Darkfleet-Tools

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
Steffi!
Beiträge: 52
Registriert: 19.03.2007, 00:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Darkfleet-Tools

Beitrag von Steffi! »

insomnia hat geschrieben:
hmm... die spieler auf platz 1 haben da noch 1000 xp. wird die seite noch aktualisiert? ausserdem gibts keine wildcardsuche :roll:

Die Seite is halt im aufbau :P und Ando war der erste der ne rangliste überhaupt hatte :wink:
«Im Entwurf zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst.»
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Darkfleet-Tools

Beitrag von Andocai »

insomnia hat geschrieben:
hmm... die spieler auf platz 1 haben da noch 1000 xp. wird die seite noch aktualisiert? ausserdem gibts keine wildcardsuche :roll:
Betreffend XP-Zeuch: Sollte in ner halben stunde wieder aktuell sein, ging scheinbar was mit der aktualisierung in die hose.

Betreffend Suche: Wird noch erweitert, is ja alles derzeit noch ein wenig in der Testphase ;) Was übrigens noch für registrierte User kommt ist eine individuelle Fix-Einstellung á la "Wieviele User sollen angezeigt werden", damit man da kein problem hat.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Darkfleet-Tools

Beitrag von Brio »

so, ab jetzt werden 30 user pro seite angezeigt :)
die Platzanzeige hab ich noch nicht drinnen, da ich noch nicht genau weiß, wie ich das lösen soll, dass User mit gleichen XP, gleichen Rang haben.... irgendwann wirds aber auf jeden Fall eingebaut :wink:

mfg Brio
SpoilerAnzeigen
Bild
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Darkfleet-Tools

Beitrag von Kapsonfire »

brio if einbauen
$rang=1;
if($user[xp]!=$olduser[xp])
{
$rang++;
}
Bye
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Darkfleet-Tools

Beitrag von Brio »

ja das weiß ich auch aber wie machst es dann, mit dem seite blättern?^^
SpoilerAnzeigen
Bild
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Darkfleet-Tools

Beitrag von C-Bird »

So wie dus bis eben drin hattest? Macht doch im Grunde keinen Unterschied? ^^ (Jenachdem wie dus programmiert hast halt die URL um einen Parameter erweitern)
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Darkfleet-Tools

Beitrag von Kapsonfire »

daten sortieren nach xp und id
am einfachsten ist es wenn es in mysql reinspeciherst alle 3 stunden
dann machste ne abfrage ala:
SELECT * FROM table ORDER by xp DESC,id LIMIT $limit1,$limit2
oder so ähnlich
dann sortiert er erst nach xp und dann nach id
Bye
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Darkfleet-Tools

Beitrag von Brio »

überlegt euch mal, wir haben auf Seite 1 30 User - alle mit Rang 1 -, dann blättern wir um laden die nächsten 30 User mit LIMIT 30, 30. Woher soll das Script jetzt wissen, dass die User von der ersten Seite alle Rang 1 haben?

mfg Brio
SpoilerAnzeigen
Bild
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Darkfleet-Tools

Beitrag von Kapsonfire »

Code: Alles auswählen

//dieses Script sucht den aktuellen rang raus
$var1=mysq_num_rows(mysql_query("SELECT FROM table WHERE xp > $ownuser[xp]");
$rang=$var1++;

Zur Erklärung die Abfrage guckt wieviel User ne höhere XP-Zahl haben.
Der eigene Rang ist dann immer ein höher als die User vor einem

Also bei MAXXP hat kein User mehr xp als man selber
also ist der $rang=0+1
Wenn 10 User mehr XP haben ist der $rang=10+1
Bye
insomnia
Beiträge: 21
Registriert: 14.01.2008, 10:22

Re: Darkfleet-Tools

Beitrag von insomnia »

edit: frage hat sich erledigt ... ich sollte besser lesen :wink:
Benutzeravatar
Oblivion
Beiträge: 113
Registriert: 21.12.2007, 00:42

Re: Darkfleet-Tools

Beitrag von Oblivion »

Kann es sein, dass der Weltraum-Scan bei Wurmlöchern und Asteroiden nicht funktioniert? Wenn ich da was eingebe, zeigt er immer nur Raumstationen an.
Bild
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Darkfleet-Tools

Beitrag von C-Bird »

Jop er hat da den Link falsch gesetzt kommt vom Copy-Paste coden *fg* Ich hab dafür nur ein PHP Dokument :P Ersetz einfach mal das rs in der url durch as dann gehts.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
Beliar
Beiträge: 76
Registriert: 22.09.2007, 10:35
Wohnort: Vor meinem Computer
Kontaktdaten:

Re: Darkfleet-Tools

Beitrag von Beliar »

oh ja copy-paste coden. ich glaub ich schon mehr zeit gebraucht, um Fehler zu suchen, als das ich raus bekommen hätte. :?
Bild
Benutzeravatar
Oblivion
Beiträge: 113
Registriert: 21.12.2007, 00:42

Re: Darkfleet-Tools

Beitrag von Oblivion »

Dankeschön... ich hätte doch selbst drauf kommen können.
Aber ich hab mir das Linkusing abgewöhnt... :wink:
Bild
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Darkfleet-Tools

Beitrag von Brio »

jaja, copy und paste :D
danke für den tipp, habs gefixt ;)

mfg Brio

EDIT: Ab jetzt gibt es für ein Eintrag eines Feldes nur noch 0,1 Goldmünzen. Ich bin zwar froh über jeden Feld-Eintrag, aber ich spiel kaum DF und hab deswegen auch nicht soviel Geld, als das ich alles in DF-Tools.de stecken kann : :wink:
SpoilerAnzeigen
Bild
Antworten