Ist Sotrax Gott?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. (Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spamen.)
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Ist Sotrax Gott?

Beitrag von Selafar »

hmmm ein Übermensch ist etwa 5 Meter groß und hat nen neongrünen Rauschebart. Die Augen blitzen rot und die 20 Finger an den 38 Armen sind blau lackiert. Das Hirn wird von einem freundlcihen Gabelstapelfahrer hinterhergefahren da es so groß und schwer ist dass der Übermensch sonst zusammen brechen würde...

Also ich bin froh kein Übermensch zu sein, ihr auch?^^
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Ist Sotrax Gott?

Beitrag von Tungdil Goldhand »

lol unsinn.. also einige philosophen definieren uns so, das der mensch immer nur eine art weiterentwicklung is.. sozusagen vom stück pups zu dem was er heute is.. aba wir sind faul geworden, lassen uns von einer "höheren macht (gott) und den anhängern (priester, päpste blabla) lenken und entwickeln uns nicht mehr weiter.. der einzige ausweg besteht darin zu einem "übermenschen zu werden.. also sozusagen eine weiterentwicklung von uns, die später (wie wir heute auf affen) nur noch auf eine rasse wie unsere herrunterschaut

(das is so die ganz grobe fassung)
Bild
WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: Ist Sotrax Gott?

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Jo, also mein Bekannter hatte auch keine richtige Vorstellung davon, doch das was Tung sagt klingt schon gut, er meinte halt dass die Übermenschen dann den Platz von Gott/den Göttern einnehmen, das macht eine höherentwickelte Rasse die auf uns herabschaut ja quasi...

PS: Selafar, meintest du je 20 Finger an 38 Armen? Oder insgesamt

*sich 38 Arme mit je 20/38 Finger vorstellt*
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Ist Sotrax Gott?

Beitrag von Selafar »

Ingesamt 20 Finger an insgesamt 38 Armen.

@Tung hmm das wäre nur eine fortwentwicklung und kein Übermensch.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Ist Sotrax Gott?

Beitrag von Tungdil Goldhand »

selefar lies den text nochmal^^ außerdem: das ist philosophie^^ (meinetwegen ne art mythos) und du kannst an KEIINEN mythos logisch herran gehen..
Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Ist Sotrax Gott?

Beitrag von Selafar »

ich geh überall logisch ran und habne 1 in Philosophie also erzähl mir nichts.

Übermenschen sind schon dadurch unmöglich dass sie gesellschaftsbedingt sind Menschen aber alle gesellschaften einbeschließt. Und wenn es eine gesellschaft gibt die braune Haut sexy findet (Europa) und eine die das mit käsig-gelb tut (China) kann es keinen gemeinsamen Übermensch für beide geben.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Ist Sotrax Gott?

Beitrag von Leon »

Philosophie =/= Mythos, aber lassen wir das.

Ein Übermensch ist simpel, ein schnellerer, klügerer, stärkerer, genetisch besserer usw. Mensch.
Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Ist Sotrax Gott?

Beitrag von Selafar »

Jap, aber EIN mensch kann nicht WIDERSPRÜCHLICHEN anforderungen VERSCHIEDENER gesellschaften entsprechen.
Insofern kann ein mensch nur übermensch einer Gesellschaft sein.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Ist Sotrax Gott?

Beitrag von Tungdil Goldhand »

nein du verstehst das falsch...

also hier mal eine korrektere definition:
Der (momentane) Mensch ist eine Entwicklungsform, die überwunden werden muss. Ziel ist es hierbei zum Übermenschen zu gelangen. Der (momentane) Mensch ist jedoch ein träges Wesen ohne jegliche Eigeninitiative und er trägt animalische Züge an sich.. gemessen am Übermenschen ist er ein Witz.

Der Übermensch hingegen hat keine Werte und Beschränkungen mehr... er ist ein reiner Egoist und vertritt keine Wertevorstellung mehr.

der Übermensch ist weiterhin der Sinn der Erde schenkt überirdischen Hoffnungen (gott blabla) keinen glauben. (wie beschrieben, er hat keine werte)
Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Ist Sotrax Gott?

Beitrag von Selafar »

nein, denn das was du beschreibst ist kein Mensch mehr so wie wir keine Uraffen mehr sind. Bloß weil etwas ebsser als du ist ist es noch kein Übermensch, denn das Wort Mensch setzt einen Menschen vorraus.
Ebenso wird ein jedes Leben IMMER animalische Züge (und damit Werte) haben, da soetwas nur aus Tieren entstehen kann.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Ist Sotrax Gott?

Beitrag von Tungdil Goldhand »

selefar.. dies ist aber nach definition der philosophen ein übermensch.. wenn ich mic nich irre hat nietschke (oder so) den begriff geprägt in ner storry in der es heißt "also sprach zartruska" wenn du wirklich ne 1 in philo hast solltest sowas wissen :p
Bild
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Ist Sotrax Gott?

Beitrag von SpaceNatla »

Er heisst Nietzsche und die Figur heisst Zarathustra. Und Nebenbei sei nur erwähnt, dass die Beschreibung des Übermenschen dort das Hassbild schlechthin für jeden Sozialisten, Kommunisten etc. ist und total zu verachten sei. Sehe ich persönlich eigentlich auch so 8)
Benutzeravatar
paniC
Beiträge: 8
Registriert: 16.12.2008, 15:31

Re: Ist Sotrax Gott?

Beitrag von paniC »

mit euren übermensch definitionstheorien schreibt sotrax gradn buch
und denn schickt er euch um die häuser als zeugen sotraxes :D
[Meine Links]

- CoD 4 EAS Spieler der ESL
- aktuelles RL Profil
- Xfire Profil
- Club der fraggenden Dichter
boyr funkt: vvvvvvvvvvvvvvvvv
syrrius funkt: ma steuert hier net mit WASD xD
Leon funkt: und mit v erst recht net xD
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Ist Sotrax Gott?

Beitrag von Tungdil Goldhand »

löl XD nice idea^^ hmm und selbst wenn er darauf anspielt, dass es einich zu verachten sei, ist die dennoch die definition eines übermenschen.. ziemlich egal ob du damit einich nen rückschritt machst ^^
Bild
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Ist Sotrax Gott?

Beitrag von SpaceNatla »

Da gefällt mir die Stargate Definition von einem Übermenschen schon viel mehr :mrgreen:
Antworten