XP Limit

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Psyjee
Beiträge: 11
Registriert: 26.12.2007, 12:17

XP Limit

Beitrag von Psyjee »

Sotrax, da schon viele Beschwerden gekommen sind, wäre ich persönlich dafür, dass Du das Limit einfach mal auf 800-1000 XP setzt...so kann sich jeder seine XP-Klasse aussuchen und das Problem mit den Akas ist nicht mehr so hoch, weil stärkeakas nahezu unangefochten sind und pks unsterblich machen. Das Banklimit ist höher, man muss also das Geld nicht zwangsweise ausgeben wie ich für einen Planeten z.B.
Wenn das jetz für den Anfang so wäre, wäre das Spiel viel freier und würde mehr Spaß machen ;)...Du kannst dann ja alle 3 Tage oder so 100 XP höher gehen mit dem Limit.
Oder was sagt Ihr dazu?
Benutzeravatar
Slayer of Pain
Beiträge: 61
Registriert: 26.12.2007, 22:18

Re: XP Limit

Beitrag von Slayer of Pain »

Also gleich auf 800XP-1000XP zu gehen is nen bisschen hart. Wie soll man denn die Waffen nachrüsten? :wink:

Ich wär für deine Idee! Genau so sehe ich das auch (nur mit den XP eben). Es würde einfach mehr Spaß bringen und man könnte sich auch an stärkere NPCs wagen.

Ich wär für 300XP-500XP.
Psyjee
Beiträge: 11
Registriert: 26.12.2007, 12:17

Re: XP Limit

Beitrag von Psyjee »

über die genaue grenze könnte man sich dann ja noch streiten ;)...vllt ein vote mit mehreren Möglichkeiten...aber erst ma abwarten was Sotrax dazu meint ^^
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: XP Limit

Beitrag von C-Bird »

Durch den intergalaktischen Schutz sind alle Möglichkeiten offen. Du kannst ohne Probleme dein Gold in Akas investieren ohne deinen Schutz zu verlieren. Ich sehe weder Sinn, noch Notwendigkeit in deiner... Vision.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Psyjee
Beiträge: 11
Registriert: 26.12.2007, 12:17

Re: XP Limit

Beitrag von Psyjee »

Wie soll ich weitere Akas machen wenn ich schon über dem jetzigen XP Limit bin mit meinem Aka?!...und durch den schutz mit der hälfte des XP limits kann ich kaum gold in der Bank lagern und muss es ausgeben oder mit rumschleppen...und da der liebe gott keinen perfekten menschen schaffen kann und es auch niemanden gibt der perfekt ist kann man auch mal an nem npc sterben weil man mal nicht aufgepasst hat ;)
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: XP Limit

Beitrag von C-Bird »

Und dein Laderaum ist vermutlich auch schon auf 20 aufgestockt. Ebenso verfügst du über sämtliche relevante Forschungen? Holo- und Handels-Transmitter besitzt du natürlich ebenso wie den NPC-Scanner. Es gibt immer Mittel und wege Geld zu investieren. ;)
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Psyjee
Beiträge: 11
Registriert: 26.12.2007, 12:17

Re: XP Limit

Beitrag von Psyjee »

diese ganzen module verbrauchen meines erachtens zu viel energie...wie soll ich wenn ich nen pc scanner anwende großartig jagen gehn mit 40 übrigen Energiepunkten?...diese dinge sind ja nich für jeden Spieler interessant ^^
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: XP Limit

Beitrag von Sotrax »

Das Problem löst sich von selbst, einfach etwas abwarten und dann kann man auch bis 1000 XP gehen. (Ist bereits in einem Monat soweit).

Gerade der langsame Anstieg in DF gibt einem ja gute Möglichkeiten auch sein AKA-Limit aktuell zu halten und gleichzeitig kann man auch mit wenig spielen durchaus was erreichen.
Psyjee
Beiträge: 11
Registriert: 26.12.2007, 12:17

Re: XP Limit

Beitrag von Psyjee »

werden später eigentlich auch mal die sp akas schwerer gewichtet?...und warum bringen die stärkeakas mehr und sind billiger?
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: XP Limit

Beitrag von Sotrax »

@Psyjee: Stärkeausbauten sind nicht das beste auf lange Frist, kann man sich schnell selbst ausrechnen, dass es irgendwann für die optimale Stärke wichtig ist auch Rüstung und Schild zu machen.

Stärke ist nur anfangs so wichtig, da man deutlich mehr Schild+Rüstung zusammen hat als Stärke. Sobald dieses Verhältnis dreht ist es nicht besser Stärke-AKAs zu machen.
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: XP Limit

Beitrag von Goofy »

ich denk mal .. in meinem rausch und unfähig zu rechnen und zu denken,
Schild + Rüstung = Stärke
so hab ichs inner alpha gemacht :D
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: XP Limit

Beitrag von Sotrax »

@Goofy: Die Rechnung stimmt nur gegen NPCs, da diese keine Verteidigung haben. Ansonsten muss man beachten, dass andere Personen ja auch Verteidigung haben und man da deswegen evt. nen Tick mehr Stärke braucht.

Ansonsten stimmt natürlich das es am besten ist wenn in etwa gilt:

Angriffstärke+Raumjäger=Schild+Rüstung

Anfangs hat man bereits sehr viel mehr Schild+Rüstung, deswegen ist es sinnvoller Angriffstärke zu machen, später sieht das aber anders aus, weil Schild sowie Rüstung von sich aus nicht ansteigen.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: XP Limit

Beitrag von pyros »

finde ich nicht so toll den Vorschlag, aber ich hätte eine Alternative dazu anzubieten:

jeder Spieler kann ganz normal 100% xp haben und bekommt dadurch den Goldbonus.

Dann sollte es eine Funktion geben, welche es ermöglicht 150% XP zu haben-->Goldbonus geht verloren., dafür bekommt man "NPC-Killbonus", da man ja stärker ist.
Wenn man diese Funktion ausstellt, fällt man wieder auf 100% XP zurück.
cyp
Beiträge: 96
Registriert: 15.03.2007, 20:57

Re: XP Limit

Beitrag von cyp »

pyros hat geschrieben:finde ich nicht so toll den Vorschlag, aber ich hätte eine Alternative dazu anzubieten:

jeder Spieler kann ganz normal 100% xp haben und bekommt dadurch den Goldbonus.

Dann sollte es eine Funktion geben, welche es ermöglicht 150% XP zu haben-->Goldbonus geht verloren., dafür bekommt man "NPC-Killbonus", da man ja stärker ist.
Wenn man diese Funktion ausstellt, fällt man wieder auf 100% XP zurück.

darin sehe ich ein großes problem:

ich aktiviere die 150% und stock einmal meine xp auf. davor hohl ich mir durch den goldbonus genug gm für die ausbauten beisammen hat. wenn ich auf die 150% xp bin stocke ich mein aka wieder auf das maxiumum auf und schalte anschließend zurück auf die 100%. mein ausbaulimit wäre jetzt 1,5 mal so hoch wie meine jetzigen xp. somit würde ich warscheinlich niemehr bis seeeeeehr selten gekillt werden. und zusätzlich kann ich trotzdem die stärkeren npc killen und bekomme das bonusgold. npc jagen kann man dann auch wieder nahezu friedlich weil man dank der hohen ausbauten kaum besiegt werden kann.


ok kann sien dass ich jetzt ein "klein wenig" übertrieben habe. aber so wäre die extremste mmöglichkeit.



mfg cyp
Sotrax hat geschrieben:Intelligenz wird komplett abgeschafft und nicht mehr existieren.
Nach 20.000 Jahren Freewar ist doch volkommen klar, dass wir verdummt sind.
Kane
Beiträge: 17
Registriert: 21.12.2007, 09:25

Re: XP Limit

Beitrag von Kane »

finde den startwert von 100 xp sehr gut. bin aber unschlüssig, ob 20xp/tag so toll sind. naja :-)
Antworten