Hilfe dringend und eilig gesucht!! es geht um Leben und Tod

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. (Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spamen.)
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Nyrrti
Beiträge: 461
Registriert: 15.03.2007, 18:00
Kontaktdaten:

Hilfe dringend und eilig gesucht!! es geht um Leben und Tod

Beitrag von Nyrrti »

STOP!!!
Der nachfolgende Text ist nicht ernst zu nehmen. Der TS, also Nyrrti, war sich nicht bewusst das es sich um eine Kettenmail handelt (siehe hier). Betrachtet den nachfolgenden Threadinhalt also mehr als eine Art Warnung vor dem Kettenbrief, bzw. den Fehlinformationen. Wer wirklich helfen will sollte sich als Spender eintragen lassen!

Telefonnummern und Anschriften wurden entfernt.


Meiner Meinung nach eine ganz wichtige Sache... Taipan hat vielen geschrieben, doch ist es sehr schwer hier wirklich Hilfe zu finden. Ich persönlich kann leider nicht helfen aber vielleicht jemand anderes! Darum dieser Aufruf an euch da draußen.
BITTE HELFT !

Dies ist kein Scherz, sondern bitterer Ernst.

Dringend Hilfe gesucht.... AB-Rhesus negativ!!!
Wenn ihr selbst nicht helfen könnt, Bitte weitersagen!!
Wer hat diese Blutgruppe? Wegen Leukämieerkrankung dringend gesucht. Selber wäre man auch froh wenn's weitergeleitet werden würde....DRINGEND!!!!!!
Knochenmarkspender Blutgruppe AB Rhfkt. negativ gesucht!

Verzweifelter Aufruf
Heiko S.- Beispielstr. 563xxx Wallachhei Tel. 017x/xxxxxxxx

Ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin. Ich hoffe, Ihr könnt mir und meiner Freundin helfen, und lest diesen Brief! Das Problem ist, dass meine Freundin an Leukämie erkrankt ist...Es hat sich herausgestellt, dass Sie nur noch wenige Wochen zu leben hat.
Aus diesem Grund seid Ihr meine letzte Chance ihr zu helfen. Wir benoetigen dringend eine/n Spender/in mit der Blutgruppe "AB Rhesus negativ", der/die bereit waeren, ggf. Knochenmark zu spenden. Dies ist fuer Euch nur ein kleiner Eingriff, kann aber meiner Freundin zu Leben verhelfen. Wenn jemand diese Blutgruppe hat, möchte er/sie sich doch bitte mit mir in Verbindung setzen. Alles weitere besprechen wir. Sendet bitte diesen Brief an alle, die Ihr kennt!!! Fragt in eurem Bekanntenkreis nach!!!!!

Ich danke Euch fuer Eure Hilfe!!! Angela G.

DV-Organisation Klinikum der Universitaet [...]
Tel.0xxx/xxxxxxx
Fax 0xxx/xxxxxxx

Klinikum der Universitaet [...] Herr Wayne M.
Tel.0xxx/xxxxxxx
Fax 0xxx/xxxxxxx
Beispiel-Allee x
9xxxx Woauchimmer
Feindje
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2007, 22:21

Re: Hilfe dringend und eilig gesucht!! es geht um Leben und Tod

Beitrag von Feindje »

Das ist ein 8 Jahre alter Kettenbrief, bitte löschen.

Ja, is so :wink:

Info:
http://www2.tu-berlin.de/www/software/h ... ende.shtml
.tu-berlin hat geschrieben:Unabhängig von dem zweifellos ernsten Hintergrund in Fällen, wo wirklich jemand an Leukämie erkrankt ist, gilt jedoch weiterhin der Grundsatz:
Kettenbriefe sind kein adäquates Medium zur Kommunikation seriöser Anliegen.
Das belegen gerade die obigen Fälle mal wieder äusserst plastisch. Leiten Sie diese Kettenbriefe bitte nicht weiter.
Pathfinder
Beiträge: 0
Registriert: 07.03.2008, 11:00

Re: Hilfe dringend und eilig gesucht!! es geht um Leben und Tod

Beitrag von Pathfinder »

Diesen müll hatte ich schon 10 oder 20 mal ist absoluter schrott!
Da ich selber Registrierter Spender binn weiß ich daß das ne reine Verarsche derjenigen ist die wirklich Hilfe benötigen!
Eine einfache Blutprobe ist ausreichend um sich Regiestrieren zu lassen! und irgentwann wenn wirklich jemand die Hilfe benötigt wird man davon Telefonisch Informiert! Bin spender der Gruppe 0 pos,res ist negativ.
Lasst euch bitte von sowas nicht beeindrucken! Mir tun nur die Leute leid die da immer unschuldig mitreingezogen werden. Wolt ich mal gesagt haben. :|
Träume nicht vom Leben sondern Lebe Deinen Traum ;-)
Benutzeravatar
Nyrrti
Beiträge: 461
Registriert: 15.03.2007, 18:00
Kontaktdaten:

Re: Hilfe dringend und eilig gesucht!! es geht um Leben und Tod

Beitrag von Nyrrti »

STOP!!!

es hat sich heraus gestellt, das dies eine ganz üble Ente ist, der ich leider aus gutem Glauben heraus aufgesessen bin. :cry:
Zitat aus [url=http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/knochenmarkspende.shtml]www2.tu-berlin.de[/url] hat geschrieben: Gerade dieses Beispiel illustriert, welche Gefahr Kettenbriefe in sich bergen:
Sie sind nicht zu stoppen, wenn sie einmal in Umlauf sind. Personen, die sie in bester Absicht weiterleiten und deren ihre Adresse und/oder Telefonnummer vom E-Mail-Programm automatisch angefügt wird, werden ihres Lebens nicht mehr froh. Sie werden wochen-, monate- oder gar jahrelang mit Anfragen zu dem Kettenbrief belästigt. Sie müssen neue Telefonnummern beantragen und all solche unangenehmen Dinge unternehmen um wieder normal leben zu können. Dies sollte allen eine Warnung sein Kettenbriefe nicht weiterzuleiten!

In einigen Fällen ging die ursprüngliche Adresse in der Kette verloren und die eines arglosen Weiterleiters nahm diesen Platz ein. Das ist besonders übel für den/die Betroffene/n, weil nun der Eindruck entsteht, er/sie habe Leukämie und/oder sei Verfasser/in dieses Kettenbriefs.

Dies betrifft vor allem Julia S. (PRint Agentur) sowie zwei Angestellte der Uni-Klinik Regensburg und seit Sommer 2002 auch Heiko S. aus G. Einige frühe Varianten (Ende 2000/Anfang 2001) der 'Toshiba'-Mails enthalten auch die Adresse von Simona L. aus München, für die das gleiche gelten dürfte. Die in etwas neueren Versionen enthaltene Adresse <macgyler(at)gmx.at> existiert nicht (mehr?).
Mir liegt eine Mail von <Thoshiba(at)aol.com> vor (von Ende 2000), in der der Absender mitteilt, dass dieser Aufruf durchaus ernstgemeint sei. Ein geeigneter Nachweis der Seriosität dieses Spendenaufrufs steht allerdings weiterhin aus.
Bitte sehen Sie unter allen Umständen davon ab mit Personen Kontakt aufnehmen zu wollen, deren Telefonnummer oder Adresse in diesen Kettenbriefen enthalten sind! Diese Leute werden z.T. seit Monaten oder gar Jahren mit 50 und mehr Anrufen täglich(!) dafür abgestraft, dass sie diesen Kettenbrief weitergeleitet haben.

Ich bitte hiermit um Entschuldigung, das ich aus meiner Gutmütigkeit heraus, der Bitte eines Users in DF, nachgekommen bin und dies für bare Münze genommen habe.
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Hilfe dringend und eilig gesucht!! es geht um Leben und Tod

Beitrag von C-Bird »

Ich mache dann mal dicht. Am besten Editiertst du den ersten Beitrag auch nochmal um, sonst nimmt das auch der nächste für Bare Münze weil er vielleicht zu schockiert, faul, oder was auch immer ist, um den GANZEN Thread zu lesen.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Gesperrt