Zuschneiden

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. (Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spamen.)
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Thanatos
Beiträge: 39
Registriert: 04.04.2009, 20:18

Zuschneiden

Beitrag von Thanatos »

Hi ich habe mal ne kurze Frage^^
kennt jemand ein Programm mit dem man bei Filmen einen bestimmten bereich markieren kann
und der Rest weggeschnitten wird :?:

kostenlos währe super :D

thx im vorraus
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Zuschneiden

Beitrag von Leon »

Windows Movie Maker :lol:
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zuschneiden

Beitrag von Captain Erbse »

aber Windoofs Movie Maker is scheiße... frag mich sowieso was der als Standartprogramm bei denen sucht...

Ich hatte letztens ein schönes im Internet gesehen... ma schauen ob ichs finde...

sonst wirst du wohl oder übel den WMM nehmen müssen
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Zuschneiden

Beitrag von Leon »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Standartprogramm
*Standardprogramm

Und natürlich ists doof, aber er hat nach nem kostenlosen Programm gefragt :lol:
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Zuschneiden

Beitrag von Phönix »

Und außerdem ist er fürs einfache zuschneiden besser geeignet. Einfach weil er einfacher zu bedienen ist.
What more can I say?
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Zuschneiden

Beitrag von Crendgrim »

http://www.virtualdub.org/

VirtualDub.. ein quelloffenes Videobearbeitungstool ;)
Vielleicht hilft dir das weiter...

Sonst kann ich nur Pinnacle Studio empfehlen, aber da kostet ne Menge Geld :lol:


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Thanatos
Beiträge: 39
Registriert: 04.04.2009, 20:18

Re: Zuschneiden

Beitrag von Thanatos »

Ich meinte im Bildmaterial,
wusste gar nicht das man das im Windows Movie maker machen kann^^
Und was muss man da drücken?
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: Zuschneiden

Beitrag von Päddy94 »

Thanatos hat geschrieben:Und was muss man da drücken?
geile Frage *g*

hab extra für dich nachgeschaut... UND:
du musst nix drücken, das Ding ist praktisch komplett mausgesteuert xD

ne mal im Ernst.. der MovieMaker ist ja sowas von einfach zu Bedienen *hust* ansonsten ist ghouggeel dein Freund, da findet man sicher jede erdenkliche Frage sei sie noch so.. extraordinär
Bild
Thanatos
Beiträge: 39
Registriert: 04.04.2009, 20:18

Re: Zuschneiden

Beitrag von Thanatos »

ich meinte ja auch nicht den Film zerschneiden sondern das Bild.
Wie eben bei einem Bild etwas wegschneiden.-.-
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: Zuschneiden

Beitrag von Päddy94 »

hmm da haben aber meine Vorposter Mist gebaut *g* hat mich da so darauf fixiert sry ^.^

(Falls das noch aktuell ist: Screens macht man mit SnagIt oder sonst ner Soft dafür)
die besten Softwares für Grafiken sind Gimp und paint.net
falls du Reich bist und zahlen magst sind Photoshop und CorelDRAW deine Freunde.
Zuletzt geändert von Päddy94 am 31.12.2009, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Thanatos
Beiträge: 39
Registriert: 04.04.2009, 20:18

Re: Zuschneiden

Beitrag von Thanatos »

-.- ich meinte aber das Bildmaterial in einem Film das also bestimmte bereiche im ganzen Film z.b schwarz sind.

sry ich kann mich net ausdrücken^^
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: Zuschneiden

Beitrag von Päddy94 »

ok wir kommen der Sache langsam näher...

du willst --> einen Bereich in einem Film schwarz machen
oder willst du --> einen Bereich in einem Bild aus einem Film schwarz machen?
Bild
Thanatos
Beiträge: 39
Registriert: 04.04.2009, 20:18

Re: Zuschneiden

Beitrag von Thanatos »

du willst --> einen Bereich in einem Film schwarz machen
genau das meinte ich^^
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: Zuschneiden

Beitrag von Päddy94 »

dann weiss ich jetzt auch nicht weiter *g*
das wär ne Frage für jemanden der sich beruflich damit beschäftigt oder sonst ein Profi *g*
Bild
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Zuschneiden

Beitrag von S. Phönix »

Also das Programm AVS Video Converter 6 kann dass, was du willst, einfach unter auf "Bearbeiten" in der Startansicht gehen und dort bei den Videoeffekten bis ganz nach unten scrollen.
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Antworten