Darkfleet-Tools

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Darkfleet-Tools

Beitrag von Bulli »

Ihr Toolsfuzis kennt mich sicher alle noch, ich bin der der immer die tollen verbesserungsvorschläge bringt^^

AAAAAAlso:

1. Ich finde es nicht schon wenn am Anfang einer zeile klein geschrieben wird. Das ist nicht nur auf der startseite zu finden. Macht das mal groß.
Startseite.JPG
Startseite.JPG (3.42 KiB) 13877 mal betrachtet
2. Diesen Pfeil solltet ihr auch ersetzen, durch einen "richtigen" Pfeil, der der eingebaut ist ist ja nur "-" + ">"
Pfeil.JPG
Pfeil.JPG (2.83 KiB) 13877 mal betrachtet
3. Die Clanrangliste funktioniert nicht richtig, mein Clan "Engel der Nacht" taucht nicht auf und kann auch mit der Suchfunktion nicht gefunden werden.
Clan.JPG
Clan.JPG (10.4 KiB) 13876 mal betrachtet
4. Im Kampfrechner die neuen NPCs hinzufügen, diese wären:
-Energietransporter

5. Im Kampfrechner, dort müssen die Variablen NPCs raus, da man die V-Stärke bei ihnen nicht wissen kann, und somit eine angabe fehlt. Angesehen davon kann man ihnen keine Standardwerte zuordnen, so wie es im moment ist. Diese NPCs sind:
-alle Nexus-NPCs

6. Fehlerhafter Text im Forschungsrechner (rotes wurde verändert)

Originaltext:
"Hallo, ich bin THX-1137, meine Aufgabe ist es die Antwort nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest zu beantworten...aber ich hab noch Kapazitäten frei und kann deswegen gern für dich Forschungszeiten ausrechnen. Gib einfach ein, was du berechnet haben willst.

es muss(/sollte) heißen:

"Hallo, ich bin THX-1137. Meine Aufgabe ist es, die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem Anderen zu beantworten. Meine restlichen Kapazitäten widme ich der Berechnung von Forschungszeiten. Gib einfach ein, was ich dir berechnen soll."

7. Im Forschungsrechner fehlt ein Leerzeichen, zwischen dem Basiswissenstufeneingebkasten und der Klammer.
(Du kannst keinen weiteren Dateianhang hinzufügen. Die maximale Anzahl liegt bei 3.^^)

8. Im Forschungsrechner:

Original:
Du hörst wie der es im Gehäuse des Rechners laut anfängt zu knattern. Anscheinend hat er doch nicht soviele Kapazitäten frei, wie behauptet. Nach 5 Sekunden jedoch, fängt THX-1137 wieder an zu reden:
"Von Stufe 1 bis Stufe 2 bei Basiswissens-Stufe 0, das wären genau 7500 Sekunden und das sind dann umgerechnet
2 Stunden und 5 Minuten."

muss/soll heißen:

Du hörst wie es im Innern der Maschine laut zu knattern anfängt. Anscheinend hat sie doch nicht so viele Kapazitäten frei, wie behauptet. Nach 5 Sekunden jedoch, fängt THX-1337 wieder an zu sprechen:

"Von Stufe 1 bis Stufe 2 bei Basiswissen auf Stufe 0, das wären genau 7500 Sekunden und umgerechnet 2 Stunden und 5 Minuten."

9. aus älterem Post:

"Und mein dritter Vorschlag:
Wenn man ein feld erstellt hat kommt ja der Link "Ein weiteres feld erstellen". Dann muss ich dort draufklicken, und dann noch auf die vorlage. Wenn aber nach der bearbeitung sofort alle vorlagen angezeigt würden könnte man sich 1 klick und wartezeit sparen. "

Das find ich besonders wichtig, für die karteneintrage wie ich einer bin
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Darkfleet-Tools

Beitrag von Brio »

ui, viele, viele tolle Vorschläge, werden wohl auf jeden Fall eingebaut. Bis auf die Großschreibung, da dein Beispiel ja News waren, die sich ja eh immer ändern und ich das sowieso schick finde :P
Das mit deinem Clan kann gut sein, welche Id hat er denn? Bis jetzt ist mein Script noch ein wenig provisorisch und geht einfach alle Clan-Ids von 0 bis glaub ich 3000 durch...;) mal überlegen, wie das geschickter gemacht werden kann^^
Ansonsten hat sich bis jetzt auch einiges intern geändert. Es gibt für Admin nun ein Extra-Menü, in dem z.B. News eingetragen und Forschungen gemanagt werden können. Es ist nun außerdem theoretisch schon möglich Operatoren zu bestimmen, die dann z.B. auch News eintragen können. :)

mfg Brio
SpoilerAnzeigen
Bild
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Darkfleet-Tools

Beitrag von S. Phönix »

Alos zu der Idee mit dem Rechner, der die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest finden soll, er soll wirklich die Antwort finden, weil die Frage ist ja bestimmt nicht 42 ;-)
eigentlich müsste der Rechner ja Deep Thought heißen und Bulli die Frage soll ja die Erde beantworten, es müsste also heißen:
"...meine Aufgabe ist es die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest zu finden..."
dürfte im ehhesten Per Anhalte durch die Galaxis entsprechen
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: Darkfleet-Tools

Beitrag von Gandalf »

Hallo, ich bin Deep Thought. Meine Aufgabe ist es, die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest zu beantworten.
...Aber ich hab noch Kapazitäten frei und kann deswegen gern für dich Forschungszeiten ausrechnen. Gib einfach ein, was du berechnet haben willst.
Ich finde so is es richtig (auch laut Wikipedia).
Aber eigentlich kann man den ersten Satz hier gar nicht wirklich richtig machen, da man nie sagt "die Frage nach...". Normalerweise kann man bei einer Frage nur einfach einen normalen Fragesatz schreiben.

Doch da dies keine richtige Frage ist und es deswegen auch keine Antwort (außer 42 :wink: ) darauf gibt, ist dies die einzige Möglichkeit es zu schreiben.
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Darkfleet-Tools

Beitrag von Brio »

hm, ist eh eigentlich egal. Hab einfach alles zusammengeschmissen, was mir noch eingefallen ist :P Ist schon ewig her, dass ich das Buch gelesen habe...
und wie James Dean richtig bemerkt hat, kommt der Name des Rechners gar nicht aus "Per Anhalter durch die Galaxis", sondern von einem Film ;)......d.h. im Grunde ists gar nicht DER Rechner, sondern einfach irgendeiner :P

mfg Brio

EDIT:
Vorschläge von Bulli:
1.Kleinschreibung am Anfang; will ich nicht ändern :P - also abgehakt
2.Pfeil; hat da irgendjemand einen guten Vorschlag?
3.Clan; müsste erstmal wieder funktionieren, muss ich aber nochmal komplett überarbeiten
4.Energietransporter; hinzugefügt -abgehakt
5.Nexus-NPCs; da sind halt immer nur die Mindest-Werte drin, finde ich persönlich so besser, als ganz löschen - abgehakt
6-8. Forschungsrechner-RS; - abgehakt
9. Map erweitern - abgehakt

EDIT2: endlich habe ich mal die Map überarbeitet, sie braucht nur noch 2 DB-Abfragen pro Aufruf, früher warns grausige 82... :)
SpoilerAnzeigen
Bild
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Darkfleet-Tools

Beitrag von Bulli »

S. Phönix, tut mir leid aber deine erklärung kann ich nicht so recht verstehn^^

1. Clan:

http://85.10.206.14/darkfleet/internal/ ... an_id=3025

das is unsre ID

Funktioniert übrigens immernochnicht^^


2. Mindestwerten Nexus-NPCs:

Warum willste die drin lassen? Wenn du das berechnen willst musst du erstmal die werte rauslöschen, weil die mindestwerte ja drin stehn.

3. Pfeilvorschlag:

Bin jetzt nich grad der top-grafiker, aber hab mal den Logoutpfeil verkleinert und gedreht, was hältste davon?
Pfeilvorschlag.JPG
Pfeilvorschlag.JPG (750 Bytes) 13740 mal betrachtet
4. Rechtschreibung:
Mein Punkt 6 stimmt immernoch nicht, 7 und 8 wurden zufriedenstellend erledigt^^

5. Die Karte: PERFEKT ^.^
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Darkfleet-Tools

Beitrag von Brio »

so, Ranglisten müssten wieder funktionieren, mir ist erst jetzt aufgefallen, dass mein Cronjob-Anbieter alle Cronjobs auf inaktiv geschalten hat :roll: , hab sie itzt wieder aktiviert :)

2.wenn die Nexus-NPCs drin stehen, weiß man wenigstens, dass es sie gibt. Zwingt dich ja keiner sie im Rechner zu verwenden :P

3. naja, der Pfeil gefällt mir ehrlich gesagt nicht dafür. ich überleg mir mal was, ist ja erstmal nicht lebensnotwendig, dass der ausgetauscht wird....^^

4. Ja, ich weiß, aber die Version von S.Phönix gefiel mir besser :P

So...bin ab morgen erstmal ne Woche in Berlin, ich hoffe es läuft währenddessen alles :), wenn nicht, es gibt ja noch Kapson ;)

mfg Brio
SpoilerAnzeigen
Bild
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: Darkfleet-Tools

Beitrag von Duke Helmchen »

Hab auch einen Fehler gefunden... beim Forschungsrechner steht Waffentechnologie (max. 100). Geht aber nur bis Stufe 50 die Forschung.
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2008, 10:59
Wohnort: Jenseits von Eden

Re: Darkfleet-Tools

Beitrag von James Dean »

wollte gerade eine raumstation eintragen, aber als ich auf der map von Position X: 7.120 Y: 9.404 westlich ging kam ne menge Fehlermeldungen
Warning: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument in /home/dftools/www/brio/map.php on line 136
das gleiche kommt ca 50 mal hintereinander, ist auch auf weiteren Felder da in den Dreh rum zu sehen^^
RookwooD hat geschrieben:Was dir auf dem Klo für Gedanken kommen :P
Ich mag deine Klo-Gedanken :D
babbelstripp
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2007, 09:49
Kontaktdaten:

Re: Darkfleet-Tools

Beitrag von babbelstripp »

stimmt, james - diese zig-errormeldungen kommen dann, wenn du die map aufrufst.
mußt halt ganz nach unten scrollen.
ich schätze mal, da ist irgendein fehler noch in der darstellungsbearbeitung(müßte durch brio oder kA wen bereinigt werden) - ich kenn mich doch da mit den fehlern net aus...
Synchos
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2008, 11:11

Re: Darkfleet-Tools

Beitrag von Synchos »

ich weiß nich ob das in den 15 seiten dieses threads schonma erwähnt wurde (hab bei 3 aufgehört zu lesen) aber ich würds doch ma gern posten
ich hab grad ein paar felder in die map eingetragen und von 30 feldern wurden 3 nicht übernommen
sie haben zwar die weltraum-beschreibung aber das bild fehlt auf der karte
wenn du dir das angucken möchtest geh auf position: X: 392.607 Y: 392.729
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2008, 10:59
Wohnort: Jenseits von Eden

Re: Darkfleet-Tools

Beitrag von James Dean »

also bei mir sieht das da alles korrekt aus, ein paar planis und weltraum...
RookwooD hat geschrieben:Was dir auf dem Klo für Gedanken kommen :P
Ich mag deine Klo-Gedanken :D
Synchos
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2008, 11:11

Re: Darkfleet-Tools

Beitrag von Synchos »

bei mir sieht das so aus:

Bild

3 felder werden als unbekannt angezeigt sind aber eingetragen
die feldbeschreibung ist allerdings vorhanden

Bild

edit:
an einer falsch eingetragenen grafikadresse kanns nicht liegen
unten wirds korrekt angezeigt
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2008, 10:59
Wohnort: Jenseits von Eden

Re: Darkfleet-Tools

Beitrag von James Dean »

Mmh ok, da stimmt wirklich was nicht, aber wie ich hier weiter oben schon beschrieben habe gibt es eh schon fehler in der Map die brio mal ausbessern muss, evtl funzt das denn hier auch^^

Edit:
Ähm wasn jetzt mit dem Forschungsrechner los?

Hallo, ich bin THX-1137.
Nach 5 Sekunden jedoch, fängt THX-1337 wieder an zu sprechen:
RookwooD hat geschrieben:Was dir auf dem Klo für Gedanken kommen :P
Ich mag deine Klo-Gedanken :D
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Darkfleet-Tools

Beitrag von Brio »

so, da bin ich wieder und Bugs sollten gefixt sein ;)
das mit dem Feld, welches in der Map nicht angezeigt wurde, aber untendran schon, lag daran, dass in der DB ein Leerzeichen hinter der Position war..... :roll: ich dachte, ich hätte schon eingebaut, dass das Skript die automatisch entfernt....war aber dann doch noch nicht drin :D


mfg Brio
SpoilerAnzeigen
Bild
Antworten