir in uni1 haben nun 25000xp und die im uni2 fangen mit 100 an :)

wenn dann müsste ein uni2 und uni3 her und dort alles gemacht werden.
ist ne schöne, nette idee, aber mal ganz abgesehen davon, was bringt es 2 universen parallel laufen zu lassen? dann könnten theoretisch auch alle in 1nem spielen und sich dort bekämpfen wie im uni1^^
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Parallel Universum

Beitrag von venOH » 29.05.2011, 16:34

(nun einige meiner EntwicklerGedanken, obwohl ich keiner bin)

das Universum spiegeln ...wie soll das gehen?!

wir haben doch alle mitbekommen, dass die Map mit Hilfe eines Algorithmus' der Php-Engine errechnet wird (bis auf die selbst gebauten Gebiete natürlich)

selbsterklärend würden die bekannten Gebiete auch spiegelbar sein ...aber mit etwas Aufwand natürlich (zB Bildbearbung etc ..ob es eine integrierte BildachsenSpiegelung gibt, weiß ich nicht) ...allerdings würde der Rest des Universums wohl eher nicht gespiegelt werden, sondern wieder irgendwie zufällig zusammengesetzt sein


ich finde es allerdings äußerst amüsant, wie das jetzige Universum euch anscheinend zu klein wird :D ...soll nicht bedeuten, dass ich die Idee nicht gut finde ;)
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1572
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Parallel-Universum

Beitrag von Captain Erbse » 29.05.2011, 18:07

Salome hat geschrieben:
Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Also die Idee finde ich interessant.
Theoretisch könnte man ja das "normale" Universum nehmen, alle Gebietsbilder spiegeln (ist ja ne andere Dimension - irgendwo sollte das bemerkbar werden) und im Endeffekt das normale Uni dort reinkopieren. Dann gebe es eine 2. Börse usw.
Das erinnert mich an Fluch der Karibik in der unterwelt oder was das ist *g*
Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Dann mal so ne weitgefasste Idee:
Man könnt es ja so machen, dass man Universum 2 eröffnet (jedoch kann man nur in Uni 1 oder 2. sein) . Dieses ist dann eben das Pralleluniversum. Und dann könnten sich diese beiden Unis bekriegen. Wär auf jeden Fall mal was ganz Neues.
Doch wie gesagt: Es brauch eben mehr User dazu ;)
nunja.. nehmen wir uni 1 und das neue uni 2.
Wir in uni1 haben nun 25000xp und die im uni2 fangen mit 100 an :)

wenn dann müsste ein uni2 und uni3 her und dort alles gemacht werden.
ist ne schöne, nette idee, aber mal ganz abgesehen davon, was bringt es 2 universen parallel laufen zu lassen? dann könnten theoretisch auch alle in 1nem spielen und sich dort bekämpfen wie im uni1^^

1. Fluch der Karibik? Unterwelt? Kenn ich nicht^^

2. Das mit dem XP-Unterschied stimmt. Daher sollte man eventuell ersteinmal in Uni 2 bessere Umstände machen, bis es aufholt (mehr Gold und XP pro NPC, bessere Förderungen).
3. Und ich hatte mir das dann so vorgestellt, dass sich in einem Uni ne Angriffsflotte losmacht und dann von dort aus im fremden Uni alles und jeden Angreifen kann (sagen wir mal für 30min, danach können sich die Schiffe nicht mehr in der fremden Dimension halten). Zu aller erst gibt es dann keinen Schutz. Dann könnte man Quests lösen oder sogar Gebäude zerstören, die dann die Einwohner ihres Unis wieder aufbauen müssen (mit Ressourcen ihrer Planis [da gabs ja mal so ne IGHZ-Angriff-Idee]).
Natürlich sollte es auch Anreize geben, dass es sich lohnt, dorthin zu gehen (s.o.: Quests).

Zumindest würde das DF meines Erachtens spannender machen. Und die User einer Unis würden stärker zusammenarbeiten.
venOH hat geschrieben:(nun einige meiner EntwicklerGedanken, obwohl ich keiner bin)

das Universum spiegeln ...wie soll das gehen?!

wir haben doch alle mitbekommen, dass die Map mit Hilfe eines Algorithmus' der Php-Engine errechnet wird (bis auf die selbst gebauten Gebiete natürlich)

selbsterklärend würden die bekannten Gebiete auch spiegelbar sein ...aber mit etwas Aufwand natürlich (zB Bildbearbung etc ..ob es eine integrierte BildachsenSpiegelung gibt, weiß ich nicht) ...allerdings würde der Rest des Universums wohl eher nicht gespiegelt werden, sondern wieder irgendwie zufällig zusammengesetzt sein


ich finde es allerdings äußerst amüsant, wie das jetzige Universum euch anscheinend zu klein wird :D ...soll nicht bedeuten, dass ich die Idee nicht gut finde ;)
1. Ja, natürlich nur die Gebiete spiegeln ;)
2. Es geht in meiner Idee kaum noch darum, mehr Platz zu haben. Sondern könnte sie die Idee sein, durch die DF auch auf Dauer für viele Leute Spaß macht. Ich fände es sehr lustig, wenn sich dann 2 Unis bekriegen xD
Bild
---
ICH

Antworten