Alditüten oder mehr Gold?

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.

Gold oder Tüten?

Mehr Gold
25
54%
Uniques
21
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Alditüten oder mehr Gold?

Beitrag von LTD »

also ich hätte gedacht das sotrax eher Uniques in DF zulässt als Spielvorteile für sponsoren...
deswegen möchte ich mal von euch wissen was ihr besser findet
Uniques oder mehr Gold?
und uniques müssen nicht unbedingt alditüten sein, da kann mann sicher kontrolieren was für uniques erstellt werden
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Alditüten oder mehr Gold?

Beitrag von pyros »

GANZ KLAR UNIQUES!

Aber NUR und AUSCHLIESSLICH NUR, wenn darauf geachtet wird, dass die STRENGEN REGELN zur Gestaltung der Uniques eingehalten werden!

Uniques ja, Alditüte nein

EDIT.: Auch wenn Sotrax gegen Uniques ist, würde ich diese für sehr gut finden, da sie das Anwenden mehrerer Sponsies hintereinander mehr oder weniger sinnvoll machen.
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Alditüten oder mehr Gold?

Beitrag von Aquaeli »

Mir fehlt da bei der Umfrage beides
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Alditüten oder mehr Gold?

Beitrag von LTD »

beides ist auch doof, es geht darum den Spielvorteil mehr gold gegen Uniques
auszutauschen (naturlich geprüfte uniques, keine alditüten oder sonstnoch für einen quatsch der in FW so verbreitet ist)
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
insomnia
Beiträge: 21
Registriert: 14.01.2008, 10:22

Re: Alditüten oder mehr Gold?

Beitrag von insomnia »

pyros hat geschrieben:Aber NUR und AUSCHLIESSLICH NUR, wenn darauf geachtet wird, dass die STRENGEN REGELN zur Gestaltung der Uniques eingehalten werden!
Wenn Uniques, dann nur so. Darum Uniques Ja, mehr Gold Nein.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Alditüten oder mehr Gold?

Beitrag von pyros »

Was ich noch für wichtig halte ist, dass die Beschreibungen auch kurz auf Ausdruck kontrolliert werden. In FW merkt man auch oft an der Beschreibung, dass ein Unique von einem 12-jährigen ist^^
Leider würde eine Kontrolle auch viel mehr Aufwand bedeuten, aber insgesamt würden mir kontrollierte Uniques besser gefallen als Goldbonus. Ausserdem wird wahrscheinlich mehr wegen Uniques gesponsert, da diese punktuelle "Vorteil" sind, der Golddrop aber über die gesamte Sponsorzeit.
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Alditüten oder mehr Gold?

Beitrag von LTD »

sotrax kleiner tipp: je früher du uniques einführst desto mehr leute hohlen sich sponsorgutscheine weil die vll aus jeder neuen waffe ein unique machen wollen, neue waffen gibts alle 200 bzw 300XP also alle 10 und 15 tage...das ist die ideale einkommensquelle
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Alditüten oder mehr Gold?

Beitrag von sgr011566 »

Mit einer SEHR strengen Kontrolle, was da zugelassen wird, klar für die Uniques.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein System implimentiert wird, welches einmalig anwendbare Items automatisch umwandelt. Jaja, das ist so viel Aufwand, weiß ich auch. Im Grundprinzip würde es ermöglichen, dass der Spieler, statt beispielsweise Nuklear-Detonatoren abzuschießen, jedes Mal mit einem Photonentorpedo rumballert oder oder lieber eine Transformkanonesalve (Perry Rhodan lässt grüßen) abfeuert. Es wird quasi ein ständiges anwendbares Unique-System implimentiert, welches Einmal-Items in Wunschitems verwandelt.

Ich weiß, das ist enormer Aufwand. Mir ist auch klar, dass gleich wieder hunderte Leute heulen werden, weil das ja soooo verwirrend sei und sowieso und überhaupt und die ganzen Meldungen von Einschlägen etc.

Ja - es wäre vielfältig, dem Anfänger nicht gleich einsichtig. Ist das schlimm, wenn der lernen muss? Nö, außerdem könnte man auf dieser Grundlage auch ein System erstellen mit Daten, die man sammelt über solche anderen Waffensysteme (gut, das wäre mehr Spielerei als sonstwas).

Weiters wäre das eine Möglichkeit, mehr Geld in die Kasse zu bringen - zB kostet die Einrichtung einen Sponsi, für die Verwendung nach Monat x muss man nochmal extra zahlen. Ich denke aber, das würde den Handel mit Gutscheinen ingame explodieren lassen (zB um aus dem Schiff einen fliegenden kleinen Todesstern zu basteln oder ein Schiff mit einem miniaturisierten Waffenarsenal wie das der SOL zu steuern. Zusätzlich könnte der Sponsor diese Konzepte zum Verkauf freigeben - heißt, die Einrichtung kostet den nächsten zB nur ein Kurzsponsering, dafür erhält der Sponsor einen Bonus (welcher Art der wäre, habe ich bewusst offengelassen, zudem ist das nur ein Ideenansatz).

Aber weiter. Gerade DANN wäre mein Vorschlag bezüglich eines Nachrichtensystems mit unterschiedlichen Meldungen (siehe hier irgendwo) weiter ausbaufähig und nützlicher -> somit würden hier mehr Leute diese Funktion nutzen wollen, also weitere Sponsoren gewonnen.
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Alditüten oder mehr Gold?

Beitrag von LTD »

also das mit der umwandlung von anwendbaren items wäre toll,
genau sowas kreatives habe ich mir gewünscht...und keine gold erhöhung
ich mag keine spiele in denen mann sich mit € richtige vorteile erkaufen kann
(kompfortfunktionen zählen nicht dazu, und auch wenn es nur 1% mehr gold wäre es geht mir ums prinzip)
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Alditüten oder mehr Gold?

Beitrag von pyros »

Eigentlich haben wir schon etwas wie Uniques:

Code: Alles auswählen

trara
Position X: 990196 Y: 1000

mitten im nirgendwo
Position X: 20622 Y: 986415

Reise ins Nichts
Position X: 24443 Y: 20985

trallala
Position X: 993391 Y: 1002

hm ...
Position X: 992207 Y: 1001

Kameo´s Home Mark II
Position X: 10852 Y: 4042

new castle
Position X: 10858 Y: 12629

Die Bernsteinhöhle
Position X: 990826 Y: 1000

Sil\'s Wohltat
Position X: 4025 Y: 3022

piep
Position X: 988830 Y: 1000
Eigentlich alles idiotisch benannt...
Gar kein Sci-Fi Fair, bei Uniques sollte das anders sein!
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Alditüten oder mehr Gold?

Beitrag von sgr011566 »

pyros hat geschrieben:Eigentlich haben wir schon etwas wie Uniques:

Eigentlich alles idiotisch benannt...
Gar kein Sci-Fi Fair, bei Uniques sollte das anders sein!
Find die eh schlimm genug, nur sieht man die wenigstens nicht ständig :wink:
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Alditüten oder mehr Gold?

Beitrag von LTD »

wenn du das wirklich als unique siehs pyros...
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Alditüten oder mehr Gold?

Beitrag von pyros »

Ich wollte nur die, ähm, Kreativität der Community hervorheben^^

Anhand der Benennungen der Bojen kann man davon ausgehen, dass Uniques, falls die irgendwann kommen, kontrolliert werden sollten.

Okay, ich will jetzt nicht über die Namen der Sprungbojen lästern, aber man muss sich schon eingestehen, dass das meiste nicht ins Sci-Fi Genre passt.
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Alditüten oder mehr Gold?

Beitrag von LTD »

naja sotrax sagt das DF kommerzieler als FW werden soll, also was kömmert ihn dann dämliche uniques wenn er bares dafür bekommt
€>all :?:
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Alditüten oder mehr Gold?

Beitrag von sgr011566 »

LTD hat geschrieben:naja sotrax sagt das DF kommerzieler als FW werden soll, also was kömmert ihn dann dämliche uniques wenn er bares dafür bekommt
€>all :?:
Sotrax meinte auch, er möchte keine Uniques. Und nur weil er mehr Geld reinbringen will mit DF, heißt das ja noch lange nicht, dass er dafür alle seine Vorstellungen vom Spiel opfert. Zudem würde ich mir zB bei so nem System wie oben beschrieben einige Sponsis ingame kaufen und mein Schiff umrüsten - aber NUR, wenn Uniques einer Kontrolle unterliegen. Und Sponsoren zu vertreiben, um andere zu gewinnen, ist auch sicher nicht das Wahre und könnte genausogut nach hinten losgehen.

Apropos, wenns schon kommerziell werden soll, dann könnte man auch die Bojen und dergleichen (außer Planeten) nach einem System benennen und man kann Kurzsponsering als 1/2/x-Monatslizenz fürs Benennen von Bojen / NPC-Anlockdingern nutzen - bringt sicher auch Geld in die Kasse.

Andererseits, wenn es gratis ist und außer Planeten noch mehr Benennzeugs kommt, aber nur für Sponsoren mit variablem Namen, dann war das sicher ne gute Werbung ...
Antworten