Antimaterie Schilder

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Phoenix32
Beiträge: 82
Registriert: 24.12.2007, 12:54

Antimaterie Schilder

Beitrag von Phoenix32 »

ich glaub mit den dingern stimmt was nicht... wie kann es sein das ein spieler mit einem antima schild angreifen kann aber der angegriffene keine möglichkeit bekommt zurück zu schlagen... ich glaub das sollte mal geprüft werden...
ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe und nicht dafür was du ließt
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Antimaterie Schilder

Beitrag von Aquaeli »

Es gibt keine KU in DF folglich kein Bug.
Ruler
Beiträge: 53
Registriert: 21.03.2007, 17:21
Kontaktdaten:

Re: Antimaterie Schilder

Beitrag von Ruler »

Ist beim intergalaktischen Schutz auch so...
mfg
Ruler
Phoenix32
Beiträge: 82
Registriert: 24.12.2007, 12:54

Re: Antimaterie Schilder

Beitrag von Phoenix32 »

naja aber dann stimmt doch da was nicht wenn die leute im schutz oder mit einem antima schild leute angreifen können... die leute die angegriffen wurden aber nicht zurück schlagen können...

ich hatte das ereigniss grad... ein spieler legte ein antima schild für 10 minuten an... also um sich zu schützen... dann waren wir kurz danach auf einem feld... keine 3 minuten später und er griff mich an... als ich zurück schlagen wollte bakam ich die meldung das er nicht angegriffen werden kann... ist eigentlich nicht so das wahre... wenn sich jemand schon in einen schutz welcher art zurück zieht, dann sollte er auch nicht die möglichkeit haben jemanden anzugreifen...
ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe und nicht dafür was du ließt
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Antimaterie Schilder

Beitrag von SpaceNatla »

Ähm, hast du ein Problem mit einer Killtaktik? Ja, denn genau das ist es nämlich. Er setzt ein Mittel ein, damit er seine eigenen Chancen steigert.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Antimaterie Schilder

Beitrag von Sotrax »

Ich überlege mir da noch was, evt. wird es in Zukunft eine Art KU geben, wenn man die Schilder einsetzt, da bin ich mir jedoch noch nicht ganz sicher. Zum Killen sind sie in der Tat eigentlich weniger geplant gewesen.
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Antimaterie Schilder

Beitrag von SpaceNatla »

Warum sind sie zum Killen nicht geplant? Als Nächstes darf nur noch ein PK eine EMP benutzen und nicht mehr ein Opfer, um mit Hilfe einer EMP zu entkommen oder wie? oO
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Antimaterie Schilder

Beitrag von Bling »

Wenn bei dem Antimaterieschild von außen nichts durchkommt, wie sollte dann das Schiff von innen nach außen feuern?

Naja das Ding ist sowieso ein wenig unlogisch...
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Antimaterie Schilder

Beitrag von Aquaeli »

Na die Waffen gucken aus dem Schild noch grade so raus ;)
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Antimaterie Schilder

Beitrag von Bling »

Genau!
Aber können trotzdem nicht getroffen werden...auch währe das wohl nicht so gut für die Waffen, wenn die durch die Antimaterie hindurch gucken...naja die Antimatierie währe eigentlich soundso nicht sonderlich gesund für das Schiff...was solls...
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Antimaterie Schilder

Beitrag von Aquaeli »

Waffen haben ein eigenes unzerstörbares Schutzschild (999.999.999 Angriff hält das jedenfalls aus ).

Dieses Schild ist genau auf die ID der Waffe programmiert so das es nur Geschosse durchlässt die, die selbe ID wie das Schild aufweißen.

Ich rede von der Itemid übrigens.

Noch Fragen? :)
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Antimaterie Schilder

Beitrag von Bling »

Jetzt erklärt sich natürlich alles wie von selbst! :wink:
Benutzeravatar
kaot
Beiträge: 101
Registriert: 15.03.2007, 19:26
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Antimaterie Schilder

Beitrag von kaot »

Ts...
Euch ist schon klar das jedes FW-Schiff ohnehin schon ein Schild hat, durch das es mit seinen Waffen durchfeuern kann...
Das AM-Schild zu konfigurieren fordert eure Bordtechniker nicht besonders, schon im ersten Weltkrieg wurden Flugzeug-MGs so abgestimmt, das sie zwischen den Rotorflügeln hindurchschossen, da dürfte es gerade noch möglich sien nach simpelster Technik den Schild für Bruchteile an einer Stelle zu öffnen und hinter dme wie-auch-immer gearteten Geschoss wieder zu schließen. Und das ist nur die simpelste Methode, ich hab noch 2 in petto...
Bild
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Antimaterie Schilder

Beitrag von LTD »

dann lass mal die 2 anderen hören
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
kaot
Beiträge: 101
Registriert: 15.03.2007, 19:26
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Antimaterie Schilder

Beitrag von kaot »

Die LASSEs sind auf eine bestimmte Frequenz eingestellt welche Exakt mit den Schild-Intereferenzen korrespondiert, wodurch genau diese Strahlungsimpulse durchkommen.
----
Alle Schiffe haben eine Raum-Zeit-Koordinator eingebaut, welche dafür sorgt das der Lichtimpuls, der eigenlichte "Laser" direkt nach dem Abfeuern "eingefrohren" wird (die gleiche Technologie wurde bereits viel viel früher bei dne Postvögeln eingesetzt). Dieser gefrohrene Licht-Strahl wird dann ausserhalb des Schilds wieder materialisiert und auf die Reise geschickt.
---
Werden Raketen oder andere Fest-Projektile abgefeuert so tragen diese ein eigenes, winziges Schild an der Spitze, welches gerade ausreicht das eigene Schild zu neutralisieren (es wirkt nur beim eigene Schild weil es exakt die entgegengesetzt Oszilliationsrate hat, die des fremden Schiffsschildes kennt man nicht...)
für mehr Methoden müsste ich noch ein bisschen denken, aber falls Sotrax je in Erklärungsnot gerät soll er sich melden xD
Bild
Antworten