Was ist den das für ein Nebel? o.O

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. (Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spamen.)
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Oblivion
Beiträge: 113
Registriert: 21.12.2007, 00:42

Was ist den das für ein Nebel? o.O

Beitrag von Oblivion »

Sascha81 hat geschrieben:Es sind alles echte Gebiete. Es wäre nicht schlecht wenn man ein Thread für Gebiete aufmachen würde, wo man reinschreibt wie diese Gebiete alle in Echt heißen.

Z.B.

In Spiel = In echt

Sivila Sektor = ?

usw.


Eigentlich eine schöne Idee. Da ich der Meinung bin, dass man durch Browsergames nicht verdummen soll, gebe ich mal ein paar Hintergrundinfos... :wink:

Die Sral-Formation sieht einer Abbildung des Sterns V838 Monocerotis verdammt ähnlich.

Die Lichtu-Blase könnte glatt der planetarische Nebel NGC 6369 sein.

Der Mibress müsste eine blaue Version der gigantischen Supernova-Fetzen sein, die man als N49 bezeichnet.

Und der Sivila-Sektor... naja, sieht für mich aus wie ein gespiegelter Andromedanebel mit hingeklatschtem Neptun...

Jetzt seid ihr dran. :)
Bild
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Was ist den das für ein Nebel? o.O

Beitrag von RookwooD »

muss man sich da auskennen^^
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Morg
Beiträge: 193
Registriert: 23.05.2007, 21:29
Wohnort: localhost
Kontaktdaten:

Re: Was ist den das für ein Nebel? o.O

Beitrag von Morg »

Ich persönlich finde es sehr interessant, steh aber auch voll auf so Sternchenzeugs =)

Und da es im Offtopic is, is ja auch kein Problem, wenns nicht jeden interessiert.

Mithelfen kann ich da trotzdem nicht^^
.........(__)
.........(oo)
.../-------\/
../.|.....||
.*../\---/\
....~~...~~
...."Have you mooed today?"...

apt has Super Cow powers. Super cows do not look like normal cows.
Benutzeravatar
Beliar
Beiträge: 76
Registriert: 22.09.2007, 10:35
Wohnort: Vor meinem Computer
Kontaktdaten:

Re: Was ist den das für ein Nebel? o.O

Beitrag von Beliar »

Der Gigelsa Nebel sieht dem Krebs-Nebel verdächtig ähnlich

(hab doch gewusst das ich den schon mal gesehen hab)
Bild
Benutzeravatar
-=Dustin93de=-
Beiträge: 114
Registriert: 20.03.2007, 18:25
Wohnort: In der Space Station 13^^

Re: Was ist den das für ein Nebel? o.O

Beitrag von -=Dustin93de=- »

Zufälliger Weise ist mir bein stöbern in Wiki dieses Bild rechts aufgefallen: http://de.wikipedia.org/wiki/Nebel_%28Astronomie%29


Sieht doch sehr nach dem Nebel im Hintergrund des DF-Banners aus oder? :wink:


P.S. Dreht ihn um 90° nach Links^^
Zuletzt geändert von -=Dustin93de=- am 24.04.2008, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Yoshi
Sotrax hat geschrieben:Die Schiffsensorik versagt in der Tat an der Grenzlinie aufgrund starker elektromagnetischer Felder die sich dort befinden. Ich empfehle deswegen Weg von dieser Grenze zu fliegen, berichten zufolge hat es dort bereits ganze Schiffe zerrissen.
Skilleddark
Beiträge: 164
Registriert: 23.12.2007, 11:33

Re: Was ist den das für ein Nebel? o.O

Beitrag von Skilleddark »

hrhr jaja so kommen nach und nach dunkle geheimnisse ans licht^^

was mich noch intressieren würde...
woher kommen die menschen- und trauner schiffe x)
Bild
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Was ist den das für ein Nebel? o.O

Beitrag von Deus »

die schiffe? ist doch klar, die wurden von passanten fotografiert in der wüste von nevada xD
Starsky
Beiträge: 22
Registriert: 03.04.2008, 17:59

Re: Was ist den das für ein Nebel? o.O

Beitrag von Starsky »

die werden von den ammis entwickelt in area 51^^
und wenn sie dann test-flüge starten werden sie von irgendwelchen japanischen touristen mit ihren cameras fotographiert
die stellen die fotos ins internet und sotrax macht spiele daraus
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: Was ist den das für ein Nebel? o.O

Beitrag von Son-Goku »

eine höchstinterressante theorie *grübbel*

oder sotrax arbeitet gleich bei area 51 als entwickler für die schiffssoftware :D

und das was er bei area 51 von den kollegen abschaut, die andere sachen, wie die schiffe zum beispiel konstruieren, baut er in DF ein :roll: :roll: :roll:

und natürlich sollten wir die möglichkeit nicht vergessen, dass sotrax selbst ein alien ist :DDDD
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Was ist den das für ein Nebel? o.O

Beitrag von Tungdil Goldhand »

passt nich ganz rein^^ aba die raumstation hier kennt bestimmt jeder^^


Bild
Bild
maverick123
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2007, 23:07
Kontaktdaten:

Re: Was ist den das für ein Nebel? o.O

Beitrag von maverick123 »

-=Dustin93de=- hat geschrieben:Zufälliger Weise ist mir bein stöbern in Wiki dieses Bild rechts aufgefallen: http://de.wikipedia.org/wiki/Nebel_%28Astronomie%29


Sieht doch sehr nach dem Nebel im Hintergrund des DF-Banners aus oder? :wink:


P.S. Dreht ihn um 90° nach Links^^

Sieht auch aus wie das neue Gebiet.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Was ist den das für ein Nebel? o.O

Beitrag von Captain »

Sieht nicht nur so aus, ist es auch ^^
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: Was ist den das für ein Nebel? o.O

Beitrag von Gandalf »

*Umdreh und an die Wand guck* :

Poster
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Was ist den das für ein Nebel? o.O

Beitrag von Timo3681 »

Sral-Formation = V838 Monocerotis
Iichtu-Blase = NGC 6369
Sivila Sektor = Andromeda-Galaxie
Gigelsa-Nebel = Krebsnebel
Alumtah-Nexus = Adlernebel
Mibress Sternen-Nebel = LMC N 49
Barnishna-Raumblasen = M57 und Helixnebel
Grubznug Sternengebilde = NGC 2440
Krabinar-Sektor = NGC 2261
Hilnulai-Komet = Halleyscher Komet


Weiß jemand oder kann jemand herausfinden wie diese Gebiete in echt heißen?

Imantor Sternenhaufen = ?
Nuhilro-Gebilde = ?
Gargom-Areal = ?
Nasrana-Nebel = ?
Treuki-Galaxie = ?
Ithkrox-Spirale = ?
Jitum-Anordnung = ?
Fyra Sternenhaufen = ?
Zuletzt geändert von Timo3681 am 04.01.2009, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Was ist den das für ein Nebel? o.O

Beitrag von Phönix »

Treuki Galaxie gibt es in echt nicht. Ist ein frei erfundener Nebel? von einem Künstler.
What more can I say?
Antworten