Out of Control

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Out of Control

Beitrag von LTD »

super, jetzt muss erstmal meine mine fertigwerden damit der bau beginnen kann^^
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Out of Control

Beitrag von sgr011566 »

Bild

Die X-Achse gibt die Zeit an, die Y-Achse zeigt den Bevölkerungszuwachs.

Die Anzeige zeigt Stufe 1 und Stufe 2 der Wohngebäude, blau ist logischerweise Stufe 2.

Die Graphen sind repräsentativ für alle weiteren Stufen, wer will, kann gern ne Beweisführung antreten. Das kleine Bild hat ne andere Zeitskalierung, was allerdings nur die Relationen verschiebt und nicht das grundlegende Ergebnis beeinflusst.

Fazit ist also: Je früher gebaut, desto mehr Leute gibts pro Zeiteinheit.
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Out of Control

Beitrag von Bling »

Danke dir! Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt. :)

Das heißt also, es bringt mir nur Vorteile, wenn ich die Wohneinheiten so schnell wie möglich weiter ausbaue?
(Vorteile, was das Bevölkerungswachstum angeht)
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Out of Control

Beitrag von sgr011566 »

Ich hatte auch ne ganz andere Vorstellung, dachte, es wäre immer bei 25% ...
Bling hat geschrieben:Das heißt also, es bringt mir nur Vorteile, wenn ich die Wohneinheiten so schnell wie möglich weiter ausbaue?
Naja, sofern du bestmöglichen Zuwachs erzielen willst, ja.

Andererseits braucht man natürlich für schnelleres Bauen dieser Gebäude auch das Transportsystem ... es gäbe sicher einen Weg, zu berechnen, wie man am schnellsten das Wohngebäude maximiert - den zu finden, dauert aber noch ne Weile, jedenfalls hab ich keine Idee, das in ne Formel zu packen :wink:
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Out of Control

Beitrag von Sotrax »

Es ist definitiv so, dass es sich IMMER lohnt Wohneinheiten auszubauen, weil das Wachstum in jedem Fall schneller wird.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Out of Control

Beitrag von sgr011566 »

Sotrax hat geschrieben:Es ist definitiv so, dass es sich IMMER lohnt Wohneinheiten auszubauen, weil das Wachstum in jedem Fall schneller wird.
Auch wenn ichs mir anders vorgestellt hatte - so siehts doch am besten aus, zwar nicht aus Spielersicht, aber insgesamt betrachtet ist es so am sinnvollsten, da der Konflikt zwischen Bauzwang und Rohstoffmangel das Planetenwachstum bremst.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Out of Control

Beitrag von pyros »

Sotrax hat geschrieben:Es ist definitiv so, dass es sich IMMER lohnt Wohneinheiten auszubauen, weil das Wachstum in jedem Fall schneller wird.
naja, da wäre ich mir nicht ganz so sicher, wenn ich einen Bewohner habe und mehr Wohnhäuser baue, kann es dann vielleicht sein, dass das Wachstum niedriger wird?
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Out of Control

Beitrag von uboot »

hab ich das richtig verstanden: wohnhäuser zu bauen fördert die bevölkerung`? :shock: dachte, die bevölkerung wäre nur mit dem transportsystem beeinflussbar..
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Benutzeravatar
simonso
Beiträge: 12
Registriert: 13.05.2007, 15:35

Re: Out of Control

Beitrag von simonso »

uboot hat geschrieben:hab ich das richtig verstanden: wohnhäuser zu bauen fördert die bevölkerung`? :shock: dachte, die bevölkerung wäre nur mit dem transportsystem beeinflussbar..
nein das Transportsystem hat nichts mit der Bevölkerung zu tun.Es beschleunigt nur Ausbauzeit von anderen Gebäuden. Genau wie die Bevölkerung.
Antworten