Subdomain

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. (Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spamen.)
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Three Of Twelve
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2007, 23:02

Subdomain

Beitrag von Three Of Twelve »

Was mich bei Freewar schon immer gestört hat, war die Adressierung der Welten und von allem sonst nur mit IP-Adressen. Meinetwegen mag es auch Vorteile haben, aber für den Endbenutzer wäre es sehr viel transparenter, wenn es subdomains wie welt1.freewar.de, forum.freewar.de etc. gäbe (das mit den Welten müsste nicht mal unbedingt sein, aber gerade beim Forum fände ich das hilfreich, denn wenn man nur mal schnell schauen will, ob es neue Beiträge gibt, und dann den doch etwas umständlicheren Weg http://www.freewar.de -> Forum -> neues Fenster/Tab drängelt sich in den Vordergrund -> Zurück wechseln -> schließen gehen muss, ist das eher ... suboptimal. Immerhin haben AFW und RP auch subdomains. Wäre es nicht möglich, das wenigstens hier einzuführen? (Bevor jetzt alle SuFu schreien: In diesem Forum gibt es noch keinen Beitrag dazu :P und im FW-Forum gab es unter "Subdomain" nichts passendes und wenn man eine Adresse wie "forum.freewar.de" eingibt, sucht er nach jedem Bestandteil einzeln) Oder ist das im Domainvertrag nicht drin, weil es nur eine billigere Weiterleitung ist ohne volle Kontrolle mit der Webservereinstellungen?

MfG
3Of12
Benutzeravatar
Frontschwein
Beiträge: 213
Registriert: 16.03.2007, 15:16
Wohnort: Im Schweinestall

Beitrag von Frontschwein »

gehört das nicht ins fwforum? unter userideen?
Benutzeravatar
geratheon
Beiträge: 20
Registriert: 16.03.2007, 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag von geratheon »

dafür *gg*

ne, ist echt gut, das mit dem forum stört mich auch immer,
aber auf die sub idee bin ich auch nochnich gekommen...
cyp
Beiträge: 96
Registriert: 15.03.2007, 20:57

Beitrag von cyp »

mür mich unnütz weil ich eh alle wichtigen seiten als lesezeichen hab: freewar freewar-forum freewarWiki df df-forum dfWiki

aber ne besserung wärs denk ich mal allemal
Sotrax hat geschrieben:Intelligenz wird komplett abgeschafft und nicht mehr existieren.
Nach 20.000 Jahren Freewar ist doch volkommen klar, dass wir verdummt sind.
Benutzeravatar
geratheon
Beiträge: 20
Registriert: 16.03.2007, 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag von geratheon »

cyp hat geschrieben:mür mich unnütz weil ich eh alle wichtigen seiten als lesezeichen hab: freewar freewar-forum freewarWiki df df-forum dfWiki

aber ne besserung wärs denk ich mal allemal
hab ich auch alle als lesezeichen, aber es geht hier ums prinzip :P
Teodroid
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2007, 17:23

Beitrag von Teodroid »

Bei unseren Schulrechnern sind alle Seiten die über IPs geöffnet werden prinzipiell gesperrt. Auf die FW-Startseite komme ich aber leider nicht ins Forum oder in eine Welt, daher sag ich mal: pro :P
a.k.a. Teodin - Freewar - Welt 3
langeweile
Beiträge: 77
Registriert: 15.03.2007, 22:29

Beitrag von langeweile »

domains sind doch nichts weiter als eine gedächnishilfe, wozu also, ich find, wir sollten bei ips bleiben, sauber, neutral, spartanisch, mehr kann man echt nicht verlangen
Benutzeravatar
bugfix
Beiträge: 280
Registriert: 14.03.2007, 13:31

Beitrag von bugfix »

1. Freewar und nicht Darkfleet
2. Die Adressgebung hat vor allem Leistungsnachteile
3. Verschoben ins Offtopic
4. Close
Gesperrt