Aiur047 hat geschrieben: Aiur047 funkt: niemand spielt heute noch ein spiel für 10 Jahre
Aiur047 funkt: und hofft dann "gut dabei" zu sein
Fugimugi hat geschrieben:Fugimugi funkt: Naja fakt ist, das es sich in Darkfleet eh nur ums Gold dreht. Und grade bei den Ausbauten werden unsummen an Gold verlangt.
Durch Aktivität von Spielern mögliche Neueinsteigerförderung wird also zum einen von den Admins begrüßt, im nächsten Satz dann schon wieder abgelehnt. Die Neulinge selbst sind froh über so eine Förderung, und unsere Erfahrung im Clan zeigt, dass diese Hilfe zur Selbsthilfe am besten ankommt.AAAAAIIIIIUUUUURRRRR hat geschrieben: ↑18.06.2020, 14:09 Als jemand der sich vor gut 90 Tagen bei DF angemeldet hat, war die Möglichkeit mittels Nasrana-Nebel bzw. Gargom-Areal Geld zu verdienen, ideal. Ich hatte Glück, dass der Bonus bereits so hoch war/ist, um E T W A S schneller voran zu kommen. Dass ich trotzdessen drei Monate gebraucht habe, um xp/aka/Ölturm zu bauen, vergessen hier glaub ich viele. Die "hohen" Gelderlöse werden hier in Raum geworfen ohne zu verstehen, dass es trotzdem arg lange dauert.
-> Mir fallen auf Anhieb fünf schon existierende Varianten ein die Energie zu erhöhen, wovon eine verbuggt ist (Bug wurde für unwichtig erklärt).
-> Schau dir die "Beliebtheit" solcher Gewinntrophäen aus dem Flottenkampf mal an, braucht und will niemand.
-> Berufe sind jetzt schon schlecht gebalanced, wenn man sich z.B. +10% Erlös beim NPC-Jäger und +100% beim Astrojäger anschaut.
-> Mein derzeitiges 100k-XP-Ausbaulimit nur für das Drohnenschiff kostet 5.039.328 Gm. Ohne LR-Erweiterungen, Module, Softwares, Waffen. Es wird kaum möglich sein, eine alternative Belohnung zu Gold zu finden, die ähnlich attraktiv ist. Schon jetzt spuckt der Clankampf 3 Belohnungen aus (Errungenschaft, Gm, Clanpunkte), von denen nur das Gold wirklich Leute dazu bringt, aktiv zu spielen, und die den Spielern auch Vorteile bietet.Muhkopf hat geschrieben: ↑18.06.2020, 06:27 @Admins:
An was für Belohnungen für Aktivität denkt ihr, wenn nicht in Form von GM?
Meiner persönlichen Meinung nach war und ist dies schon immer der Antrieb gewesen, vor allem bei den Neulingen die 100k XP nachzuholen haben, was gern mehrere Millionen GM verschlingt. (nicht zu sprechen von Modulen und Software, die nochmal deutlich mehr kosten)
Damit wären wir beim dritten Thema:
- Die Bonus-Obergrenze liegt 150gm/NPC
- Der theoretisch vom Clan zu erzielende NPC-Bonus muss in 10-gm-Stufen (bis auf die ersten 10 gm) erst gegen (Stufe-1)*10k gm dauerhaft freigeschaltet werden. Ein theoretisches Maximum von 50gm Bonus/NPC kostet den Clan so 100k gm, 150 gm Bonus/NPC 1,05 Mio gm und ein Maximum von 10 gm Bonus/NPC ist gratis.
- Der praktisch erzielte Bonus pro NPC muss jede Woche neu gegen Clanpunkte freigeschaltet werden: 1 Clanpunkt = 1 gm Bonus/NPC. Maximal sind also 150 Clanpunkte je Woche investierbar.
- Der Bonus gilt ab Zeitpunkt der Freischaltung bis zum Ende des nächsten Clankampfes.
- attraktive Verdienstmöglichkeit für jeden, der aktiv spielt (Spielerwunsch)
- eine Obergrenze der GM-Belohnung je NPC (Adminwunsch)
- mehr Dynamik bzgl. der Herrschaftswechsel möglich, man kann als nicht herrschender Clan seine Kräfte und Ressourcen (Clanpunkte) für die entscheidende Woche einteilen und gezielt darauf hin sparen (Spielerwunsch)
- Geld wird vernichtet; die Clans müssen erst mal investieren (Adminwunsch)
- langfristig sinkt der Bonus im Schnitt sogar auf auf 30gm/NPC, da man als siegreicher Clan nur 30 Clanpunkte je Woche erhält, aber mehr als 30 Clanpunkte je Woche investieren wird (Adminwunsch)
- Clanpunkte erfüllen einen weiteren sinnvollen Zweck und müssen aktiv investiert werden (unausgesprochener und trotzdem erfüllter Adminwunsch)
- Steigerung der Aktivität von Spielern und Clans (Admin- und Spielerwunsch)
- BdB verliert die Früchte von über 162 bzw. 132 Wochen harter Arbeit. Im Sinne einer Änderung, deren Notwendigkeit die Admins sehen, sowie im Sinne der anderen Clans, unserer Mitglieder, der alten Hasen und der Neueinsteiger würden wir jedoch einer vollständigen Umsetzung dieses Vorschlages zustimmen.
Mit diesem Kompromiss sollten alle Seiten leben können. Für ein Feintuning stehe ich gern zur Verfügung.
Ggf. könnte ein Admin eine Umfrage erstellen (zum Vorschlag "Kombination Var. 6+7": Zustimmung // Zustimmung folgender Änderung: ... // Ablehnung , weil...), da der Threadersteller sich schon von darkfleet abgewendet hat. Falls euch Spielermeinungen interessieren.