Was gefällt euch an DF nicht?

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: Was gefällt euch an DF nicht?

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Also ich find auch nervig das wenn man mal jagen will immer gleich gekillt wird -.- und dann die ganze energie weg, 200 sek warten, springen und wieder die energie weg... Außerdem kann der PK gleich angreifen, keine reaktionszeit wie z.B. 6 sek oder so... und in den außenbereichen ist es noch nicht lukrativ zu jagen(wird sich hoffentlich bald ändern)... Außerdem hab ich noch ein paar Fragen: Was darf man sich unter Software vorstellen? Und wird es auch mal alternative Goldquellen geben? Außerdem fänd ich es sehr schön das wenn man seinen Planet aufbaut/ausbaut man die Werkstoffe selbst besorgen muss und nicht alles nur "schnöde" gm kostet...

EDIT: Achso ist eigentlich schon klar wann de erste quest reinkommt?
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
Lino
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2007, 14:15

Re: Was gefällt euch an DF nicht?

Beitrag von Lino »

was mich stört, is, dass sich jede rasse auf jeden heimatplaneten begeben kann. auf die art killt man ein opfer in der feindlichen basis, springt wieder aufs sichere feld, wartet bis man wieder voll aufgeladen ist und dann gehts von vorne los.

ne deutliche verbesserung wäre, wenn man die heimatorte der feindlichen rassen nicht betreten könnte. es ist dann zwar immer noch möglich in die feindliche basis zu laufen und dort feine zu töten, aber es geht nicht mehr, sich dort stundenlang aufzuhalten.
NiMaTiV
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:21
Wohnort: dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was gefällt euch an DF nicht?

Beitrag von NiMaTiV »

Lino hat geschrieben:was mich stört, is, dass sich jede rasse auf jeden heimatplaneten begeben kann. auf die art killt man ein opfer in der feindlichen basis, springt wieder aufs sichere feld, wartet bis man wieder voll aufgeladen ist und dann gehts von vorne los.

ne deutliche verbesserung wäre, wenn man die heimatorte der feindlichen rassen nicht betreten könnte. es ist dann zwar immer noch möglich in die feindliche basis zu laufen und dort feine zu töten, aber es geht nicht mehr, sich dort stundenlang aufzuhalten.
1. Mehr aufpassen dann passiert sowas nicht, man erkennt ja die anderen Schiff-Skin schon.
2. Einfach unter 50XP bleiben dann passiert sowieso nichts.
3. Akas machen damit du den jenigen killst.

Ich versteh echt nicht warum Leute immer so rum'weinen', wenn sie gekillt werden ... dann spielt doch ein Spiel wo man nur friedlich spielt.
Geron Ther
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2007, 10:42

Re: Was gefällt euch an DF nicht?

Beitrag von Geron Ther »

Was mir gar nicht gefällt ist das ziemlich beschi**ene Kampfsystem. Als Anfänger oder bzw. noch kleinerer Spieler ohne Akas oder beide Waffen ist man anderen Spielern die meinen einen auf PK machen zu müssen eig schutzlos ausgeliefert. Die Energie verbraucht sich beim jagen viel zu schnell, um dann auch noch vor einem anderen Spieler abzuhauen.

Und es kann auch nicht sein das sich machne feige bei den Geburtsorten einnisten und da dauer campen und sich immer sobald sie etwas von ihrem Schild verloren haben feige aufs sichere Feld stellen. An der Heimatbasis ist für Anfänger am meißten und am einfachsten was zu holen und wenn dort immer irgendwelche Geier rumfliegen verlieren viele Neuanfänger den Spaß und werden wohl auch schnell wieder aufhören. Es sollte nach einem Kampf midnestens eine 3 Stunden KU her um den angegriffenen zu Schützen. So ist das System ziemlicher Mist. Und der tolle Vorschlag unter 50 xp zu bleiben ist ja mal völliger Mist. Das eig Hauptziel ist ja wohl xp aufzubauen und nicht dauerthaft unter 50 xp zu bleiben nur um nicht dauernd gekillt zu werden ist völlig inakzeptabel. Ich hoffe mal das sich da noch was tut, da DF ja noch ganz am Anfang steht aber es sollten auf jeden Fall mal etwas wie in FW der Starrezauber oder etwas wie ne KU eingebaut werden.
NiMaTiV
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:21
Wohnort: dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was gefällt euch an DF nicht?

Beitrag von NiMaTiV »

Geron Ther hat geschrieben:Was mir gar nicht gefällt ist das ziemlich beschi**ene Kampfsystem. Als Anfänger oder bzw. noch kleinerer Spieler ohne Akas oder beide Waffen ist man anderen Spielern die meinen einen auf PK machen zu müssen eig schutzlos ausgeliefert. Die Energie verbraucht sich beim jagen viel zu schnell, um dann auch noch vor einem anderen Spieler abzuhauen.

Und es kann auch nicht sein das sich machne feige bei den Geburtsorten einnisten und da dauer campen und sich immer sobald sie etwas von ihrem Schild verloren haben feige aufs sichere Feld stellen. An der Heimatbasis ist für Anfänger am meißten und am einfachsten was zu holen und wenn dort immer irgendwelche Geier rumfliegen verlieren viele Neuanfänger den Spaß und werden wohl auch schnell wieder aufhören. Es sollte nach einem Kampf midnestens eine 3 Stunden KU her um den angegriffenen zu Schützen. So ist das System ziemlicher Mist. Und der tolle Vorschlag unter 50 xp zu bleiben ist ja mal völliger Mist. Das eig Hauptziel ist ja wohl xp aufzubauen und nicht dauerthaft unter 50 xp zu bleiben nur um nicht dauernd gekillt zu werden ist völlig inakzeptabel. Ich hoffe mal das sich da noch was tut, da DF ja noch ganz am Anfang steht aber es sollten auf jeden Fall mal etwas wie in FW der Starrezauber oder etwas wie ne KU eingebaut werden.
Wieso war es klar das so eine Antwort kommt ? Wieso bezieht ihr alles was es in FW gibt auf DF ? Dann spiel doch einfach FW weiter da hast du deine KU, etc. DF ist viel PvP basierter und das ist auch gut so, wer nicht gekillt werden kann bleibt halt zunächst unter 50xp !!! UM GOLD ZU SAMMELN !!! dann macht man halt akas, damit man nicht mehr gekillt wird. Dieses ewige rumgeheule "der hat mich gekillt bla bla bla" " wann kommt endlich ne ku" .. das ist echt nicht zum aushalten. Wenn ihr nen spiel, spielen wollt wo es keine kriegerischen aktivitäten gibt dann spielt gott verdammt nochmal teletubbies .... DANKE -_-
WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: Was gefällt euch an DF nicht?

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Die PKs haben in Df aber deutliche Vorteile... Sie können die SP sehen --> sobald mal ein PK da ist sollte man nicht mehr jagen -.- aber da ist es meistens schon zu spät... Sie können auch noch eine Rakete abfeuern und der andere hat gar keine Zeit zu reagiren, ich finde da sollte man mal 2 sek oder so einbauen...
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Was gefällt euch an DF nicht?

Beitrag von SpaceNatla »

Nö, nö, passt so wie es ist. Außerdem kann man ja in den unendlichen weiten des Alls jagen und man findet zu 99% keinen anderen Spieler und falls doch, dann ganz sicher keinen PK :mrgreen:

Und zur Not Schutz anwerfen wie ein feiger Natla, so wie ich es in der Alpha eine Zeitlang gemacht habe :lol:
NiMaTiV
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:21
Wohnort: dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was gefällt euch an DF nicht?

Beitrag von NiMaTiV »

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Die PKs haben in Df aber deutliche Vorteile... Sie können die SP sehen --> sobald mal ein PK da ist sollte man nicht mehr jagen -.- aber da ist es meistens schon zu spät... Sie können auch noch eine Rakete abfeuern und der andere hat gar keine Zeit zu reagiren, ich finde da sollte man mal 2 sek oder so einbauen...
Das game basiert dadrauf dasses keine festen Zeiten gibt wieso dann 2sekunden einbauen und die ganze engine durcheinander werfen, desweiteren würde das die einzelschläge wieder schlechter machen und die sollte man ja öfter machen btw. ich mach es nur da es um einiges weniger energie kostet ...
du kannst genauso gut andere spieler killen wo ist das prob. ?
Benutzeravatar
Jacques
Beiträge: 142
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Re: Was gefällt euch an DF nicht?

Beitrag von Jacques »

du kannst genauso gut andere spieler killen wo ist das prob. ?
Das man garnicht dazu kommt sich Waffen usw zu besorgen, da die Pk einem das Geld abnehmen. Und ja, Pk verdienen gut.
NiMaTiV
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:21
Wohnort: dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was gefällt euch an DF nicht?

Beitrag von NiMaTiV »

deswegen sagte ich, unter 50xp bleiben, bis man genug gold hat in der zeit wird man nicht gekillt, wer über 50xp hat und gekillt wird... sry aber eigene dummheit :) ich werd mich weiter auf so leuts freuen von den ich 300-1000 gold bekomme
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Was gefällt euch an DF nicht?

Beitrag von SpaceNatla »

NiMaTiV hat geschrieben:deswegen sagte ich, unter 50xp bleiben, bis man genug gold hat in der zeit wird man nicht gekillt, wer über 50xp hat und gekillt wird... sry aber eigene dummheit :) ich werd mich weiter auf so leuts freuen von den ich 300-1000 gold bekomme
Ach das wird sich auch noch verschieben, wenn das XP-Limit erst einmal weit höher ist :wink:
Benutzeravatar
Jacques
Beiträge: 142
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Re: Was gefällt euch an DF nicht?

Beitrag von Jacques »

NiMaTiV hat geschrieben:deswegen sagte ich, unter 50xp bleiben, bis man genug gold hat in der zeit wird man nicht gekillt, wer über 50xp hat und gekillt wird... sry aber eigene dummheit :) ich werd mich weiter auf so leuts freuen von den ich 300-1000 gold bekomme
Naja, nicht jeder möchte so spielen, oder? Auch wenn ich bis jetzt noch nie gekillt wurde, kann ich die meisten zumindest verstehen.
Lino
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2007, 14:15

Re: Was gefällt euch an DF nicht?

Beitrag von Lino »

NiMaTiV hat geschrieben:
Lino hat geschrieben:was mich stört, is, dass sich jede rasse auf jeden heimatplaneten begeben kann. auf die art killt man ein opfer in der feindlichen basis, springt wieder aufs sichere feld, wartet bis man wieder voll aufgeladen ist und dann gehts von vorne los.

ne deutliche verbesserung wäre, wenn man die heimatorte der feindlichen rassen nicht betreten könnte. es ist dann zwar immer noch möglich in die feindliche basis zu laufen und dort feine zu töten, aber es geht nicht mehr, sich dort stundenlang aufzuhalten.
1. Mehr aufpassen dann passiert sowas nicht, man erkennt ja die anderen Schiff-Skin schon.
2. Einfach unter 50XP bleiben dann passiert sowieso nichts.
3. Akas machen damit du den jenigen killst.

Ich versteh echt nicht warum Leute immer so rum'weinen', wenn sie gekillt werden ... dann spielt doch ein Spiel wo man nur friedlich spielt.

ich wurde noch nicht gekillt, weil ich punkte 1 und 3 beachte :P

es geht mir nur darum, dass es killern zu leicht gemacht wird, leute zu killen. die sollen sich ja auch n bischen ansträngen ;) is halt auch sau realitätsnah, dass sich der feind in der eigenen heimatbasis sicher verstecken darf...

Ich versteh echt nicht warum PK immer so rum'weinen', wenn man killen realistischer machen möchte... :roll:
Tohrwald
Beiträge: 44
Registriert: 22.12.2007, 13:51

Re: Was gefällt euch an DF nicht?

Beitrag von Tohrwald »

Ich denke das die möglichkeit gegeben werden sollte sich Raumjäger auf Vorrat kaufen zu können und sie einzulagern! am Heimatplaneten oder auf der Raumwerft direckt!! bei der extremen preisspanne ist das denke ich ne nette möglichkeit :mrgreen:
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung der Leser!Desgleichen gilt auch für die Interpunktionsfehler.
Benutzeravatar
Jacques
Beiträge: 142
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Re: Was gefällt euch an DF nicht?

Beitrag von Jacques »

Antworten