Maps für Raumstationen, Planetenoberflächen etc gesucht

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Gebiete und Orte betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Maps für Raumstationen, Planetenoberflächen etc gesucht

Beitrag von Phönix »

Ich suche für zukünftige Projekte Maps, die das Innere von Raumstationen zeigen, oder eine Nahaufnahme einer Raumstation, oder die Oberfläche eines Planeten oder Asteroiden, oder vielleicht sogar das Innere eines Asteroiden. Kurzum würde es mich freuen, wenn DarkFleet mal ein paar neuartige Maps spendiert bekommt, die nicht immer nur Galaxien und ähnliches zeigen. Größe ist dabei frei wählbar. Es wäre sogar schöner, wenn es nicht so Riesenmaps wie Grubznug oder Alumtha sind sondern eher kleine Maps.

Vorzugsweise sind die Maps mit dem korrekten Rand versehen und es liegt das XML-File der jeweiligen Karte vor (generiert vom FW Map-Editor). Es gehen natürlich auch Sets von Einzelbilder oder ein Gesamtbild, was man noch zerstückeln und mit einem Rand versehen muss.

Wie man Maps korrekt erstellt ist unter Anforderungen für Mapbilde und unter Karten-Tutorial nachzulesen.
What more can I say?
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Maps für Raumstationen, Planetenoberflächen etc gesucht

Beitrag von Phönix »

Entweder das Interesse hält sich in Grenzen oder einige Leute trauen sich das nicht zu. Es können gern auch Einzelbilder oder Gesamtbilder eingeschickt werden. Das ganze kann auch noch unbearbeitet sein. Traut euch ruhig, Vorschläge einzubringen. Falsch machen könnt ihr nur was, wenn ihr eure Vorschläge für euch behaltet ;)
What more can I say?
NeoGriever
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2014, 04:03

Re: Maps für Raumstationen, Planetenoberflächen etc gesucht

Beitrag von NeoGriever »

Ganz ehrlich?

Da ich sowieso den neuen Map-Builder von Freewar gebastelt habe (und noch dran bastel), bau ich diesen direkt mal für DarkFleet um.

Und dann erstelle ich dir gerne Karten ohne Ende. :) Die hilfreichste Funktion wird dann die Zufalls-Generator-Funktion sein, welche Karten mit definierter Größe und definierten Teilen zufällig erzeugt :)
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Maps für Raumstationen, Planetenoberflächen etc gesucht

Beitrag von Light Yagami »

Der Post von "NeoGriever" stammt eig. von mir. Hatte nur meinen Foren-Nick echt nicht mehr parat XD

Edit:
Ich habe ja das neue Freewar-Map-Tool entwickelt (bzw. bin noch dabei) und würde mit einer Abwandlung davon problemlos diesen Part übernehmen. Fotos von nötigen Map-Teilen würde ich selbst knipsen. Lizenzrechtlich also kein Problem. Das Tool würde mir dann die Arbeit abnehmen und große Bilder klein-schnipseln und direkt mit den gewünschten Rahmen auffüllen.

Natürlich biete ich das Tool später hier kostenlos an :) Versteht sich ja von selbst.
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Antworten