FAQ: Planeten

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: Planeten

Beitrag von Goofy »

korrigiert :P
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Benutzeravatar
Oblivion
Beiträge: 113
Registriert: 21.12.2007, 00:42

Re: Planeten

Beitrag von Oblivion »

Was passiert eigentlich mit der Bevölkerung, wenn man den Planeten zerstört? Einfach "bumm => aus"?
Weil ich nur 3 Planeten haben darf, muss ich als Reisender auch mal den einen oder anderen Planeten "loswerden", um Planeten an anderen Gebieten zu besiedeln... :shock:
Bild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Planeten

Beitrag von Sotrax »

@Oblivion: Die arme Bevölkerung.
Tohrwald
Beiträge: 44
Registriert: 22.12.2007, 13:51

Re: Planeten

Beitrag von Tohrwald »

wäre Sozial wen man sie vor der Zerstörung,auf einen seiner anderen Planeten Evakuieren könnte. :wink: :wink:
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung der Leser!Desgleichen gilt auch für die Interpunktionsfehler.
Benutzeravatar
ShadowFlame
Beiträge: 199
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Re: Planeten

Beitrag von ShadowFlame »

Oblivion hat geschrieben:Was passiert eigentlich mit der Bevölkerung, wenn man den Planeten zerstört? Einfach "bumm => aus"?
Verteil einfach Handtücher
Bild
Kosmosbär
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2008, 10:33

Re: FAQ: Planeten

Beitrag von Kosmosbär »

Also sehe ich das richtig? Ich investiere in meine Planeten wie wild und keiner weiß wann und ob es mal einen Nutzen gibt. :evil:
Ich denke, man kann davon ausgehen, daß der Aufwand nicht umsonst sein wird - Sotrax würde wohl sonst kaum immer mehr da einbauen - aber es wäre echt schön, mal hier einen kleinen Ausblick zu bekommen. :lol:

Tom der olle Kosmosbär
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: FAQ: Planeten

Beitrag von Goofy »

such erst bevor du dich aufregst, man kann vll bald eigene Raumjäger o.Ä. darauf herstellen
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: FAQ: Planeten

Beitrag von Pirx »

Gab es nicht mal im Wiki eine Lite besiedelter Planeten? Wo ist die hin?

Ich fand die sehr schön...^^
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: FAQ: Planeten

Beitrag von Phönix »

Bringt zu wenig Nutzen eine solche Seite aktuell zu halten. Viel zu großer Pflegeaufwand und später ärgern sich die Leute, weil nun alle wissen, wo ihre Planeten sind und diese farmen. Ne war nötig, dass die Seite gelöscht wird.
What more can I say?
daranar
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2008, 11:31

Re: FAQ: Planeten

Beitrag von daranar »

BTW: Break even ist bei der Tiriumfabrik bei Stufe 20 erreicht.
Da bekommt man für 1 Niktit (nahezu) 1 Tirium.
Das heisst ab Stufe 21 dreht sich das Verhältnis mehr Tirium Gewinn als Niktit Verbrauch
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: FAQ: Planeten

Beitrag von Tungdil Goldhand »

lol^^ das hät ich euch auch sagen könn^^ XD
Bild
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: FAQ: Planeten

Beitrag von yedi »

daranar, break even wäre für mich wenn das Tirium, das bei einem Klumpen raus kommt für mich auf irgend eine Art mehr als 143 gm wert ist ... dafür müsste Sotrax aber erstmal ne sinnvolle Funktion einbauen, die mit Tirium gespeist wird :wink:
daranar
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2008, 11:31

Re: FAQ: Planeten

Beitrag von daranar »

@Tungdil: "hätte" ist nicht "habe" ... selbst die einfachen Dinge sind erst einfach wenn man sie weiss, oder wenn sie mal gesagt wurden ;-)

@yedi: momentan kann nur das Produktionslevel einen Break-even erzeugen, da kein betriebswirtschaftliches Level existiert. Solange vergleiche ich also Produktionskriterien. Ab wann ist der effektivste Zeitpunkt Tirium zu stopfen im Verhältnis zum Niktitaufwand.
Ich selbst gehe davon aus, dass Tirium in naher Zukunft eine imense Bedeutung haben wird, da es der momentan einzige Rohstoff ist, der aus einem wiederum verkaufbaren Rohstoff gewonnen wird und somit die Wert-Brücke schlägt von der Planetenwirtschaft zur Marktwirtschaft.

Meine Läger sind voll und bleiben voll. ;-)
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: FAQ: Planeten

Beitrag von yedi »

daranar hat geschrieben: Ich selbst gehe davon aus, dass Tirium in naher Zukunft eine imense Bedeutung haben wird, ...
Davon gehe ich allerdings auch aus. Bin nur leider über Raffinierie Level 22 noch nicht hinausgekommen... :)
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: FAQ: Planeten

Beitrag von LTD »

ihr pumpt eure rafinerie auf über 22?...bei mir ist die auf 17 und bleibt da, solange noch kein nutzen besteht... lieber erstmal die minen ausbauen
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Antworten