Heimatplaneten

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
Jacques
Beiträge: 142
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Heimatplaneten

Beitrag von Jacques »

So, meine letzte Kritik bevor ich erst einmal einen Monat weg sein werde. Wenn sich etwas geändert haben sollte, komme ich vielleicht wieder, aber momentan ist das Spiel einfach imba.
Also, der Heimatplanet sollte sicher sein, es kann doch nicht angehen dass 5 Krioner darumschwirren und alle killen. Da muss etwas geändert werden, weil sonst vertreibt man die nie von dort. Hat mir gründlich den Spaß an Darkfleet verdorben (naja, andere Sachen kommen hinzu)
Viel Glück, ich bleibe bei Freewar, oder vlt. auch da bald nicht mehr (wobei mir die Entwicklung von Fw nicht gefällt, mehr nicht)
NiMaTiV
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:21
Wohnort: dortmund
Kontaktdaten:

Re: Heimatplaneten

Beitrag von NiMaTiV »

Jacques hat geschrieben:So, meine letzte Kritik bevor ich erst einmal einen Monat weg sein werde. Wenn sich etwas geändert haben sollte, komme ich vielleicht wieder, aber momentan ist das Spiel einfach imba.
Also, der Heimatplanet sollte sicher sein, es kann doch nicht angehen dass 5 Krioner darumschwirren und alle killen. Da muss etwas geändert werden, weil sonst vertreibt man die nie von dort. Hat mir gründlich den Spaß an Darkfleet verdorben (naja, andere Sachen kommen hinzu)
Viel Glück, ich bleibe bei Freewar, oder vlt. auch da bald nicht mehr (wobei mir die Entwicklung von Fw nicht gefällt, mehr nicht)
Der Heimatplanet ist sicher ;)
Bei FW kann man auch an jeden Geburtsort hin .. wieso ein Gebiet wo man zu 100% sicher ist ? Wo ist der Sinn ?
Benutzeravatar
Jacques
Beiträge: 142
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Re: Heimatplaneten

Beitrag von Jacques »

Newbie-Schutz? Ach, ich habe vergessen, dass es sowas hier ja nicht gibt. Und jetzt komm mir nicht mit eigener Dummheit und selbst Schuld.
NiMaTiV
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:21
Wohnort: dortmund
Kontaktdaten:

Re: Heimatplaneten

Beitrag von NiMaTiV »

NewbieSchutz geht bis 50Xp
Benutzeravatar
Jacques
Beiträge: 142
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Re: Heimatplaneten

Beitrag von Jacques »

Amen. Naja, um es noch einmal zu wiederholen:
Die Pk sind total overpowered, hat man Waffen und ein bisschen Geld kann man gleich wie ein Terminator rumlaufen und jeden Newbie abmurksen, welcher dagegen jedoch nicht viel unternehmen kann, außer für den Rest seines Lebens unter 50 XP zu bleiben, oder zu hoffen, dass man nicht geötet wird. Die Pk selbst verdienen sich dumm und dusselig. Und wenn du widersprichst lügst du, oder bist eine Ausnahme. Ich kenn Pk, die mir dies bestätigen können.
NiMaTiV
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:21
Wohnort: dortmund
Kontaktdaten:

Re: Heimatplaneten

Beitrag von NiMaTiV »

Jacques hat geschrieben:Amen. Naja, um es noch einmal zu wiederholen:
Die Pk sind total overpowered, hat man Waffen und ein bisschen Geld kann man gleich wie ein Terminator rumlaufen und jeden Newbie abmurksen, welcher dagegen jedoch nicht viel unternehmen kann, außer für den Rest seines Lebens unter 50 XP zu bleiben, oder zu hoffen, dass man nicht geötet wird. Die Pk selbst verdienen sich dumm und dusselig. Und wenn du widersprichst lügst du, oder bist eine Ausnahme. Ich kenn Pk, die mir dies bestätigen können.
Ließt du eigentlich einmal was andere so schreiben ?
ich hab 10x gesagt unter 50xp bleiben und gold sammeln du sagst ja selbst mit nen bisschen gold kannste terminator spielen ;) es ansonsten gibt es wohl in jeden spiel bessere und schlechtere spieler
Benutzeravatar
Jacques
Beiträge: 142
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Re: Heimatplaneten

Beitrag von Jacques »

Ich lese sehr wohl das, was andere sagen, aber muss ich mich zwingen lassen unter 50 XP zu bleiben? Wohl kaum, oder?
Und für mich ist das einfach imba, und nicht auf bessere oder schlechtere Spieler zurückzuführen.
Um mal ein RP-Argument anzuführen: Warum sollte so ein kleines 100 XP Taruner Schiff um einen ganzen hochgesicherten Planeten rumfliegen können, ohne zerstört geschweige denn gesichtet zu werden?
Zuletzt geändert von Jacques am 22.12.2007, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
NiMaTiV
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:21
Wohnort: dortmund
Kontaktdaten:

Re: Heimatplaneten

Beitrag von NiMaTiV »

nein musst du nicht, sind wir ( die pk´ler) gezwungen dich dann nicht zu killen ? jeder will gold verdienen das ist eben unsere art .. wenn´s dir nicht passt spiel halt fw mit schutz
Benutzeravatar
Jacques
Beiträge: 142
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Re: Heimatplaneten

Beitrag von Jacques »

Unsere? Ich bin auch einer von "Euch". PS, kannst mal grade meinen Edit lesen.
NiMaTiV
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:21
Wohnort: dortmund
Kontaktdaten:

Re: Heimatplaneten

Beitrag von NiMaTiV »

Hm .. RP grund wo steht das die Base gesichert ist ? außer "Dies ist ein Ort unter dem Schutz der intergalaktischen Schutzbehörde, Angriffe sind hier unmöglich."
Benutzeravatar
Jacques
Beiträge: 142
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Re: Heimatplaneten

Beitrag von Jacques »

Außer? Nichts da außer. Genau da steht es. Und desweiteren müsste es noch nicht einmal da stehen, es ist vom RP her einfach unlogisch. Und da ich jetzt off gehe, viel Spaß beim Pken.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Heimatplaneten

Beitrag von pyros »

PK hat geschrieben:XXX: menschen farmen is toll =)
Hab ich heute hören müssen...

Ich finde es auch wirklich beschissen, dass sich ein PK auf den Heimatplaneten auf jemanden anderen Stellen kann und alle Anfänger killt. Das macht echt keinen Spass. Wieso sollte es auch? Der PK hat schon 16k gm in akas investiert, wie soll man da nachkommen und irgendeine chance haben?
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Heimatplaneten

Beitrag von SpaceNatla »

pyros hat geschrieben:Der PK hat schon 16k gm in akas investiert, wie soll man da nachkommen und irgendeine chance haben?
Genau, wo XP abbauen so verdammt einfach ist und man bis 50 XP Schutz hat :roll:

Außerdem hat kein PK, egal wie stark er ist, eine Chance gegen 2 Spieler. Anstatt sich über den PK zu beschweren, einfach mal mit einer Flotte ihn jagen und gut ist :wink:
DarkWeaver
Beiträge: 28
Registriert: 15.03.2007, 18:30

Re: Heimatplaneten

Beitrag von DarkWeaver »

Jacques hat geschrieben:...und jeden Newbie abmurksen, welcher dagegen jedoch nicht viel unternehmen kann, außer für den Rest seines Lebens unter 50 XP zu bleiben, oder zu hoffen, dass man nicht geötet wird.
das hier noch fast jeder jeden angreifen kann liegt daran das das xp limit noch zu klein ist und damit alle von der xp zahl näher zusammen liegen. warte ab bis die xp-begrenzung größer ist. dann kann man auch ohne probleme xp aufbauen.

in der alpha war ich ne zeitlang auch 500 bis 1000xp unter der xp-begrenzung und hatte in der zeit keinen einzigen pvp kampf. okay, zwar gab es in der alpha auch weniger spieler. aber trozdem wird in ein paar wochen besser und leute die nicht so gerne pvp wollen können trozdem xp aufbauen.
Lino
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2007, 14:15

Re: Heimatplaneten

Beitrag von Lino »

ok, schreib ichs auch in den 3. thread...

man darf feindliche heimatplaneten nicht mehr betreten.

effekt: einzelspieler können nicht mehr farmen gehen

lösung für pk: sich in gruppen zusammenschließen, auf einem feld sammeln und einer fliegt los, schnappt sich n opfer und fliegt wieder auf das feld, wo die anderen stehen. dort ist er ziemlich sicher, wenn 10 kampfbereite raumschiffe der gleichen rasse rumfliegen.

unterm strich: RP-TECHNISCH WESENTLICH SINNVOLLER ALS BISHERIGE LÖSUNG !!!
Antworten