Der Chaos-Raum

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Gebiete und Orte betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Der Chaos-Raum

Beitrag von Light Yagami »

Gebiet von mehreren hundert aneinanderhängenden Feldern.

Beschreibung jedes Feldes:
In diesem Raum scheinen die Gesetzte der Phsyik nicht zu gelten. Schwere Gravitationsscherungen reißen heftig an deinem Schiff. Deine Scanner fallen aus und dein Sprungantrieb versagt.

Eigenschaften eines jeden Feldes:
- Man erhält zufällig beim Betreten des Feldes einen prozentual zufälligen Schaden zwischen 1% und 5% der Gesamtschiffsrüstung.
- Man kann durch den erhaltenen Schaden sterben
- Beim Bewegen auf ein anderes Feld, wird man, insofern das nächste Feld ein weiteres Chaos-Raum-Feld ist, auf ein zufälliges Chaos-Raum-Feld bewegt.
- Bewegt man sich von einem Chaos-Raum-Feld auf ein Nicht-Chaos-Raum-Feld, wird die Bewegung regulär durchgeführt.
- Bewegt man sich von einem Nicht-Chaos-Raum-Feld auf ein Chaos-Raum-Feld, erhält man eine Nachricht: "Die Scanner spielen verrückt. Der Sprungantrieb fällt plötzlich vollständig aus. Du bist scheinbar in den Chaos-Raum geflogen."
- Bewegt man sich von einem Nicht-Chaos-Raum-Feld auf ein Chaos-Raum-Feld, wird man auf ein zufälliges Chaos-Raum-Feld teleportiert
- Man kann zufällige, seltene Items auf Chaos-Raum-Feldern finden
- Man kann keine anderen Spieler auf Chaos-Raum-Feldern finden. Selbst, wenn diese sich auf dem selben Feld befinden.
- Es gibt keine NPC's
- Es gibt keine seltsame Materie
- Es gibt kein Funk-Empfang
- Chat-Nachrichten werden nur 30 Sekunden im Chat angezeigt. (Meldungen z. b. dass man Schaden erlitten hat.)
- Man verliert 40 Energie und 5 Schildenergie alle 5 Minuten, solange man auf einem Chaos-Raum-Feld bleibt. Timer wird nicht zurückgesetzt beim betreten eines weiteren Chaos-Raum-Feldes
- Auf einigen Chaos-Raum-Feldern kann man Trümmerteile finden, welche erst beim Verlassen des Chaos-Raumes als entsprechende Items erkannt werden können. Bis dahin bleiben diese "Trümmerteile, welche sich nicht analysieren lassen" bestehen.
- Es ist möglich, auf dem Selben Feld zu landen, von welchem man gerade weg wollte. Z. b. man geht von x1 y1 nach x1 y0, und landet (zufällig) wiedr auf x1 y1.

Der Chaos-Raum sollte eine zylindrische, leicht fraktale form haben. Also nicht rund, sondern etwas chaotisch. So in etwa:
Bild

Weitere Besonderheiten
- Das ganze Gebiet sollte, insofern sich kein Spieler darin aufhält, alle paar Tage seine Position wechseln. Es ist immerhin ein Chaos-Raum.
- Es besteht eine 0,5%ige Wahrscheinlichkeit, dass man aus dem Chao-Raum herausgeschleudert wird und im Umkreis von 2000 Feldern hinteleportiert wird. Dabei kann man ebenso auf einem Chaos-Raum-Feld landen
- Es besteht eine 0.005%ige Wahrscheinlichkeit, dass sich im Laderaum des Schiffes ein zufälliges, wertvolles Item manifestiert.
- Es besteht eine 0.005%ige Wahrscheinlichkeit, dass sich im Laderaum eine Materieexplosion entwickelt, welche ein sofortiges Zerstören des Schiffes mit sich zieht.

Weitere Ideen könnten hier noch folgen.

Was haltet ihr von dieser Chaotischen Idee? :P

PS: Die Idee stammt aus Staffel 6 - Folge 20 von Star Trek Raumschiff Voyager, wo die Voyager in den besagten Chaos-Raum "gerät".
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Der Chaos-Raum

Beitrag von Arkal95 »

interessant, aber an manchen stellen evt. zu krass xD
Bild
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Der Chaos-Raum

Beitrag von Light Yagami »

Ein Noob-Schutz sollte vorhanden sein. Dass Anfänger (unter 20% der maximal-möglichen xp) anstelle zu sterben aus dem Chaos-Raum rausteleportiert werden.

Es ist so heftig, weil man dort einiges an Zeug rausfischen kann, wenn man glück hat. Außerdem ist es der Chaos-Raum. Es gibt noch immer keine wirklich hochgefährlichen Gebiete, welche allein durch den Aufenthalt darin eine große Gefahr darstellen. Der Chaos-Raum hingegen schon.
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Chaos-Raum

Beitrag von Captain Erbse »

nette Idee ;)

Trotzdem denke ich, dass es derzeit Wichtigeres gibt.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Galak
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Chaos-Raum

Beitrag von Galak »

Interessant aber evtl. zu heftig und zu lohnend. Außerdem finde ich die Ausmaße zu groß, besonders wenn das Gebiet umherspringen soll.
Es wäre als Anomalie mit einer zweistelligen Anzahl Felder eher realisierbar, weil deutlich schwerer zu finden. Entsprechend darf es sich auch kaum lohnen sich dort zu bewegen. Es könnte dort mit sehr geringer Chance ein Item geben, was man für etwas anderes benötigt.

In der aktuellen Form ist die Idee vom Balancing her einfach nicht implementierbar.
Bild
Antworten