CSS-Dateien erstellen

Hier wird über DarkFleet-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

CSS-Dateien erstellen

Beitrag von Colonel »

Öhm... wie bereits gesagt arbeite ich momentan an einer DF-Hilfe-HP... da ich mich mit html und sowas nicht so gut auskenne, möcht ich gern fragen wie man css-Dateien, sprich Styles für die einzelnen Frames erstellen kann.
Also ich muss halt nur wissen welche Tags und Taginhalte es für die Styles gibt.
Wär cool, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ;)

EDIT: kann ich auch einfach mit Paint nen Hintergrund zeichnen, den dann in einen (wie z.B. Kompozer) HTML-Editor einfüge?
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Entomology
Beiträge: 13
Registriert: 19.03.2007, 22:40

Beitrag von Entomology »

Äh nur um an dieser Stelle Missverständnissen vorzubeugen:

Sprechen wir nun von DarkFleet-Styles oder CSS-Dateien für deine Hilfe-HP?

Denn ich sags ganz offen: So recht schlau werd ich aus deinem Post nich.
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Es geht generell um CSS-dateien. Also ich sag´s mal etwas genauer: Ich nutze den KaZcadeS-CSS-Editor. Mit dem kann man halt Stylesheets erstellen und dafür "Regeln" erstellen. Ich hab bereits diese Regel aufgestellt...

In der Regel steht folgende Erklärung:

color: rgb(255, 0, 0)
background-color: rgb(0, 0, 0)

Das heißt im Klartext: Schriftfarbe rot und Hintergrund schwarz. Nur erscheint in dem programm "KompoZer", in dem der KaZcadeS-CSS-Editor enthalten ist keine veränderung in der seite.
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
ShadowFlame
Beiträge: 199
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Beitrag von ShadowFlame »

du kannst kein html und kein css?

webkasten seite? bitte nicht :P

google mal nach css tut ;)
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

html kann ich n bisl, aber ich weiß nich, was alles in ne css-datei rein gehört ~.~
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Entomology
Beiträge: 13
Registriert: 19.03.2007, 22:40

Beitrag von Entomology »

Schließ mich da Shadow an: Nimm dir die Zeit in Ruhe zu üben. ;) Sonst kommt dabei nämlich absolut gar nix raus, was irgendwie von Wert wäre. Im Internet gibt es haufenweise Css Tutorials, wie gut die jeweils sind, ist ein anderer Schuh. Ansonsten... CSS-Dateien sind keine Seltenheit, öffnen, angucken, in Selfhtml nachschlagen, verstehen, anwenden.
Antworten