Glowing Earth Style 2.0

Hier wird über DarkFleet-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Glowing Earth Style 2.0

Beitrag von venOH » 11.05.2011, 15:20

..also

auf Anraten von Punk hab ich mich nun doch dazu durchgerungen meine Style-Mods von SpacePhönix's Glowing-Earth-Style hier zu posten und werd gleich noch etwas dazu kommentieren, da es insgesamt 4 Varianten gibt

alle haben aber allerdings folgendes gemein:
- angepasstes Layout aufgrund des geänderten Quelltextes des Spieles im Allgemeinen
(soll bedeuten, dass 'hoffentlich' alles auch wieder so angezeigt wird, wie es der ursprüngliche Style getan hatte)
(bestes Beispiel: viele NPCs auf dem Feld oder Items >> Pics sind verschoben und nicht ordentlich untereinander)
- farbliches hervorheben von Sprungpunkten im Sprungmenü (auch auf dem Planeten)
- farbliches hervorheben von nutzbaren Gebäuden des Planeten
- Berufsliste (PK, Jäger, Mod, Händler ..etc)
- Liste mit Standardpreisen der Items

(die letzten beiden Gimmicks gab es im ursprünglichen Style schon, sowie im Black-Nebula-Style ..allerdings werden die dortigen Listen nicht mehr aktuell gehalten ..bei mir aber schon ^^ )


nun die Unterschiede:

http://venomex.fwtools.de/css-fw-df/_df ... /style.css - Screen
- GE-Style mit komprimierter Inventar-Darstellung und den bekannten GE-Chatfarben

http://venomex.fwtools.de/css-fw-df/_df ... yle.ie.css
- GE-Style mit normaler Inventar-Darstellung und den bekannten GE-Chatfarben

http://venomex.fwtools.de/css-fw-df/_df ... e.punk.css
- GE-Style mit komprimierter Inventar-Darstellung und den bekannten Standard-Chatfarben aus 'Blue Starfall' (nur mit erhöhter Farbsättigung)

http://venomex.fwtools.de/css-fw-df/_df ... unk.ie.css - Screen
- GE-Style mit normaler Inventar-Darstellung und den bekannten Standard-Chatfarben aus 'Blue Starfall' (nur mit erhöhter Farbsättigung)

(das 'ie' weißt darauf hin, dass der Internet Explorer das komprimierte Inventar meist fehlerhaft darstellt und es nahe liegt die normale Darstellung zu verwenden ..manch einem kommt dies auch gelegen, da er die normale Darstellung sowieso bevorzugt)



Mit freundlichen Grüßen,
..Ven


Update 2012-10-10:
- neue Links (Dank an Flummi für den zur Verfügung gestellten WebSpace <3)

Edit Calideya:
- Gestyle wurde als Host auf dem Df-Server gespeichert.http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/gestyle/style.css
Zuletzt geändert von venOH am 10.10.2012, 12:48, insgesamt 2-mal geändert.
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1572
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Glowing Earth Style 2.0

Beitrag von Captain Erbse » 11.05.2011, 19:09

Haste gut gemacht Ven ;)
Aber eins stört mich: Das Schiffsbild...
kannste die nicht wieder so machen, wie sie Standart sind?

Bild <- das anstatt deines Komischen^^
Bild
---
ICH

Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Glowing Earth Style 2.0

Beitrag von venOH » 11.05.2011, 19:53

mecker doch nich :D

...sei froh endlich mal nen tolles Schiff zu haben ^^
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3

Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Glowing Earth Style 2.0

Beitrag von Lithios » 15.05.2011, 13:09

Mir gefällt der Style echt gut. Vor allem die verkürzte Inventardarstellung und die farblichen Unterschiede im Sprungmenü sind sehr praktisch.

Danke dafür :)
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite

Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 307
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Glowing Earth Style 2.0

Beitrag von S. Phönix » 16.05.2011, 14:14

Erlaubnis zum Weiterverwenden erteilt, solange ich noch mit erwähnt bleibe^^

(Die shortcuts, Forschungen und die Freundesliste finde ich so doof, bei den ersten beiden sind da imo zu viele Striche und die Breite der Freundesliste halte ich für zu wuchtig... die Idee mit den Icons im Inventar ist top! Evtl. kommt der GE-Style mit auf meine Homepage drauf in allen möglichen Versionen. Wenn ja, dann dauert das aber noch so ein. zwei Monate.)

Falls mal wieder nach meiner Aktivität fragt, so sei im gesagt, dass ich jetzt mein Abi hab und daher evtl. öfter reinschauen werde. Allerdings spiele ich derzeit sehr aktiv Minecraft und STNE... und ich hab noch Privatleben *g* also wird es eher selten, dass ich mal spiele. Falls mich jemand kontaktieren MUSS, dann einfach eine Mail an mail@moep.tv senden ;)
Zuletzt geändert von S. Phönix am 17.12.2014, 03:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Glowing Earth Style 2.0

Beitrag von venOH » 17.05.2011, 11:12

die Freundesliste hab ich nur breiter gemacht, damit das auch alles optisch zusammen passt ^^'

ansonsten kann ich das auch schnell rückgängig machen, sofern ich daheim bin


..und hinsichtlich den Shortcuts und Forschungen ...ich schau nochmal drüber, wobei ich meinen möchte, dass mir der QuellCode dort nicht viel kreativen Spielraum lässt

----

und das Wichtigste zum Schluss: Danke S. Phönix =) ..nun kann ich wieder ruhigen Gewissens schlafen gehen :D
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3

Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Glowing Earth Style 2.0

Beitrag von venOH » 15.06.2011, 18:23

bugfix:

1. die ShortCuts sind ja nu geraume Zeit schon anders dargestellt
(hoffe, zur Zufriedenheit aller)
2. die vertikalen Abstände der Items im Shop/Bankschließfach wurden verringert
(sollte nur Webkit-Nutzern aufgefallen sein)
3. bei mehrzeiligen Items im Inventar schaut die Kurzdarstellung wieder gut aus ;)
(der Anwenden-Button war in der 2ten Zeile ..sry4that)
4. bg.pic der Textarea repariert (Beschreibung ändern / Holo schreiben) ..danke an Punks Hinweis =)



noch eine Frage, die S.Phö angesprochen hatte:
- sollen die Querstriche bei den Forschungen bleiben oder weg? (egal geht auch ^^)
- die Breite der F.Liste ?! soll die wieder kurz sein, oder nich?


MfG, euer Ven
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3

Benutzeravatar
Punkrocker
Beiträge: 640
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Glowing Earth Style 2.0

Beitrag von Punkrocker » 15.06.2011, 23:49

venOH hat geschrieben: 4. bg.pic der Textarea repariert (Beschreibung ändern / Holo schreiben) ..danke an Punks Hinweis =)
gern doch, danke fürs umgehende fixen


noch eine Frage, die S.Phö angesprochen hatte:
- sollen die Querstriche bei den Forschungen bleiben oder weg? (egal geht auch ^^)
bleiben, sie tragen sehr zur übersichtlichkeit bei

- die Breite der F.Liste ?! soll die wieder kurz sein, oder nich?
ich mag das derzeitige design :)

Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Glowing Earth Style 2.0

Beitrag von venOH » 16.06.2011, 06:19

Punkrocker hat geschrieben: noch eine Frage, die S.Phö angesprochen hatte:
- sollen die Querstriche bei den Forschungen bleiben oder weg? (egal geht auch ^^)
bleiben, sie tragen sehr zur übersichtlichkeit bei
als Alternative hätt ich das dann so ähnlich gemacht, wie in der Freundesliste
(zwar ohne Querstriche/Rahmen, allerdings abwechselnd mit anderer Hintergrundfarbe je Zeile)
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3

Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Glowing Earth Style 2.0

Beitrag von venOH » 12.07.2011, 12:58

...so ...ich halt euch wieder auf dem Laufenden
hab das eigentlich schon vor ein paar Tagen gemacht, aber scheint niemandem weiter aufgefallen zu sein :3


ChangeLog:
- bessere Übersicht beim Transferieren von Gm/Items an andere Spieler auf dem gleichen Feld durch abwechselndes Einrücken der Spielernamen
(sollte auch bei Items sein, die man auf andere Spieler anwendet, zB EMP-Lang ...wenn ich alles richtig gemacht habe :D )

BugFix:
- die Links sollten nun wieder alle auch im Chrome funktionieren (Items aufnehmen, Inventar schließen etc)
(hierbei gilt besonderer Dank an Päddy94, der die zündende Idee lieferte ;) )


MfG, euer Veno
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3

Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Glowing Earth Style 2.0

Beitrag von venOH » 27.07.2011, 23:09

sop

..die verbesserte MiniMap wird unterstützt :3
(danke Phö, für die neue Class :) )
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3

Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 307
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Glowing Earth Style 2.0

Beitrag von S. Phönix » 08.08.2011, 18:16

kleine Idee:

farbige Zahlen bei der Anzahl in der Bank, macht das erkennen von viele Items einfacher.
farbige mengen.png
farbige mengen.png (44.46 KiB) 12066 mal betrachtet
Code:
SpoilerAnzeigen
td.areadescription table[align="left"] tbody tr td span[onclick^="document.getElementById('anz_"] { font-weight: bold; }

span[onclick$="').value = 1"] { color: #C0C0C0; }
span[onclick$="').value = 2"] { color: #C0C097; }
span[onclick$="').value = 3"] { color: #C0C080; }
span[onclick$="').value = 4"] { color: #D1C080; }
span[onclick$="').value = 5"] { color: #E8C080; }
span[onclick$="').value = 6"] { color: #E5AC57; }
span[onclick$="').value = 7"] { color: #E28826; }
span[onclick$="').value = 8"] { color: #E26526; }
span[onclick$="').value = 9"] { color: #E24A26; }
span[onclick$="').value = 10"],
span[onclick$="').value = 11"],
span[onclick$="').value = 12"],
span[onclick$="').value = 13"],
span[onclick$="').value = 14"],
span[onclick$="').value = 15"],
span[onclick$="').value = 16"],
span[onclick$="').value = 17"],
span[onclick$="').value = 18"],
span[onclick$="').value = 19"],
span[onclick$="').value = 20"],
span[onclick$="').value = 21"],
span[onclick$="').value = 22"],
span[onclick$="').value = 23"],
span[onclick$="').value = 24"],
span[onclick$="').value = 25"],
span[onclick$="').value = 26"],
span[onclick$="').value = 27"],
span[onclick$="').value = 28"],
span[onclick$="').value = 29"],
span[onclick$="').value = 30"],
span[onclick$="').value = 31"],
span[onclick$="').value = 32"],
span[onclick$="').value = 33"],
span[onclick$="').value = 34"],
span[onclick$="').value = 35"],
span[onclick$="').value = 36"],
span[onclick$="').value = 37"],
span[onclick$="').value = 38"],
span[onclick$="').value = 39"],
span[onclick$="').value = 40"],
span[onclick$="').value = 41"],
span[onclick$="').value = 42"],
span[onclick$="').value = 43"],
span[onclick$="').value = 44"],
span[onclick$="').value = 45"],
span[onclick$="').value = 46"],
span[onclick$="').value = 47"],
span[onclick$="').value = 48"],
span[onclick$="').value = 49"],
span[onclick$="').value = 50"],
span[onclick$="').value = 50"],
span[onclick$="').value = 51"],
span[onclick$="').value = 52"],
span[onclick$="').value = 53"],
span[onclick$="').value = 54"],
span[onclick$="').value = 55"],
span[onclick$="').value = 56"],
span[onclick$="').value = 57"],
span[onclick$="').value = 58"],
span[onclick$="').value = 59"],
span[onclick$="').value = 60"] { color: #FF0000; }

Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Glowing Earth Style 2.0

Beitrag von venOH » 08.08.2011, 18:43

schöne Idee ....ich mach es mal zu Testzwecken rein und warte auf nen Feedback der Community

evt könnte man auch andere Farbstufen reinbasteln
..bspw. 1-10 normal, 11-20 grünlich und ab 21 rot ^^

hab den code auch etwas komprimiert :D
(evt kann die .areadescription auch raus, damit's schlank bleibt)
SpoilerAnzeigen
.areadescription span[onclick^="document.getElementById('anz_"] {font-weight:bold; color:#FF0000; padding-left:2px;}
.areadescription span[onclick$="').value = 1"] {color:#C0C0C0;}
.areadescription span[onclick$="').value = 2"] {color:#C0C097;}
.areadescription span[onclick$="').value = 3"] {color:#C0C080;}
.areadescription span[onclick$="').value = 4"] {color:#D1C080;}
.areadescription span[onclick$="').value = 5"] {color:#E8C080;}
.areadescription span[onclick$="').value = 6"] {color:#E5AC57;}
.areadescription span[onclick$="').value = 7"] {color:#E28826;}
.areadescription span[onclick$="').value = 8"] {color:#E26526;}
.areadescription span[onclick$="').value = 9"] {color:#E24A26;}
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3

Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 307
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Glowing Earth Style 2.0

Beitrag von S. Phönix » 08.08.2011, 19:04

hmhm, bei den Abstufungen bin cih mir wirklich noch nicht so sicher und auf diese Form der Komprimierung hätte ich auch kommen können :/

EDIT: Außerdem muss du dann hinter jede Farbe nen !important machen, da sonst alles rot werden würde ;)
SpoilerAnzeigen
.areadescription span[onclick^="document.getElementById('anz_"] {font-weight:bold; color:#FF0000; padding-left:2px;}
.areadescription span[onclick$="').value = 1"] {color:#C0C0C0!important;}
.areadescription span[onclick$="').value = 2"] {color:#C0C097!important;}
.areadescription span[onclick$="').value = 3"] {color:#C0C080!important;}
.areadescription span[onclick$="').value = 4"] {color:#D1C080!important;}
.areadescription span[onclick$="').value = 5"] {color:#E8C080!important;}
.areadescription span[onclick$="').value = 6"] {color:#E5AC57!important;}
.areadescription span[onclick$="').value = 7"] {color:#E28826!important;}
.areadescription span[onclick$="').value = 8"] {color:#E26526!important;}
.areadescription span[onclick$="').value = 9"] {color:#E24A26!important;}

Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Glowing Earth Style 2.0

Beitrag von venOH » 08.08.2011, 20:52

also zZ geht's auch ohne !important ^^
..und das obwohl die Änderung selbst auch nur importiert wird :D

edit: ich habe auch noch was anderes ein wenig geändert
1. das Sprungmenü (schaut selbst)
2. die Softwareanzeige im kurzen Inventar
3. das Clanmenü

MfG, Veno
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3

Antworten