Universum Abwechslungsreich machen bzgl. der Sterne im Uni

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Gebiete und Orte betreffen.
Antworten

Soll dies eingebaut werden?

ja (, wenn)
7
100%
nein
0
Keine Stimmen
egal
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 7

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1572
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Universum Abwechslungsreich machen bzgl. der Sterne im Uni

Beitrag von Captain Erbse » 18.10.2012, 17:07

Die Sterne im Uni haben ja noch keine Bedeutung. Drum hier einige Vorschläge:

Bild
Pulsar:
Deinen Instrumenten zufolge befindet sich hier ein Pulsar. Pulsare sind im eigentlichen Sinne keine Sterne. Sie sind vielmehr die Quelle von enormen Impulsen kosmischer Energie. Noch ist es keinem gelungen näheres über Pulsare herauszufinden. Allerdings vermutet man rotierende Neutronensterne im Zentrum. Verschwörungstheoretiker sehen in ihnen allerdings eine mächtige Waffe der DarkFleet, die noch auf ihren Einsatz wartet.
- befindet man sich auf dem Feld des Sterns, erhöht sich die Energie-Regeneration um 50% und nach Verlassen des Feldes kostet das Bewegen von Feld zu Feld für die nächsten 10 Sekunden nur 5 Energie.
- hier könnte auch ein neues NPCs hin und wieder spawnen, wenn ein Spieler auf dem Feld steht (neue Quests, neue Waffen ;) )

Bild
Neutronenstern
Bei diesem Gebilde handelt es sich um einen Neutronenstern. Neutronensterne sind die Endprodukte von Supernovae. Sie sind für astronomische Verhältnisse extrem klein, zeichnen sich dafür aber durch ihre hohe Dichte und Temperatur aus. Neutronensterne sind beliebte Forschungsobjekte der Soratec-Gruppierung. Können sie doch durch ihre starke Anziehungskraft als eine Art Magnet zum Verschieben von Planeten und anderen stellaren Objekten genutzt werden
- aufgrund der starken Gravitation kann man nur alle 5 Sekunden ein Feld weiterfliegen (diese Wirkung gilt für die die nächsten 5 Felder rund um den Stern)
- auf dem Stern kann man wegen der hohen Hitze Ingerium schmelzen und durch den Druck zusammenpressen
--> Ingerium nimmt man vom eigenen Planeten und lässt es ins neue Item "Container" transferieren (Dabei werden 2000 Ingerium vom Planeten abgezogen)
--> schmilzt man Ingerium, kann man Ingerium-Kristalle erstellen. (Nutzen: Verkauswert 200gm)
--> hat man einen Neutronenstern zum Schmelzen genutzt, kann man diesen für die nächsten 7 Tage nicht mehr nutzen
"Die Soratec mögen es nicht, wenn man an den Neutronensternen herumpfuscht, daher bauen sie einen Energiezaun auf, sodass man nicht mehr in die Nähe des Feldes kommt".
--> Container kann man erhalten, wenn man "Verschollener Container" oder "Wrackcontainer" öffnet und diese nicht explodieren

Bild
Roter Zwergstern
Rote Zwerge sollten von den meisten Mutterschiffen gemieden werden. Ihre Strahlung beansprucht die Schiffsschilde stark. Zudem soll die Strahlung den Schiffsrumpf durchdringen und dabei insbesondere Menschen langfristig schädigen.
- befindet man sich direkt auf dem Feld des Sterns oder auf einem Radius von 3 Feldern in der Nähe, löst sich das Schild auf
- in einer Entfernung von 10 Feldern halbiert sich die Schildregeneration

Bild
Roter Riese
Rote Riesen bilden Oasen auf den langen Reisen durch das Universum. Durch ihre hohe Leuchtkraft werden sie von Nomaden als Orientierunspunkte genutzt. Außerdem können Energiereserven in der Nähe dieser Sterne mit Kollektoren besonders schnell aufgeladen werden.
.
- befindet man sich auf dem Feld des Sterns, erhöht sich die Energie-Regeneration um 70% und nach Verlassen des Feldes kostet das Bewegen von Feld zu Feld für die nächsten 20 Sekunden nur 5 Energie.
- sämtliche Sprungantriebe lassen sich bei der Hälfte der Energie aktivieren

Bild
Gelber Riese
Gelbe Riesen werden werden oft geringschätzig als kleine Brüder der roten Riesen bezeichnet. Allerdings herrscht in der Nähe dieser Sterne sehr viel weniger Betrieb. Daher trifft man hier sehr viel mehr Piraten und anderen Abschaum des Universum, der gern unbeobachtet sein möchte.
- hier spawnt manchmal ein beliebiges Piratenraumschiff (Nasrana-Pirat, Konstrukte, Lichtkollektoren, Nasrana-Plünderkoordinatoren usw.)

Bild
Brauner Zwergstern
Diese Sterne werden oft mit Gasplaneten verwechselt. Gerade von Plünderern wird dieser Umstand für Hinterhalte genutzt. Vielleicht wirst auch du bald das Opfer eines Überfalls.
- auf dem Feld spawnt bei Betreten zu 100% ein neues Piratenraumschiff, welches aggressiv ist (den Rest überlass ich hier mal den Admins)
- auch auf 12 Feldern rund um diesen Planeten, kann ein solches Schiff spawnen zu 10% (oder so ;) )

Bild
Gelber Zwergstern
Diese Zwergsterne gehören zu der häufigsten Art an Sternen. Viel mehr ist über diese Sterne allerdings nicht bekannt. Ein Aufenthalt in der Nähe dieser Sterne soll allerdings das Wohlbefinden der Schiffscrew steigern.
- durch das Steigern des Wohlbefindens der Crew steigern sich die Leistungen der Schiffsysteme:
- die Schilde regenerieren sich um 50 % schneller und die Energie um 5 %
- alle 5 Sekunden regeneriert sich die Hülle um 1 (EDIT: Bis maximal 20 RP)
- die aktuelle Forschung wird beim 1. Betreten pro Monat um 5 Minuten beschleunigt

Bild
weißer Zwergstern
Weiße Zwergsterne haben ähnlich der braunen Zwerge nur eine sehr geringe Leuchtkraft. Sie werden nur im äußersten Notfall angesteuert und gelten selbst dann nicht gerade als angenehmer Aufenthaltsort.
- bei Betreten fällt die Rüstung auf 5 RP
- sicherer Ort, weil sie die Waffensysteme stören
--> Tornados können trotzdem noch aktiviert werden und sind hier tödlich, wenn die Rüstung des Gegners auf 0 fällt
- weder die Vectare Velox noch das Zubeamen aus dem CSF oder der Handelstransmitter funktionieren



---------

Sämtliche Sterne, die die Energieregeneration erhöhen, müssen mindestens 20 Felder von einem Gebiet oder Ort entfernt sein.
Zuletzt geändert von Captain Erbse am 18.12.2014, 17:57, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
---
ICH

Lucius
Beiträge: 101
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Universum Abwechslungsreich machen bzgl. der Sterne im U

Beitrag von Lucius » 18.10.2012, 18:58

Erstmal Lob an Erbse, ne Menge Gehirnschmalz steckt drin.
>Abgestimmt mit "Ja, wenn"
1. Der Wert der Ingerium-Container 1.000gm beträgt (sind ja öfters mal welche im Laderaum)
2. Die Werte für die Energieregeneration beim Pulsar/Roter Riese/Gelber Zwergstern auf xy E/s festgesetzt wird und sich nicht durch den E-Regenerator noch weiter steigern lässt
3. Man irgendeine Nachricht bekommt wenn man in den Einflussbereich eines Sternes kommt
Ansonsten... Prima Sache, eventuell kann man in Zukunft an Gasfeldern ernten? > Neues Modul, instabile Gase (Shopitems vielleicht...) - Wenn man mal schon den "neuen" Feldern einen Sinn gibt.
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Oktober 2014) RIP PvP

Bild

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1572
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Universum Abwechslungsreich machen bzgl. der Sterne im U

Beitrag von Captain Erbse » 18.10.2012, 19:03

Danke ;)

1. Man kann den Wert der Container gern steigern :) Balancing is nich so meins :)
Soll sich aber eher für kleine Spieler lohnen, große haben eh zu viele Ressourcen irgendwann (oder ist das nur bei mir so? :p ) und bei 1000 GM lohnt es sich für die Großen (auch wenn man sich nicht darauf spezialsieren sollte) auch schon, nicht zu jagen, sondern nur noch Container abzugeben :)

2. Muss nich, kann aber ;)
Meinetwegen

3. Ja, ich bevorzuge eine Chatnachricht in grün oder so
Bild
---
ICH

Benutzeravatar
Flummi
Beiträge: 12
Registriert: 12.10.2012, 18:36
Wohnort: Kassel

Re: Universum Abwechslungsreich machen bzgl. der Sterne im U

Beitrag von Flummi » 20.10.2012, 14:03

Gelder Zwergstern und gelber Zwergstern (der aber weiß ist?) ^^
Typo?


Und sonst eigentlich eine gute Idee. Macht das All ein bisschen abwechslungsreicher.

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1572
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Universum Abwechslungsreich machen bzgl. der Sterne im U

Beitrag von Captain Erbse » 20.10.2012, 15:08

Tippfehler: korrigiert ;)
danke ;)
Bild
---
ICH

Tiffany
Beiträge: 16
Registriert: 08.04.2011, 18:24
Kontaktdaten:

Re: Universum Abwechslungsreich machen bzgl. der Sterne im U

Beitrag von Tiffany » 22.10.2012, 17:26

Also erstmal ein danke an Erbse das er sich die mühe gemacht hat sich was zu den Sternen zu überlegen und so ausführlich aufzuschreiben. Finde die Idee an sich sehr gut sollte man meiner meinung auch umsetzen. Mir fällt gerade dazu ein man könnte dann ja im Universum Pklern dann währe die Situation ganz anders da man nicht weiss welche Sterne in der nähe sind etc.
Ganz klar dafür.

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1572
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Universum Abwechslungsreich machen bzgl. der Sterne im U

Beitrag von Captain Erbse » 22.10.2012, 17:43

Danke ;)

Schön wärs, wenn Cali mal was dazu sagt.. oder ob schon was anderes geplant ist
Bild
---
ICH

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1769
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Universum Abwechslungsreich machen bzgl. der Sterne im U

Beitrag von Calideya » 22.10.2012, 18:49

naja, viel kann ich dazu nicht sagen, es ist ein Projekt von Phönix und er hat damit sicherlich etwas bestimmtes vor. Deswegen möchte ich da erstmal garnichts machen.
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Antworten