Halli Hallo nur so ne klitze kleine idee!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Gebiete und Orte betreffen.
Antworten
Pup
Beiträge: 13
Registriert: 08.02.2011, 22:36

Halli Hallo nur so ne klitze kleine idee!

Beitrag von Pup » 03.01.2013, 11:20

Um hier einige Items aufzuwerten bzw. überhaupt einen nutzen zu geben wäre ich ja für eine Art Konstruktionswerft oder änliches!


Z.B. Neuer Dk Konstruktionswissen
eine Konstruktionswerft im IHZ oder evt. SontneM aufwerten.

(Ideenweise) aus Grimunitbrocken Platten herstellen mit hilfe des Plasmaofens der ja kaum oder gar keine Verwendung mehr hat!

ein Beispiel....Kostruktionswissen Stufe 1 man kann das item EMP Bombe herstellen dazu benötigt man wahlweise ne Grimunitplatte vielleicht ein paar verkabelungen/dioden ect.

Mit höheren stufen könnte man dann evt auch mal neue Module oder upgrades herstellen die man eben nicht einfach dropen oder kaufen kann...

Um dem riesigem Energievorrat einiger Schiffe vorzubeugen könnte man für PK`s einen Geschützturm ich nenne ihn nun mal Protonengeschützturm einbauen der solche Mega Energie schiffe für 5 sec n Triebwerksausfall verpasst und somit wieder erreichbar macht!

Dat stumpfe Npc gekloppe ist auf dauer sicher für einige eher frustrierend:)


hab kei lust das komplette Forum durchzublättern wenn sowas schon vorgeschlagen wurde sry:)

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1572
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Halli Hallo nur so ne klitze kleine idee!

Beitrag von Captain Erbse » 03.01.2013, 11:59

Deine Grundidee ist gut :)
Aber:
1. ist Jagen so viel weniger aufregend als auf den Button "Grimmunit einschmelzen" klicken?
2. Aus nem Grimmunit-Brocken ne EMP-Bombe zu bauen ist... sinnlos. Wer braucht EMP-Bomben?

Man braucht also ne Art Mission/Quest, die man lösen muss und die abwechslungsreich ist.. ;)


Eventuell könnte der Typ auf Sotnem M eben sagen:

a) "Hallo Fremder! Derzeit experimentiere ich an neuen Legierungen"
- suche mir 3 Grimmunitbrocken, 1 Metallplatte und fülle diesen Container mit Niktit (1000 Einheiten)
- schmilz alles in den Plasmaofen und überreiche mir das entstandene Gemisch
:arrow: hier sollte es immer andere Items zum Suchen und Sammeln geben; eben solche Items, die heutzutage kaum Bedeutung haben:
- Kristalle von Athos
- Müll, Verkabelungen
- EMP-Bomben/-Raketen
- Metallplatten
:arrow: Je seltener die Items, desto größer die Belohnung

b) "Hallo Beispieluser! Ich untersuche im Moment die Struktur einiger Stoffe im Universum in Kooperation mit dem Intergalaktischen Materielabor bring mir folgende Items: blababla".

:arrow: Selbes Prinzip wie oben, nur dass man den Kram nicht einschmelzen brauch. Am Ende übergibt man die Items an Sotnem und der übergibt dir dort einen Container mit "Materien", die du zum Materielabor bringen kannst und dafür das Gold durch den Verkauf an die Frachter bekommst.
Bild
---
ICH

Pup
Beiträge: 13
Registriert: 08.02.2011, 22:36

Re: Halli Hallo nur so ne klitze kleine idee!

Beitrag von Pup » 03.01.2013, 20:49

Das meinte ich so nicht ich dachte ehr an etwas like FW Labor...

und mein Lieber Erbse die EMP Bombe war nur ein Beispiel...und ich denke nicht das man in unteren stufen gleich die mega items bauen können sollte....

Antworten