Gefängnis

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. (Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spamen.)
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Peterman
Beiträge: 119
Registriert: 21.08.2007, 08:33
Wohnort: im Darkfleet-Forum

Gefängnis

Beitrag von Peterman »

wie ist das jetzt eigentlich mit dem gefängniss ist das immernoch der heimatplanet?
Bild
Sotrax hat geschrieben:Naja, die Wahrheit ist, keiner weiss was zu Beta start passieren wird
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: Gefängnis

Beitrag von Goofy »

ist und bleibt denke ich mal...
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Fienchen
Beiträge: 159
Registriert: 19.03.2007, 21:23

Re: Gefängnis

Beitrag von Fienchen »

Ich denke, dass sich da noch so einiges machen lässt, z.B. wird das Schiff mit Kraftfeldern für 10 Minuten auf einem Wüsten- oder Eisplaneten festgetackert. Wenn es so was wie Außenmissionen geben wird, kann der Mod sich auch für 10 Minuten des Schiffs bemächtigen und den Captain auf dem oben genannten Planeten absetzen. Der Möglichkeiten gibt es viele.
Benutzeravatar
Peterman
Beiträge: 119
Registriert: 21.08.2007, 08:33
Wohnort: im Darkfleet-Forum

Re: Gefängnis

Beitrag von Peterman »

Fienchen hat geschrieben:Ich denke, dass sich da noch so einiges machen lässt, z.B. wird das Schiff mit Kraftfeldern für 10 Minuten auf einem Wüsten- oder Eisplaneten festgetackert. Wenn es so was wie Außenmissionen geben wird, kann der Mod sich auch für 10 Minuten des Schiffs bemächtigen und den Captain auf dem oben genannten Planeten absetzen. Der Möglichkeiten gibt es viele.

Des Schiffes bemächtigen??? Das klingt ja stark nach piraterie :)
Das wird ja dann der intergalaktischen Schutzbehörde nicht gefallen xD
Bild
Sotrax hat geschrieben:Naja, die Wahrheit ist, keiner weiss was zu Beta start passieren wird
Benutzeravatar
Piffi
Beiträge: 93
Registriert: 07.04.2007, 20:49

Re: Gefängnis

Beitrag von Piffi »

Fienchen hat geschrieben:Ich denke, dass sich da noch so einiges machen lässt, z.B. wird das Schiff mit Kraftfeldern für 10 Minuten auf einem Wüsten- oder Eisplaneten festgetackert. Wenn es so was wie Außenmissionen geben wird, kann der Mod sich auch für 10 Minuten des Schiffs bemächtigen und den Captain auf dem oben genannten Planeten absetzen. Der Möglichkeiten gibt es viele.
Mal vom Bemächtigen abgesehen -finde ich nich so gut *g* mein armes Schiff :) - hört sich das gut an ;) Aber dann bitte in der Nähe von bewohnten Gebieten *g
Peterman hat geschrieben:Des Schiffes bemächtigen??? Das klingt ja stark nach piraterie :)
Das wird ja dann der intergalaktischen Schutzbehörde nicht gefallen xD
Neenee, das sind Freibeuter *g* Die sind von der Schutzbehörde beauftragt ;)
Bild
Benutzeravatar
Peterman
Beiträge: 119
Registriert: 21.08.2007, 08:33
Wohnort: im Darkfleet-Forum

Re: Gefängnis

Beitrag von Peterman »

ach na dann... :D
Bild
Sotrax hat geschrieben:Naja, die Wahrheit ist, keiner weiss was zu Beta start passieren wird
Fienchen
Beiträge: 159
Registriert: 19.03.2007, 21:23

Re: Gefängnis

Beitrag von Fienchen »

dann mal was konkreteres:

Bild
Mamertinus III - der Strafasteroid

Mamertinus III ist ein Asteroid der intergalaktischen Schutzbehörde, auf dem all jene Raumschiffkapitäne festgehalten werden, die mehrfach die öffentliche Ordnung gestört haben. Starke Kraftfeldprojektoren im Orbit können ganze Flotten auf der Oberfläche festhalten, außerdem wird der gesamte Raum im näheren Bereich von Wachschiffen der Schutzbehörde schwer bewacht und Angriffe unmöglich macht.


Knastet ein Moderator jemanden, erscheint im Worldsay:

XY wird von einem Moderator für 10 Minuten auf den Strafasteroiden Mamertinus III verbannt.

in den 10 Minuten ist jede Art von Energieregeneration abgeschaltet, da die Schutzbehörde die Energie von den Schiffen abzapft um zum Festhalten derselben auf dem Orbit verwendet.

----------------
Wenns später mal Außenmissionen gibt, könnte man den eigentlichen Knast auch an die Oberfläche verlagern:

Mamertinus III - die Oberfläche

Du befindest dich auf der Oberfläche des Gefängnisasteroiden Mamertinus III. Die Ebene ist öde und dunkel. Du darfst dich zwar offiziell frei auf diesem Asteroiden bewegen, verspürst aber gerade keine Lust dazu, da der Asteroid außerhalb des Kraftfeldes, das dein Schiff umgibt, von kosmischer Strahlung geradezu bombardiert wird.




Man kann dann für 10 Minuten sein Schiff nicht betreten.
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: Gefängnis

Beitrag von Gandalf »

Ganz gute Idee, aber ein Asteroid ist vielleicht ein Bisschen schlecht gewählt, da man auf Asteroiden ja später Erze oder so abbauen kann und das wäre ja ein Vorteil für Leute, die dort sind. Also müsste man das entweder für die Spieler dort verbieten oder ein Raumschiff, Planet etc. wählen.
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Gefängnis

Beitrag von Bling »

Die Idee von Fienchen klingt wirklich gut, aber wie gandalf schon sagt -sollte es kein Asteroid sein, oder zumindest sich im Namen und vom Bild her stark unterscheiden von den übrigen.

Besonders die Energieregeneration abzuschalten find ich eine einfache und sehr gute Lösung. (keine Ahnung wie das momentan ist -war noch nie im Knast...)
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: Gefängnis

Beitrag von Gandalf »

Anterunil:
Bild
(Ramen mit einer noch nicht vorhandenen Farbe könnte man auch noch einführen. Name kann auch noch geändert werden.)

Dieses Bild gefällt mir ganz gut, da man da sehen kann, dass in der Mitte eine "Energiestation" ist, die ein großes Schutzschild erzeugt.

Worldsay:
Das Raumschiff von XY wird von einem Moderator nach Anterunil geschleudert und dort festgehalten.
Benutzeravatar
Piffi
Beiträge: 93
Registriert: 07.04.2007, 20:49

Re: Gefängnis

Beitrag von Piffi »

Gandalfs Version gefällt mir irgendiwe besser *gg* Aber wie wäre es, einfach mal im Ideen-Forum was aufzumachen?^^ OT ist das ja nicht ;)
Bild
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: Gefängnis

Beitrag von Gandalf »

Antworten