schlechte Bedingungen zum Testen
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Sotrax
klar..so geht´s auch, aber warum nicht beides kombinieren?
in der Beta wird man doch nicht etwa 1000 Sonden killen müssen um langsam zu Gold zu kommen?
Wie bei Freewar wirkt es sich sehr positiv aus, wenn man nach und nach mehr Gegner angreifen kann, ohne gleich krachen zu gehn...das motiviert und man hat Ziele vor Augen: "ahhh..nur noch 30 xp, und ich verliere beim Steintentakel nur noch 1/4 der LP, wodurch ich dann 4 hintereinander schaffe"
mehr NPCs, je nach Schwierigkeitsgrad entsprechenden Golddrop, und vielleicht sogar ein paar Waffen...mehr braucht´s für den Anfang nicht, und das Ergebnis ist, dass Du nicht jedem Spieler 1 Million geben musst, sondern sie sich das Gold im normalen Spielfluss erspielen können....2 Fliegen mit einer Klappe, oder?
Ich will mich nicht beschweren, sondern auf den momentanen Umstand aufmerksam machen, in der Hoffnung, dass es sich bessert..ich will mir nicht anmaßen, irgendwelche Forderungen stellen zu können...wo komm wir denn da hin?..is schließlich dein Spiel...aber ich hab mich eben gewundert warum Du 4 verschiedene NPCs einbaust (und AlphaTester wissen, dass lange Zeit zu 99% nur die "Unbekannten Sonden" in Frage kommen...und die geben eben nur 3gm)
...ich dachte, es wäre ein Leichtes, ein paar NPCs mehr ins Spiel zu bringen? oO....denn wenn es in der Beta so bleiben sollte, werden viele Spieler wieder ne Fliege machen, weil sie nach der 100. Sonde keinen Bock mehr haben...das weißt Du auch, darum wundert´s mich ein bissl, dass Du uns so gequält hast
PS:
Grad im Wiki gesehn....en Gravitationsflieger der 21 Gold droppt...bin ja mal auf seine RP gespannt
klar..so geht´s auch, aber warum nicht beides kombinieren?
in der Beta wird man doch nicht etwa 1000 Sonden killen müssen um langsam zu Gold zu kommen?
Wie bei Freewar wirkt es sich sehr positiv aus, wenn man nach und nach mehr Gegner angreifen kann, ohne gleich krachen zu gehn...das motiviert und man hat Ziele vor Augen: "ahhh..nur noch 30 xp, und ich verliere beim Steintentakel nur noch 1/4 der LP, wodurch ich dann 4 hintereinander schaffe"
mehr NPCs, je nach Schwierigkeitsgrad entsprechenden Golddrop, und vielleicht sogar ein paar Waffen...mehr braucht´s für den Anfang nicht, und das Ergebnis ist, dass Du nicht jedem Spieler 1 Million geben musst, sondern sie sich das Gold im normalen Spielfluss erspielen können....2 Fliegen mit einer Klappe, oder?
Ich will mich nicht beschweren, sondern auf den momentanen Umstand aufmerksam machen, in der Hoffnung, dass es sich bessert..ich will mir nicht anmaßen, irgendwelche Forderungen stellen zu können...wo komm wir denn da hin?..is schließlich dein Spiel...aber ich hab mich eben gewundert warum Du 4 verschiedene NPCs einbaust (und AlphaTester wissen, dass lange Zeit zu 99% nur die "Unbekannten Sonden" in Frage kommen...und die geben eben nur 3gm)
...ich dachte, es wäre ein Leichtes, ein paar NPCs mehr ins Spiel zu bringen? oO....denn wenn es in der Beta so bleiben sollte, werden viele Spieler wieder ne Fliege machen, weil sie nach der 100. Sonde keinen Bock mehr haben...das weißt Du auch, darum wundert´s mich ein bissl, dass Du uns so gequält hast
PS:
Grad im Wiki gesehn....en Gravitationsflieger der 21 Gold droppt...bin ja mal auf seine RP gespannt
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Wie bereits gesagt, das ist nur eine Alpha, in FW gabs anfangs auch nur 2 NPCs
Bis zur Beta muss man also mindestens warten bevor man von einem Spiel reden kann, aber auch dann wird die Entwicklung natürlich weitergehen. (Als Freewar in die Openbeta ging, gab es noch nichtmal eine Post oder eine Bank ).
Bis zur Beta muss man also mindestens warten bevor man von einem Spiel reden kann, aber auch dann wird die Entwicklung natürlich weitergehen. (Als Freewar in die Openbeta ging, gab es noch nichtmal eine Post oder eine Bank ).
*augenverdreh*
Klar gehts ums Testen. Das heißt aber nicht, dass die NPCs wie lebende Waldwurzeln aus dem Tanienboden schießen, sondern langsam mehr werden - und bevor nicht eine Auswahl von NPCs vorhanden ist, kann man, denke ich, noch keine Beschwerde einreichen. Darum ist es doch eine Alpha, weil manche Sachen so eingeführt werden (müssen), dass sie total unausgewogen scheinen ...
Klar gehts ums Testen. Das heißt aber nicht, dass die NPCs wie lebende Waldwurzeln aus dem Tanienboden schießen, sondern langsam mehr werden - und bevor nicht eine Auswahl von NPCs vorhanden ist, kann man, denke ich, noch keine Beschwerde einreichen. Darum ist es doch eine Alpha, weil manche Sachen so eingeführt werden (müssen), dass sie total unausgewogen scheinen ...
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mir scheint, als würden wir ein wenig aneinander vorbeireden...ich wiederhole: "ich weiß, dass das erst ne Alpha ist und vieles noch unausgewogen oder noch nicht im Spiel ist."
Mir ging´s nur einzig und allein darum, dass einige Dinge ins Spiel gekommen sind....da sie aber in Anbetracht der NPC-Auswahl unverhältnismässig teuer sind, fühlte ich mich nach der 600sten Sonde genötigt, im Forum was dazu zu schreiben...nicht mehr und nicht weniger.
und egal was in FW recht früh, und was recht spät kam....NPCs einzufügen oder Golddrop erhöhen ist hier in DF ein geringer Arbeitsaufwand, sonst hätte ich mich nicht dazu geäußert.
Aber heute hat Sotrax den Golddrop bei vielen NPCs etwas angehoben und neben einer A-Waffe auch weitere NPCs ect. ins Spiel gebracht, insofern hat sich die Lage etwas gebessert...allerdings bin ich mit über 800XP so langsam stark genug, um mich nicht nur mit Sonden herumschlagen zu müssen ...mein Beileid an Zparxx....er hatte bereits heute auch schon ein leichtes Zucken nach der 50ten Sonde^^
und Sgr....wieviel XP hast Du im Spiel bereits?^^
Mir ging´s nur einzig und allein darum, dass einige Dinge ins Spiel gekommen sind....da sie aber in Anbetracht der NPC-Auswahl unverhältnismässig teuer sind, fühlte ich mich nach der 600sten Sonde genötigt, im Forum was dazu zu schreiben...nicht mehr und nicht weniger.
und egal was in FW recht früh, und was recht spät kam....NPCs einzufügen oder Golddrop erhöhen ist hier in DF ein geringer Arbeitsaufwand, sonst hätte ich mich nicht dazu geäußert.
Aber heute hat Sotrax den Golddrop bei vielen NPCs etwas angehoben und neben einer A-Waffe auch weitere NPCs ect. ins Spiel gebracht, insofern hat sich die Lage etwas gebessert...allerdings bin ich mit über 800XP so langsam stark genug, um mich nicht nur mit Sonden herumschlagen zu müssen ...mein Beileid an Zparxx....er hatte bereits heute auch schon ein leichtes Zucken nach der 50ten Sonde^^
und Sgr....wieviel XP hast Du im Spiel bereits?^^
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klingt doch Super
allgemein gesprochen:
ich persönlich find es auch gut, wenn in DarkFleet das Goldverdienen schwerer ist, und man länger auf Module ect. sparen muss, aber dabei muss eben doch beachtet werden, dass die Motivation der Spieler bei Laune gehalten wird. *klugscheiss*
schon klar..ist eigentlich logisch...aber nicht jeder denkt so weit, so schwer es auch zu glauben ist^^
Danke Sotrax für deine Stellungnahme
allgemein gesprochen:
ich persönlich find es auch gut, wenn in DarkFleet das Goldverdienen schwerer ist, und man länger auf Module ect. sparen muss, aber dabei muss eben doch beachtet werden, dass die Motivation der Spieler bei Laune gehalten wird. *klugscheiss*
schon klar..ist eigentlich logisch...aber nicht jeder denkt so weit, so schwer es auch zu glauben ist^^
Danke Sotrax für deine Stellungnahme
Danke *zuck* - 159 im übrigenVerdammnis hat geschrieben:...mein Beileid an Zparxx....er hatte bereits heute auch schon ein leichtes Zucken nach der 50ten Sonde^^
Aber ich kann mich da eigentlich nur anschließen, dass man in Anbetracht dass wir testen sollen auch ruhig den Drop der Sonden zB ein wenig anheben könnte
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681 und einen Scanner (88% Shoppreis) allein durch Sonden verdient ...Verdammnis hat geschrieben:und Sgr....wieviel XP hast Du im Spiel bereits?^^
Und nein, ich denke, wir reden nicht aneinander vorbei. Es war in FW früher auch um einiges schwerer, so schnell Gold zu machen wie heute - da war das Spiel schon Monate in der Beta. Es gibt einfach keine Möglichkeit, ein Spiel in der Entwicklung so zu entwickeln, dass es gleich zu Anfang "richtige" Bedingungen zum Testen hat - und wenn man keine Lust hat, ist eine Pause sicher angebracht, es zwingt ja auch keiner, ständig zu testen. Ich denke nur, du übersiehst, dass das Entwicklungstempo der Größe des Entwicklerteams entspricht ... sicher wäre eine Alpha-Test-Mannschaft in kommerziellen Spielen ständig auf der Suche nach neuen Dingen, aber die Geschwindigkeit liegt in der Natur der Sache ... klar ist es stupide, klar will man das erreichen, aber eine Alpha hat nunmal nicht die Eigenschaft, dass sie so programmiert wird, dass alles 100%ig in der richtigen Reihenfolge reinkommt ... das ist alles, was ich damit ausdrücken wollte.
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159?...Du näherst Dich der nächsten Zuck-Stufe^^
zum Thema Motivation:
zB bei Sivila Kampfdrohnen...sie haben A:8 und 30 Rüstungspunkte (RP)...viel zu stark für Anfänger, was aber ok ist.
Da man am Anfang XP schnell aufbauen will, "brauch" man momentan also die Sonden... nach ca. 100 SondenKills hat man allerdings schon die Nase voll.
Da wäre ein NPC willkommen, was etwas stärker ist, aber nicht viel mehr Gold bringt:
A:6
RP:18
Golddrop: 6-8 GM
durch A:6 ist man sehr motiviert, diesen einen V-Punkt durch XP zu bekommen....da dann die Schilde 2 Einzelschläge hintereinander aushalten.
durch RP:18 ist man sehr motiviert, diese A-Waffe zu bekommen, da es dann nur noch 3 statt 4 Einzelschläge brauch...und sobald man sich 3 Raumjäger geleistet hat, brauch man keine Einzelschläge mehr, sondern kann die A:6 NPCs mit einem Angriff plätten.
Dieses "ÜbergangsNPC" ist wichtig, da man sich sonst vielzuviel Zeit nimmt, erste Raumjäger zu kaufen...da aber 3 Raumjäger eine kleine, überschaubare Menge ist, aber schon viel bringen würden, leistet man sich diese schon viel eher, auch wenn das bedeutet, dass Sonden vom 1. Raumjäger an Gold kosten, statt Gold einzubringen...aber wenn grad keine anderen besiegbaren NPCs da sind, killt man wahrscheinlich trotzdem noch kurze Zeit lang die Sonden, um XP reinzubekommen.
ohne das A:6 NPC sind die Sonden aber zu unverzichtbar...deshalb kauft man sich auch keine Raumjäger, da das ja sonst mehr Gold kostet als einbringt....und der Verzicht auf Raumjäger bedeutet aber auch, dass man sich umsomehr von Sivila Kampfdrohnen entfernt...solange, bis man genug XP, bzw. genug Verteidigung hat, dass sich Sivila Kampfdrohnen lohnen...und bis das eben der Fall ist, muss man ca. 750 Sonden zerstören...viel zu viel, darum bin ich sehr für so ein A:6 NPC.
so...hatte gerade Lust mich damit zu beschäftigen...hoffentlich hilft meine Überlegung irgendwie...ist natürlich alles Ansichtssache...bzw. nur meine Erfahrungswerte.
Edit:
@Sgr...ich schreib Dir ne PM...da ich mich teilweise eh nur wiederholen werde^^
zum Thema Motivation:
zB bei Sivila Kampfdrohnen...sie haben A:8 und 30 Rüstungspunkte (RP)...viel zu stark für Anfänger, was aber ok ist.
Da man am Anfang XP schnell aufbauen will, "brauch" man momentan also die Sonden... nach ca. 100 SondenKills hat man allerdings schon die Nase voll.
Da wäre ein NPC willkommen, was etwas stärker ist, aber nicht viel mehr Gold bringt:
A:6
RP:18
Golddrop: 6-8 GM
durch A:6 ist man sehr motiviert, diesen einen V-Punkt durch XP zu bekommen....da dann die Schilde 2 Einzelschläge hintereinander aushalten.
durch RP:18 ist man sehr motiviert, diese A-Waffe zu bekommen, da es dann nur noch 3 statt 4 Einzelschläge brauch...und sobald man sich 3 Raumjäger geleistet hat, brauch man keine Einzelschläge mehr, sondern kann die A:6 NPCs mit einem Angriff plätten.
Dieses "ÜbergangsNPC" ist wichtig, da man sich sonst vielzuviel Zeit nimmt, erste Raumjäger zu kaufen...da aber 3 Raumjäger eine kleine, überschaubare Menge ist, aber schon viel bringen würden, leistet man sich diese schon viel eher, auch wenn das bedeutet, dass Sonden vom 1. Raumjäger an Gold kosten, statt Gold einzubringen...aber wenn grad keine anderen besiegbaren NPCs da sind, killt man wahrscheinlich trotzdem noch kurze Zeit lang die Sonden, um XP reinzubekommen.
ohne das A:6 NPC sind die Sonden aber zu unverzichtbar...deshalb kauft man sich auch keine Raumjäger, da das ja sonst mehr Gold kostet als einbringt....und der Verzicht auf Raumjäger bedeutet aber auch, dass man sich umsomehr von Sivila Kampfdrohnen entfernt...solange, bis man genug XP, bzw. genug Verteidigung hat, dass sich Sivila Kampfdrohnen lohnen...und bis das eben der Fall ist, muss man ca. 750 Sonden zerstören...viel zu viel, darum bin ich sehr für so ein A:6 NPC.
so...hatte gerade Lust mich damit zu beschäftigen...hoffentlich hilft meine Überlegung irgendwie...ist natürlich alles Ansichtssache...bzw. nur meine Erfahrungswerte.
Edit:
@Sgr...ich schreib Dir ne PM...da ich mich teilweise eh nur wiederholen werde^^