Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. (Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spamen.)
(Beitragszähler deaktiviert)

Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

Ja und unsere Taten bestimmen, wie unser Leben nach dem Tod sein wird.
6
25%
Ja, aber unsere Taten haben nur Einfluss auf das Diesseits. Das Leben nach dem Tod ist etwas Abgeschlossenes.
10
42%
Nein, nach dem Tod kommt nichts mehr. Unsere Seele/Geist/was auch immer wird komplett ausgelöscht.
8
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Reomar »

StargateFREAAAAAK :twisted: <--- ** aufrichtigerAplaus

wer die Evolutionstheorie kennt und weis (fest daran glaubt) das Menschen aus einzelnen Zellen bestehen , KANN einfach NICHT an ein JENSEITS oder sonnstwas GLAUBEN ... und wenn doch hat derjenige nen unlogischen (bekloppten) Denkprozess :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
mitchell
Beiträge: 44
Registriert: 22.12.2009, 10:29
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von mitchell »

Beweis mir den Gegenteil Reo
Bild
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Reomar »

*seufz ...

Frage 1 : glaubst du an die Evolutionstheorie ?
Frage 2 : glaubst du daran , das der Mensch aus winzig kleinen Zellen besteht und nicht ein ganzes ist sondern erst durch die Teilchen zum ganzen wird ?

falls du beide fragen mit ja beantwortest , wiederspricht das JEDER Religion dieser Welt , und piepapo , scheiß drauf :mrgreen:

ich muss NIEMANDEN was BEWEISEN :twisted: dafür bin ich zu toll 8)
Bild
Benutzeravatar
mitchell
Beiträge: 44
Registriert: 22.12.2009, 10:29
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von mitchell »

Dafür hätte ich in der schule aufbassen müssen
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Muhkopf »

nimm das bitte nicht persönlich, aber genau das ist das problem: religionen haben in den letzten tausenden jahren mehr oder weniger nichts anderes gemacht als als das volk dumm zu halten.
dafür haben "ihre götter" sie dann in die blutigsten kriege aller zeiten gesandt und haben bis heute noch viel einfluss auf leiden und tod.
aber wir wollen dich nicht im dunkeln tappen lassen, hier ein paar beispiele von glaubensmorden:
jesusmord, kreuzzüge, hexenverbrennungen, ausrottung der angelsachsen (wikinger), rassenmord an den indianern, IRA, (selbst-)morde im gaza-streifen, AIDS-Verbreitung in Afrika

wenn du an weiteren beispielen interesse hast, sag bescheid ;)
Benutzeravatar
Kratopak
Beiträge: 56
Registriert: 22.06.2007, 00:09
Wohnort: Temana III

Re: Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Kratopak »

Hey Punk,
du sprichst das aus was viele denken, sich aber niemals trauen es zu sagen.
Du hast dir nicht nur Gedanken gemacht sondern auch einiges an Zeit investiert um deinen Beitrag zu erstellen.
Wenn ich dir nicht bedingungslos Recht geben würde, müsste ich lügen.
Lend, over and out.
Bild
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Bling »

Gedanken gemacht und Zeit investiert? Lächerlich!
Diese Zeilen wirken aufgrund der einseitigen und noch dazu schlechten Argumentation eher wie seit langem festgefahrenes Denken ohne die Möglichkeit und den Willen mal über den Rand der "Grube" zu schauen.
Und die paar Links aus Wikipedia hier rein zu klatschen überzeugt mich auch nicht unbedingt vom Gegenteil.
(Der Jesusmord als Argument für den Atteismus kann auch nicht dein Ernst sein oder?)

Niemand bestreitet, dass im Namen der Religionen viel schlechtes geschah und immer noch geschieht, aber das ist zum einen nur die dunkle Seite selbiger, welche zwar durchaus festgehalten werden sollte, jedoch immer im Gegensatz zu den unzähligen guten Beispielen, und zum anderen liegt das nicht an den Religionen an sich sondern an den Menschen und deren Unvermögen diese richtig auszulegen. Oder möchtest du behaupten, dass der nicht-gläubige automatisch kein Gewalttäter ist?

Böeibt noch die Frage was das überhaupt mit dem Thema zu tun hat, die Religion hier schlecht zu diskutieren war sicher nicht der Sinn des Threads.
Meine persönliche Meinung zum Leben nach dem Tod werde ich in dieser Gesellschaft nicht erläutern. Konnte das nur nicht guten Gewissens einfach so stehen lassen.
(Im Übrigen bin ich weder Christ noch einer anderen Religion gläubig)

Gruß, Sleipnir

EDIT: Sry für die Ausdrucksweise, die war heut morgen ein wenig zu grob gewählt.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Muhkopf »

hallo sleip, es freut mich mal wieder was von dir zu lesen xD

du sagst, mit argumenten (zum verständnis mit wiki-artikeln verlinkt) um mich zu werfen überzeugt dich nicht. was müsste denn geschehen damit du eine religion ablehnen würdest?
- Rassenmord
- Eroberungen
- verhinderung des globalen technischen fortschritts
- bewusste seuchenverbreitung
- panikmache um steuern einzutreiben
- geld zu fordern ohne ausgleichangebote (zB. krankenkassen, arbeitslosenversicherung, etc., die bieten einem was für ihr geld)

das ist alles bereits passiert bzw. passiert immer noch im namen der religion...

oder lass es mich so versuchen: du sprichst von den "guten seiten" an religionen, lässt das feld aber unbeleuchtet... gib mir doch bitte etwas wogegen ich argumentieren kann :)

/edit: Eigentlich war das Thema der Diskussion nicht wirklich pro/kontra kirche, da hast du recht. aber man muss die feste feiern wie sie fallen^^

Gruß Punki

PS: thx Kratopak
PPS: mitchell hast ma bissl reingelesen?
Benutzeravatar
mitchell
Beiträge: 44
Registriert: 22.12.2009, 10:29
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von mitchell »

Was den Punk ?
Ich Glaube aber an den Aufstig
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Muhkopf »

mitchell hat geschrieben:Dafür hätte ich in der schule aufbassen müssen
deswegen dachte ich, du hättest gern ein paar infos...

erklär mir mal näher bitte was du unter aufstieg verstehst und wie du das in dein bild des lebens+universum setzt, ein filmbegriff isn bissl dürftig^^
(natürlich nur wenn du das willst)
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Phönix »

Aufstieg bedeutet, dass du dich irgendwann deine irdische Form verlässt und ein Wesen aus reiner Energie wirst. Das entspricht nichts anderem als Sterben und in den Himmel kommen (wie sonst könnten wir sonst existieren wenn nicht als Körper oder Energieform).
What more can I say?
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Muhkopf »

befindet sich der "geist", also das energiewesen noch in unserem universum, kommt ihm dieses anders vor oder verlässt er es komplett?
und wenn er komplett wo anders is... noch erkennbare muster von vorher oder nicht?

welcher status hat einfluss auf den anderen etc...
gibts nach dem aufstieg autorität? oder individualität?
ich bitte um infos^^
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von RookwooD »

ich geb auch mal meine meinung dazu ab.
ich glaube an etwas höheres, wobei ich jedoch nich der große fan von religionen bin.
religionen treiben menschen auseinander und das is einfach kacke, meiner meinung nach.
auch an ein leben nach dem tod glaube ich.

gruß cosmo
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Phönix »

Man ist eine Art allwissendes Wesen. Du bist halt reine Energie, kannst daher alles machen. Gleichzeitig bist du aber nicht mit Gott gleichzusetzen, da du erst durch die Existenz von allem zu dem werden konntest, was du bist. Man darf sich aber nicht in irdische Angelegenheiten einmischen und so. Ist halt wieder mal etwas, was man schön der Menschheit vorsetzen kann. "Es existiert, wir könnens euch aber leider nicht zeigen. Kommt morgen wieder." Aber jetzt red ich zu sehr von meiner Meinung über die Religionen. Und das wollte ich hier keinesfalls tun. Find diesen Thread schon wieder zu typisch für dieses Streben des Menschen nach Erkenntnis, die über das Leben nach dem Tod hinaus geht.

"Gehts einfach raus und lebt" :) (adapted from Beckenbauer :D)
What more can I say?
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Timo3681 »

Ich glaube auch das es ein Leben nach dem Tod gibt.

Es könnte auch möglich sein das man nach jeden Tod immer wieder in ein Paralleluniversum wiedergeboren wird, wo man auch das selbe Geburtsdatum hat wie in aktuellen Leben.

Wenn wir nach dem Tod wieder in 20. Jahrhundert geboren werden, dann wissen wir auch nicht mehr was vorher war, weil es dann alles weg ist.
Antworten